Gewicht (Muskel) zulegen! Wie? Erst "Fett" ansetzen + trainieren???Wie wandelt Körper Energie um?

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  1. mrymen

    mrymen Benutzer

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    91
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    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eine wichtige Frage.

    Ich (35, 174cm, 60kg!) möchte unbedingt Gewicht zulegen.
    Aber nicht als Fett (ist ja leicht), sondern an Muskelmasse!
    Ich trainiere fast jeden Tag (Kraft und Kondi im wechsel)

    Nun stell ich mir die Frage, wie ich es am besten anstellen soll!

    1) Erstmals (neben Training) sehr viel futtern, so dass ich einen Kalorienüberschuss (trotz) training habe. Und anschl. (wenn ich Gewicht
    zugelegt habe) auf mein Wunschgewicht wieder runtertrainieren!
    Beispiel: Von 60kg auf 70kg hochfuttern, und dann wieder weniger essen und noch mehr trainieren bis ich auf mein Wunschgewicht von 65kg bin!

    2) Neben dem gewohntem Training einfach mehr essen, so dass ich langsam auf 65kg komme.

    Wichtig:
    Ich weiß nicht, wie der Körper die Energie in Muskel umwandelt!
    Braucht er dazu erstmals Fettgewebe, welches er in Muskel umwandelt,
    oder kann er aus der Nahrung direkt Muskeln bilden???


    Was meinst Ihr???

    Danke
    franz
     
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  3. Gast

    Gast Guest

    Fett ist eigentlich nur das "Nebenprodukt" beim Muskelaufbau. Resultierend aus dem Kalorienüberschuss. Je geringer der ist, desto weniger Fett wird angesetzt bei ähnlichem Muskelaufbau (kommt auf den Körpertyp an).

    Der Körper wandelt weder Fett noch Energie in Muskeln um! Grundlegend gesagt, verwendet er Eiweiße, um Muskeln aufzubauen. Dafür wird Energie benötigt. Die gewinnt er aus der Oxidierung von Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen. Die Reaktionen finden in den Körperzellen statt.





    ______________
    (Ich hoffe, dass ich mich nicht vertan habe. Mein Wissen stammt nur aus dem Forum hier bzw. aus dem Biologieunterricht.) =)





    :wink
     
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