Gewicht verlieren / Fett am Bauch weg!

Diskutiere Gewicht verlieren / Fett am Bauch weg! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Abend, entschuldigt bitte wenn ich hier im falschen Unterforum bin, ich kenne mich hier nicht aus. Ich bin 14 Jahre alt, 1,75m groß und...

  1. #1 Unregistriert, 10.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Guten Abend, entschuldigt bitte wenn ich hier im falschen Unterforum bin, ich kenne mich hier nicht aus.

    Ich bin 14 Jahre alt, 1,75m groß und wiege 62 Kg. Ich bin eigentlich sportlich, gehe ~ 3x die Woche joggen. Ich habe im letzten Winter mit dem Krafttraining angefangen, habe aber aufgehört weil ich unbedingt noch wachsen will! - wachse ich überhaupt noch? Jetzt habe ich einen eher dicken Bauch, so dass ich ihm Schwimmbad etc immer einziehe / anspanne -.- Wie soll ich mich ernähren, bewegen etc?

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten von euch 'Profis' ! :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 10.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend. Mache dir keine Sorgen, du wirst noch wachsen alles andere würde mich wundern . 3 mal die Woche Sport 174cm und 62 Kilo aber dicker Bauch, hört sich für mich , falls es denn ein dicker Bauch ist nach Bauchansatz aufgrund falscher Ernährung an . Oder verwechselst du vlt dicker Bauch lediglich mit dem modernen Sixpack ? Im übrigen ist ein moderates Krafttrainig nicht verkehrt, solange es nicht übertrieben wird . Zb Kniebeugen , Liegestützen , Übungen zur stärkung der Rumpfmuskulatur so wie es zum Beispiel auch bei vielen anderen Sportarten gemacht wird . Eine sehr gute kombination wäre zb Schwimmen und Joggen .
     
  4. #3 Unregistriert, 11.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke für die schnelle Antwort! :)

    Naja richtig einordnen kann ich das nicht, vielleicht helfen Bilder weiter? ( 2 Links ) :

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2013mzqd6npyhi.png

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2013pydcj0e2fv.png

    Meine Ernährung hat in dem letzten Jahr wirklich zu wünschen übrig gelassen... Ich wollte auch mit Krafttraining mit Eigengewicht anfangen aber daran verliere ich immer nach den ersten 20 Liegestütz die Lust und ich bin froh wenn ich überhaupt zum laufen komme, wegen der Schule, Praktikum etc...
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 11.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ok,habe Bilder gesehen. Ernährung umstellen und Sport . Ernährung ist geschätzt aber Sport gewissheit und in deinem Alter auch selbstverständlich (( glaube ich oder haben die Zeiten sich so geändert.?) . Aber bevor du etwas halbherzig machst , denke über deine Sportlichen stärken, schwächen, und darüber nach was dir wirklich Spaß macht. Wenn überhaupt Kraftsport dann Studio , Motivation,Gleichgesinnte und dann hoffe ich auch Spaß. Viel Glück und alles gute .
     
  6. #5 Unregistriert, 11.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Dankeschön. Also wenn ich das richtig verstanden hab: Morgens eher mehr, Mittags ein Mittelding und Abends sehr wenig essen...? Also bei mir liegen die Stärken eindeutig im laufen, habe schon fast alles durchgemacht und für das Ftinesstudio bin ich zu jung, (oder irre ich mich da). Bei mir ist es so: ich mache zwar sport aber bei uns im Haushalt, naja irgendwas ungesundes ist immer da und das wird dan auch gegessen und dagegen kommt der Magerquark und die Haferflocken die im Schrank stehen einfach nicht an. Naja ich werde es jetzt mit dem nötigen Willen anpacken und hoffe auf gutes Gelingen!
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 11.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Das mit dem Essen siehst du richtig. Mit dem Studio bin ich mir nicht sicher,aber ich denke schon das du mit der Einwilligung deiner Eltern in einem Fitnessstudio trainieren könntest . Aber vlt ist es mit 14 wirklich noch etwas früh für Kraftsport, im Zweifelsfalle mit Arzt klären. Ich könnte mir auch eine Kombination aus Schwimmen und Joggen vorstellen, aber in Gesellschaft ( Verein,Studio) ist halt die Motivation größer .
     
  8. #7 Unregistriert, 11.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ok, und dann mit der richtigen Ernährung + Sport geht das fettpolster weg, gut soweit das mit der Kombination aus Schwimmen und Laufen werde ich dann auch beginnen. Den Arzt werde ich wegen dem kraftsport auch aufsuchen. danke für deine Hilfe!
     
  9. #8 jo.bouscheljong, 12.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Gerne,und viel Erfolg.
     
  10. #9 Unregistriert, 12.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Dankeschoen! Zim Schluss, wie viel sollte ich deiner Meinung nach mind. abnehmen? Ubd sollte ich mir Eiweispulver kaufen?
     
  11. #10 jo.bouscheljong, 12.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nimm zum Abnehmen den Spiegel,nicht die Waage ( habe meine aus dem Fenster geworfen,aber nicht nachmachen,gibt Ärger mit den Eltern) . Wenn du zufrieden lächelst,hast du genug abgenommen. Eiweisspulver könntest du dir kaufen,aber eine vernünftige Ernährung macht es unnötig. Viel Erfolg und viel Spaß .;)
     
  12. Anzeige

  13. #11 Unregistriert, 13.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ok. soll ich dann auch zusaetzlich den bauch trainieren ? ( situps, crunshes)
     
  14. #12 jo.bouscheljong, 14.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Na ja , kannnst du machen aber bedenke das du dir bei falscher ausführung die Lendenwirbel ruinieren kannst. Ist auch kein muß denn Schwimmen ist ein sehr gutes Ganzkörpertraining.
     
Thema: Gewicht verlieren / Fett am Bauch weg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewicht am bauch verlieren

Die Seite wird geladen...

Gewicht verlieren / Fett am Bauch weg! - Ähnliche Themen

  1. Gewicht verlieren -> Unklarheiten -> Training -> Hilfsmittel ?

    Gewicht verlieren -> Unklarheiten -> Training -> Hilfsmittel ?: Moin moin.... Ich hatte in meinem Vorstellungs Thread schon geschrieben, was meine Hauptprobleme sind... Hier nochmal zusammengefasst... Ich habe...
  2. Richtig Gewicht beim Training verlieren

    Richtig Gewicht beim Training verlieren: Hallo Fitness Community, Ich geh seit etwa 4 Monaten aktiv trainieren und habe "Masse aufgebaut". Ich will in etwa 2 Monaten Gewicht verlieren....
  3. Extremfall, Gewicht verlieren gern auch mit viel Arbeit.

    Extremfall, Gewicht verlieren gern auch mit viel Arbeit.: hi, werd erstmal meine "eckdaten" posten alter 30 gewicht 156 Kg grösse 192 cm Alltag: seit kurzem fast dauerfreizeit :( verheiratet ,2...
  4. Gewicht verlieren, Körper straffen

    Gewicht verlieren, Körper straffen: Hallo an Alle, ich habe vor einigen Monaten mit dem Training im FS angefangen und hatte jetzt einige Wochen Pause. Ich will jetzt ab morgen...
  5. Gewichtheben mit Analvenenthrombose?

    Gewichtheben mit Analvenenthrombose?: Hallo, ich leide derzeit an einer Analvenenthrombose, die nicht schmerzhaft ist, sondern sich lediglich komisch anfühlt (Fremdkörpergefühl). Ich...