Gewicht/Muselmasse zulegen (bin 19)

Diskutiere Gewicht/Muselmasse zulegen (bin 19) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, ich bin 19 Jahre, ca. 183 groß und wiege grade mal knapp 60 Kg. Mache einiges an Sport: Hantelübungen (so ca. jeden 3. Tag) SitUps...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 matze_85, 18.09.2005
    matze_85

    matze_85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin 19 Jahre, ca. 183 groß und wiege grade mal knapp 60 Kg.

    Mache einiges an Sport:
    Hantelübungen (so ca. jeden 3. Tag)
    SitUps (jeden Tag)
    Laufen (meist dann so 5-8Km, ca. mind. 3-4 mal die Woche
    Radfahren (zwischen 20-35Km-Tour, 1-3 mal die Woche)

    Mein Ziel ist es, besonders am Oberkörper Muskeln aufzubauen, eben auch überhaupt mehr Masse da ich sehr dünn bin. Ich denke mal dass ich auch einfach zu wenig Esse, aber ich habe leider immer das Gefühl dass ich, wenn ich gegessen habe, alles in meinem Bauch bleibt, und nicht wirklich durchs Training in Muskeln übergehen kann. Fühl mich nach dem Essen immer sehr schnell realtiv satt und "voll" und das sieht man dann meinem Bauch auch manchmal an, wobei das vielleicht auch dadurch kommt dass ich allgemein sehr dünn bin und mein Magen vielleicht auch sehr klein ist und sich dann relativ schnell dehnt??????

    Ich bin auf nem Gymi mit LK-Fach Ernährung, also könnt ihr ruhig auch Dinge genauer erklären, hoffe ich versteh es dann.

    Bitte erklärt mir mal diesen Zusammenhang von kein Muskelaufbau - Gefühl alles geht in den Bauch.

    Noch dazu: Wenn ich mein Bauch anspanne dann sieht er echt super gut aus, aber wenn ich mich einfach so hinstell und alles locker lasse ist alles weg :(

    Brauche einfach mal ein paar Tipps zur Ernährung und Erklärungen!

    Wäre euch super dankbar!!!!!!

    Bin auch neu hier hab das Board eben entdeckt, Hallo an alle! ;D

    Martin*
     
  2. Anzeige

  3. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Tach ^^
    Also ehm ohne Essen geht nichts beim Muskelaufbau wenn du da schon ne Wissenschaft inner Schule draus machst ^^.. Dann kannste gleich mal anfangen und zwar so eiweiß, ca 2.2g/kg Körpergewicht heißt so ca 150g oder so kann auch mehr sein bei dir...
    Das nimmste durch Pute,Quark,Fisch,Eier ect. zu dir dann ordentlich Kohlenhydrate da kannste so mit 300g bei dir ausgehn und dann genügend Fette halt durch Nüsse oder Öle aus Nus oder so ^^
    Khs gewinnste aus Nudeln,Reis, Kartoffeln ect.
    Dann nimmste 6 Mahlzeiten am Tag zu dir halt das alles aufteilen ...
    schaust halt ma ein Ei z.b. hat so ca 12g und eine Wertigkeit von 100% heißt der Körper kann alles gut verwerten ... so 2-3 davon und
    Wenn du vorm schlafengehen dir noch nen 500g Quarkpott reinziehst haste so ca. 65g Eiweiß mit einer Wertigkeit von 86% zu dir genommen, das ist auch gut damit haste ja schon 100g ca und dann noch bissel Pute am Mittag bei dir ist es ja net schwer abzudecken ...
    So das wird dir am Anfang schwer vorkommen mit der Zeit solltest du dann die mengen auch steigern!
    Erstmal musste jetzt immer ordentlich essen mach dir nix draus wenn sich dein bauch dick anfühlt, bei deinem Gewicht schadet das sicher net ^^
    So dann gut trainieren .. aber so wie ich sehe haste da auch net so viel Ahnung ? besteht nicht die möglichkeit in einem Center sich anzumelden ?
    Denke bei dir ist das net verkehrt ...
    Also bei weiteren Fragen einfach stellen ^^
    Ich weiß auch net warum ich immer son Roman schreibe steht auch alles unter Grundlagen -.-
     
  4. #3 matze_85, 19.09.2005
    matze_85

    matze_85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finds besser es antwortet mir hier jemand im roman als nur zu schrieben schau mal in den ernährungsgrundlagen ^^

    Ja also die wertigkeit weiß ich was das ist mit den Aminosäuren (Proteinen).....Hmm ich denke ich muss echt mehr essen, fällt mir manchmal aber echt einfach schwer, weil fühl mich dann so "full"

    Hmm also ich will ja kein extrem bodybuilding machen daher werd ich kein center brauchen dass is wohl eh etw problematisch aber ich will halt einfach etw aufbaun an masse und muskeln versteht ihr.
     
  5. #4 Cassiopeia, 19.09.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Nicht jeder der ins Studio geht betreibt Extrem Bodybuilding, das ist wenn überhaubt nur ein sehr kleiner Prozentsatz.

    Wir verstehn Dich, trotzdem, lies die Grundlagen!
     
  6. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    bevor du ins extrem Bodybuilding gehst musste 10 Jahre trainiert haben und stoffen ^^
    Also wenn du 3-4 Jahre lang bei guter Ernährung ausreichend Regeneration und einem harten Training dabei bist denke ich hat man schon gut aufgebaut als natural :)
    Aber wie schon gesagt du gehst nicht ein Jahr ins Center und bist pro ^^
    Das wird nix und zu Hause muss man sich halt schon ordentlich was anschaffen damit man auch gut trainieren kann ... Deßhalb ziehe ich das Center vor.
     
  7. Anzeige

  8. #6 TheRock25, 20.09.2005
    TheRock25

    TheRock25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey!


    Also ich kann dir von meiner Seite nur empfehlen ein gutes Studio zum trainieren zu suchen.

    Ich habe auch eine ganze Zeit zu Hause trainiert aber glaub mir im Studio hast du alles was du brauchst und dazu auch noch kompetente Trainer die dir bei fragen zur Seite stehen.
    Ausserdem macht das training im Studio viel mehr laune!!(es schwitzen halt alle für das gleiche Ziel)
    Und wie gesagt nicht alle im gegenteil nur sehr wenige betreiben dort Profibodybuilding.

    Also guck dich ruhig mal in deiner nähe nach einem Studio um, wenn du wirklich was tun willst!?

    Kann ich dir nur empfehlen!


    :kg
     
  9. #7 SergioAusRio, 21.11.2005
    SergioAusRio

    SergioAusRio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    "Ich habe auch eine ganze Zeit zu Hause trainiert aber glaub mir im Studio hast du alles was du brauchst und dazu auch noch kompetente Trainer die dir bei fragen zur Seite stehen."

    Mh,...wenn ich das bei mir im Studio so sehe würde ich eher sagen die stehen fragend an der Seite... :D

    Ich denke auch das du noch nicht wirklich viel übers Training und vorallem auch über regenerieren weißt,....oder wie war das mit jeden Tag Bauchmuskel training?!?

    Der Bauchmuskel ist genauso ein Muskel wie die anderen auch,....man kann ihn etwas härter trainieren aber ab und an solltest du auch ihm mal eine Pause gönnen.
     
Thema: Gewicht/Muselmasse zulegen (bin 19)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewicht zulegen muskeln

    ,
  2. football gewicht zulegen

    ,
  3. schmächtig schnell muskeln zulegen

    ,
  4. muselmasse,
  5. footballer gewicht ,
  6. dünn muskeln zulegen,
  7. muskelaufbau gefühl,
  8. schnell an muskelmasse und gewicht zulegen,
  9. wie kann man wenn man dünn ist an muskelmasse zulegen,
  10. ich bin dünn und will muskelmasse zulegen ,
  11. schmächtig gewicht zulegen,
  12. schlank möchte muskelmasse zulegen,
  13. wie kann ich als schmächtiger muskeln zulegen,
  14. american football groß und schmächtig,
  15. bin ziemlich duenn aber mochte an muskelmasse zulegen was kann ich tun ,
  16. gewicht und muskeln zulegen,
  17. sehr schnell an muskeln zulegen,
  18. wie kann ich gewichtmuskeln zulegen,
  19. wie können sehr dünne menschen muskelmasse zulegen,
  20. schnell gewicht und muskeln zulegen,
  21. dünn durch muskel zulegen,
  22. zulegen gewicht,
  23. schnell an gewicht und muskeln zulegen,
  24. ich bin ziemlich dünn und möchte muskeln zulegen,
  25. dünn und groß football
Die Seite wird geladen...

Gewicht/Muselmasse zulegen (bin 19) - Ähnliche Themen

  1. vegetarischer Krafteinsteiger - Masse zulegen

    vegetarischer Krafteinsteiger - Masse zulegen: Hallo Leute, seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mit dem Krafttraining anzufangen. Konkreter wurden die Gedanken am Wochenende, als ich...
  2. Abnehmen oder Masse zulegen und definieren?

    Abnehmen oder Masse zulegen und definieren?: Hallo Leute, ich hab möchte gerne an meinen Körper was ändern doch ich bin mir nicht sicher. Ich bin 19 Jahre alt, 1,77 m groß und wiege 80 kg:...
  3. Ektomorpher Körpertyp bei 71kg und 176cm? Weiterhin Gewicht zulegen für Training?

    Ektomorpher Körpertyp bei 71kg und 176cm? Weiterhin Gewicht zulegen für Training?: Hey, ich stelle mich mal kurz vor: Mein Name ist Christian, bin 19 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Musste im letzten Jahr leider mein...
  4. Gewicht zulegen

    Gewicht zulegen: hallo erstmal wenn ich das nun im falschen bereich gepostet haben entsculdige ich mich hiermit gleich mal dafür :D so nun zu meinem anliegen...
  5. Masse zulegen ??

    Masse zulegen ??: hallo zusammen, wie in der überschirfft bereits angekündigt hab ich ein problem. und zwar folgendes : ich gehe seit enigen monaten ins trainung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.