gewicht entweder zu wenig oder zuviel

Diskutiere gewicht entweder zu wenig oder zuviel im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Meine Leiblingsübung für den Trizeps ist Trizepsdrücken am Turm. Leider habe ich jetzt ein problem das ich bei 30 kg gute 12mal schaffe, aber 40...

  1. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Meine Leiblingsübung für den Trizeps ist Trizepsdrücken am Turm. Leider habe ich jetzt ein problem das ich bei 30 kg gute 12mal schaffe, aber 40 kg mir zu schwer ist.....
    Jetzt habe ich mir überlegt es nur mit einem arm zu machen. Da ich aber auch hier noch keine 20 kg schaffe, dachte ich daran mit der anderen Hand beim runterdrücken zu unterstützen und dann mit der Kraft des Trizeps wieder langsam zurück gleiten zu lassen.....
    Was denkt ihr?
     
  2. Anzeige

  3. #2 arrowfreak, 23.07.2008
    arrowfreak

    arrowfreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    kleiner Tipp: Leg einfach eine Kurzhantel mit 2,5 oder 5 kg oben auf die Gewichte =)
     
  4. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Daran dachte ich auch schon! Aber leider sind die gewichte in eine Kasten,dass die Runden scheiben nicht rein bzw. raufpassen. Aufstellen kann ich sie auch nicht, weil hinten ein spalt ist und sie dann runter fallen würden.........
     
  5. #4 arrowfreak, 23.07.2008
    arrowfreak

    arrowfreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Dann fallen mir nurnoch Kickbacks als Alternativ-Übung ein :)
     
  6. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich will aber Kabeldrücken machen.... ;)

    Kickbacks mag ich persönlich nicht....
     
  7. #6 arrowfreak, 23.07.2008
    arrowfreak

    arrowfreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Gibts bei euch im Studio keine Türme mit 5 kg-Gewichten?
     
  8. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere zuhause.....
    Der Turm den ich habe hat 5kg,10kg,15,20,30,40,50,60,70,80...
     
  9. #8 arrowfreak, 23.07.2008
    arrowfreak

    arrowfreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wenn Du zu Hause trainierst, sollte es doch kein Problem sein, eine Kurzhantel mit ein bisschen Klebeband draufzukleben ;) Hast Du ein Bild von deinem Turm?
     
  10. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten kannste doch solange bei 30kg weitertrainiern bis du 40kg schaffst. Andere Alternative wäre einen Reduktionssatz zu machen.

    mfg Klener
    :wink
     
  11. #10 grizzly111, 23.07.2008
    grizzly111

    grizzly111 Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    oder einen schraubenzieher, kugelschreiber oder sonstiges, durch eine 2,5/5kg scheibe schieben und diese dann in die gewichte die du schon hebst reinstecken
     
  12. Anzeige

  13. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Um verschiedene Gewichte an deinem Turm zu machen, hast du doch bestimmt so einen Stift, den du in das gewünschte Gewicht steckst, oder? Wenn ja, leg die Scheibe auf den Stift und keine Sorge, soland du langsam machst fällt die Scheibe auch nicht runter.
     
  14. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1


    so mache ich es auch im studio, um z.B 1 1/4 steigerungen zu machen.

    probier es so aus, ansonsten dürfte es, da es dein eigener turm ist, doch ein leichtes für dich sein, den kasten um die gewichte ABZUBAUEN (nicht kaputt machen, vllt willst du den turm iwann mal verkaufen)




    gruß

    hummel
     
Thema: gewicht entweder zu wenig oder zuviel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessstudio schaffe nur wenig gewicht

    ,
  2. fitness zuviel gewicht

    ,
  3. schaffe nur wenig übungen

    ,
  4. wenig kilo bei trizeps,
  5. schaffe bei trizeps übung nur 2 5 kg,
  6. ich trainiere zuhause mit nem turm,
  7. zu viel gewicht fitness,
  8. trizepsdrücken am turm fehler,
  9. schaffe nur wenig gewicht fitness,
  10. bodybuilding schaffe nicht viel gewich,
  11. trizeps turm kilo
Die Seite wird geladen...

gewicht entweder zu wenig oder zuviel - Ähnliche Themen

  1. Gewichtheben mit Analvenenthrombose?

    Gewichtheben mit Analvenenthrombose?: Hallo, ich leide derzeit an einer Analvenenthrombose, die nicht schmerzhaft ist, sondern sich lediglich komisch anfühlt (Fremdkörpergefühl). Ich...
  2. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...
  3. Kabelzug Gewichte

    Kabelzug Gewichte: Hallo Zusammen! Ich hoffe ich habe gleich beim ersten Mal das treffendste Forum ausgewählt. Mein Thema: Ich möchte mir einen Kabelzug für Zuhause...
  4. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  5. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...