Gewicht (Muskel) zulegen! Wie? Erst "Fett" ansetzen + trainieren???Wie wandelt Körper Energie um?

Diskutiere Gewicht (Muskel) zulegen! Wie? Erst "Fett" ansetzen + trainieren???Wie wandelt Körper Energie um? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Ihr Lieben, ich habe eine wichtige Frage. Ich (35, 174cm, 60kg!) möchte unbedingt Gewicht zulegen. Aber nicht als Fett (ist ja leicht),...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eine wichtige Frage.

    Ich (35, 174cm, 60kg!) möchte unbedingt Gewicht zulegen.
    Aber nicht als Fett (ist ja leicht), sondern an Muskelmasse!
    Ich trainiere fast jeden Tag (Kraft und Kondi im wechsel)

    Nun stell ich mir die Frage, wie ich es am besten anstellen soll!

    1) Erstmals (neben Training) sehr viel futtern, so dass ich einen Kalorienüberschuss (trotz) training habe. Und anschl. (wenn ich Gewicht
    zugelegt habe) auf mein Wunschgewicht wieder runtertrainieren!
    Beispiel: Von 60kg auf 70kg hochfuttern, und dann wieder weniger essen und noch mehr trainieren bis ich auf mein Wunschgewicht von 65kg bin!

    2) Neben dem gewohntem Training einfach mehr essen, so dass ich langsam auf 65kg komme.

    Wichtig:
    Ich weiß nicht, wie der Körper die Energie in Muskel umwandelt!
    Braucht er dazu erstmals Fettgewebe, welches er in Muskel umwandelt,
    oder kann er aus der Nahrung direkt Muskeln bilden???


    Was meinst Ihr???

    Danke
    franz
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    Fett ist eigentlich nur das "Nebenprodukt" beim Muskelaufbau. Resultierend aus dem Kalorienüberschuss. Je geringer der ist, desto weniger Fett wird angesetzt bei ähnlichem Muskelaufbau (kommt auf den Körpertyp an).

    Der Körper wandelt weder Fett noch Energie in Muskeln um! Grundlegend gesagt, verwendet er Eiweiße, um Muskeln aufzubauen. Dafür wird Energie benötigt. Die gewinnt er aus der Oxidierung von Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen. Die Reaktionen finden in den Körperzellen statt.





    ______________
    (Ich hoffe, dass ich mich nicht vertan habe. Mein Wissen stammt nur aus dem Forum hier bzw. aus dem Biologieunterricht.) =)





    :wink
     
Thema: Gewicht (Muskel) zulegen! Wie? Erst "Fett" ansetzen + trainieren???Wie wandelt Körper Energie um?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskeln ansetzen

    ,
  2. fett ansetzen muskelaufbau

    ,
  3. gewicht zulegen muskeln

    ,
  4. Muskel zulegen,
  5. Gewicht ansetzen,
  6. muskelaufbau fett ansetzen,
  7. muskeln zulegen,
  8. wie schnell wandelt sich fett in muskelmasse um,
  9. muskelmasse ansetzen,
  10. fett ansetzen,
  11. muskelmasse zulegen,
  12. was wandelt fett in muskeln um,
  13. fett ansetzen fuer muskelaufbau,
  14. bodybuilding muskeln zulegen,
  15. wie wandelt der körper fett in energie um,
  16. was essen um muskelmasse anzusetzen,
  17. muskeln und fett ansetzen,
  18. fett ansetzen für muskelaufbau warum,
  19. körper zulegen,
  20. gewicht und muskelmasse zulegen,
  21. muskelmasse zulegen ernährung,
  22. erst gewicht zulegen dann trainieren?,
  23. Wie wandelt der Körper Eiweiße in Muskeln um,
  24. gewicht und muskeln amsetzen,
  25. fettansetzen
Die Seite wird geladen...

Gewicht (Muskel) zulegen! Wie? Erst "Fett" ansetzen + trainieren???Wie wandelt Körper Energie um? - Ähnliche Themen

  1. Gewichtheben mit Analvenenthrombose?

    Gewichtheben mit Analvenenthrombose?: Hallo, ich leide derzeit an einer Analvenenthrombose, die nicht schmerzhaft ist, sondern sich lediglich komisch anfühlt (Fremdkörpergefühl). Ich...
  2. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...
  3. Kabelzug Gewichte

    Kabelzug Gewichte: Hallo Zusammen! Ich hoffe ich habe gleich beim ersten Mal das treffendste Forum ausgewählt. Mein Thema: Ich möchte mir einen Kabelzug für Zuhause...
  4. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  5. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...