"Gewicht"iges Problem

Diskutiere "Gewicht"iges Problem im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Fitness-Gemeinde, ich hoffe ich bekomme hier von ein paar Gurus Rat. Mich plagt folgendes Problem: Ich wiege nach meinen 4...

  1. #1 iksa, 28.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2016
    iksa

    iksa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fitness-Gemeinde,

    ich hoffe ich bekomme hier von ein paar Gurus Rat. Mich plagt folgendes Problem:

    Ich wiege nach meinen 4 Schwangerschaften 97 kg bei 170cm und möchte auf 70 kg runter. Vor den Schwangerschaften war ich sehr sportlich, nie dünn/schlank aber sportlich. :)

    So, jetzt bin ich seit ca. 10 Monaten im Fitness-Studio eingeschrieben, welches ich auch regelmäßig ca. 3-4x/Woche besuche. Nur hat sich auf der Waage NICHTS getan. Meine Freundin meinte, dass man es mir schon ansieht, dass ich geformter bin - aber das war es auch schon wieder. Ich gehe die letzten 2 Monate das ganze noch mehr ambitioniert an und gehe 5x die Woche. Ich merke wie meine Kondition sich wahnsinnig verbessert hat und auch der Muskelaufbau gut von statten geht. (Das merke ich insofern, dass ich mir wieder leichter tue im Alltag). Mein Leiberl ist nach der Einheit (ca. 1,5) komplett nassgeschwitzt, aber ich nehme einfach nicht ab.

    Auch das Essen habe ich schon seit jeher stark reduziert und komme insgesamt auf ca. 1500 kcal. Ich habe ca. ein Monat lang probiert vor dem Training nicht zu frühstücken, aber da merke ich wie mir mittlerweile die Luft ausgeht. (Weil ich jetzt mehr Körperübungen mit dem Eigengewicht mache) Das Nichtfrühstücken mache ich jetzt nur noch an Cardiotagen. Und an den Cardiotagen lege ich auch HIIT-Einheiten rein (1m Laufen, 1m Gehen - da komme ich noch auf ca. 170 Puls) - Früher bin ich 1h (!) durchgelaufen *schnauf* :-(

    Ich tu halt so irgendwie herumwursteln, aber ich bin frustriert, dass sich so rein gar nichts auf der Waage tut.

    Sehe ich das zu eng? Hat jmd Tipps?

    PS:

    Alter: 29
    Größe 170
    Gewicht 97, w
    Trainingserfahrung - Ja, hobbymäßig
    Ernährungsplan (ja/nein) - Nein
    Kalorienbedarf ??
    Trainingsplan - Keinen richtigen - Körperübungen mit Konzentration auf PO, Bauch, OA, Beine
    Cardio: 1h Rad fahren, Stufe 14, das sind ca. 25km/h oder 1h Laufband, 10x 1min Laufen 9,5 km/h, dazwischen 1min Pause, Rest mit ca. 9 % Steigung und ca. 5,5 km/h
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Gewicht"iges Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 29.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: "Gewicht"iges Problem

    Nur Fitness wird dir auch beim abnehmen nicht helfen, außer du machst 5 Stunden Cardio :D

    Sicher dass du auf 1500kcal kommst? Trackst du dein Essen?
    Rechne dir mal deinen kompletten Bedarf neu aus für dein aktuelles Gewicht und zieh 500kcal ab. Das Ganze dann mal 2 Wochen durchziehen und schauen ob sich was verändert.

    Würde weitestgehend auf Zucker bzw. Produkte die den Blutzucker hochgehen lassen verzichten
     
  4. Pixtep

    Pixtep Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Gewicht"iges Problem

    Hallo iksa,

    ich würde dir ebenfalls raten deinen Grundbedarf auszurechnen und dann wie schon erwähnt 500 kcal abzuziehen.
    Wenn du zu weit runter gehst wirst du dich nicht gut fühlen, damit fehlt dir dann Kraft und Wille weiter zumachen. Den Bedarf und das was du zu dir nimmst am besten mal über eine Woche tracken, dann bekommst du ein gutes Gefühl dafür "Wieviel habe ich heute verbraucht und was kann ich zu mir nehmen".
    Ebenfalls wie schon erwähnt stark darauf achten keine zuckerhaltigen Getränke zu dir zu nehmen (am besten Wasser), Fastfood usw.
    Und lass dich von der Waage nicht verrückt machen, das Aussehen zählt und was wichtig ist, dass du dich besser fühlst.
    Außerdem wiegen Muskeln mehr, das sollte man nicht vergessen.

    PS:Ich stelle mich auch nur Montags zur Gewichtskontrolle auf die Waage bzw. einmal im Monat an drei Tagen hintereinander.
    (Wichtig: Immer zur selben Zeit wiegen, am besten gleich nach dem Aufstehen)

    Grüße
     
  5. emjay

    emjay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Gewicht"iges Problem

    Lass einfach die Kohlenhydrate weg. Google mal nach Atkins Diät. Das ist definitiv eine sehr sehr einfache Methode zum Abnehmen und du brauchst dabei nicht zu hungern, da du Fleisch und Fett essen kannst, soviel du willst. 4-5kg in der Woche sind locker drin. Ich war auch sehr überrascht.
     
  6. FFNiko

    FFNiko Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Gewicht"iges Problem

    Probier mal die ketogene Diät aus. Ich kenne NIEMANDEN, der keine Erfolge damit gemacht und Plateaus gesprengt hat
     
  7. iksa

    iksa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Gewicht"iges Problem

    Also den Grundumsatz habe ich mir ausgerechnet. Der liegt bei WorstCase (also sehr leichte Tätigkeit) bei 2090 kcal und wenn ich Sport 4-5/Woche angebe bin ich bei 3100 kcal.
    Ich gehe jetzt einmal von den 2090 aus.

    Ich habe natürlich bereits über längere Zeit mir angesehen woran es haken könnte und deswegen mein Essen notiert. Ich esse in der Früh meist nichts (oder das Eiweiss von 2 Eiern)- nur einen Kaffee mit einem Schuss Milch ohne Zucker, gehe zum Training, esse danach einen Salat mit einer Eiweissquelle (meißt FetaKäse, Kichererbsen, Linsen, Bohnen, Makrelen, Toastschinken, Thunfisch, Hüttenkäse) mit relativ "viel" aktuell Distelöl. (Das Öl ist meine Hauptquelle betreffend der KCAL.) Eine Scheibe Brot. Danach Obst. Am Abend irgendeine Kleinigkeit, meist ein leeres Joghurt mit Beeren zb. Aber selbst wenn ich da etwas "Normales" essen würde, müsste das rein kalorientechnisch drinnen sein. Trinke ausschließlich Wasser.



    Ketogene Diät bzw. Atkins Diät:
    Ich möchte grundsätzlich keine Diät machen, sondern einen Lebensstil entwickeln, der mit viel Sport und normaler gesunder Ernährung durchführbar ist. Low-Carb ist ja eh schon Standard bzw. mache ich eh schon seit langer Zeit.



    Ich habe noch eine andere Vermutung woran es liegen könnte. (Denn eine Kleidergröße habe ich ja verloren, aber halt keine Kilos.) Kann es sein, dass man so viel Fett und so wenig Muskeln hat, dass sich für ein paar Monate gewichtsmäßig nichts ändert?
     
  8. Anzeige

  9. Pixtep

    Pixtep Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Gewicht"iges Problem

    Wie ich schon geschrieben habe, wiegen Muskeln mehr als Fett. Gerade am Anfang ist der Muskelzuwachs am größten.
    Deswegen schau in den Spiegel bzw freue dich über eine kleinere Kleidergröße.

    Btw: Zwecks des hohen Zuckeranteils empfehle ich auch Obst nicht in Übermengen zuverzeheren.
     
  10. #8 Black_knight, 30.07.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    AW: "Gewicht"iges Problem

    Ja aber muskeln wiegen im Vergleichzu Fett in dem selben Volumen nur 10% mehr. Also sollte man das nicht überbewerten, weil es gibt leute die glauben Muskeln wiegen 200% soviel

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
Thema:

"Gewicht"iges Problem

Die Seite wird geladen...

"Gewicht"iges Problem - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  2. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  3. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  4. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  5. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...