Gewicht von Haferflocken in Esslöffeln

Diskutiere Gewicht von Haferflocken in Esslöffeln im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hiho! Ich habe eben gefrühstückt. Folgendes Problem: Wie zum Geier berechne ich das Gewicht von Haferflocken ohne Waage? Ich habe 15 ganz leicht...

1. #1 Birkenschubser, 20.08.2007
    Birkenschubser

Birkenschubser Benutzer

Hiho!

Ich habe eben gefrühstückt.
    Folgendes Problem: Wie zum Geier berechne ich das Gewicht von Haferflocken ohne Waage?

Ich habe 15 ganz leicht gehäufte Esslöffel in die Schüssel gegeben, und die Internetrecherchen haben mir Werte zwischen 15-20 g pro Esslöffel Haferflocken herausgegeben.
    Nur: Es können niemals 300 g sein, denn die gesamte Packung fasst nur 500 g und sie ist nicht einmal sichtbar geschrumpft. ::XX

2. Anzeige

3. #2 Jim-Bob, 20.08.2007
    Jim-Bob

Jim-Bob Erfahrener Benutzer

Nimm dir doch einfach irgendeine Schüssel, ne neue, noch ungeöffnete Packung HF und schütt sie bis zur Hälfte in die Schüssel, dann hast du ca 250g wenn du gut schätzen kanst und gute Augen hast ;) So dann könntest du dir einfach deinen Löffel nehmen, ihn langsam und vorsichtig in die Schüssel mit den HF reinstecken und wieder herausziehen, aber so, dass sich noch HF's auf dem Löffel befinden :D :lol: Und das halt so oft machen bis die Schüssel leer ist und möglichst den Löffel immer "gleichvoll" machen! So, dann teilst du einfach die 250g durch die Anzahl der Löffel und du hast nen ungefähren Wert :bäh

Gruß, Jim-Bob :wink

PS: Sag mal bescheid obs geklappt hat und was du rasubekommen hast ;)

4. #3 desenator, 20.08.2007
    desenator

desenator Erfahrener Benutzer

Ein gut gehäufter Esslöffel bringts bei mir auf 13g

5. #4 Birkenschubser, 20.08.2007
    Birkenschubser

Birkenschubser Benutzer

Hehe, Jim Bob, sowas hatte ich auch schon vor, bloß haben wir natürlich nur zwei 50-66% volle Packungen. :xx :D

Ich hab mich folgendermaßen aus meiner Notlage befreit:
    Man nehme zwei halbvolle Packungen und fülle eine der beiden so voll mit Haferflocken, dass man sie noch problemlos verschließen kann
    = vermutlich die ursprüngliche Füllmenge.

Heraus kamen 5 randvolle Tassen Haferflocken, jede von ihnen fasste 18 ganz leicht gehäufte Löffel -> War die Füllmenge in meiner selbst gefüllten Packung wirklich nur 500g, käme ich auf unter 6 g pro Esslöffel.

Gesetzt den Fall, dass die geizigen Hersteller die Packung wohl nie so randvoll füllen werden, wie ich, kann ich also von etwa 600 g ausgehen,
    demnach ca 120 g pro Tasse und 8 g pro Esslöffel.

Ich habe also mal mit 120 g Haferflocken gerechnet.
    Zusammen mit 200 ml Milch und einer Banane wären das etwa 650 Kalorien, aber warum bin ich dann noch so unglaublich hungrig?

Fuck, die erste harte Prüfung der ersten harten Defi! :lol:

6. #5 Dominic, 20.08.2007
    Dominic

Dominic Erfahrener Benutzer

hatte das prob auch immer!

dann hab ich mir eine küchenwaagegekauft, die kosten echt kein vermögen, und fertig, ist viel leichter udn genauer...

7. #6 matze89, 21.08.2007
    matze89

matze89 Benutzer

Kann man nich einfach nen messbecher verwenden?

8. Anzeige

Thema: Gewicht von Haferflocken in Esslöffeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haferflocken kalorien esslöffel

,
  2. 1 EL Haferflocken Kalorien

,
  3. 1 esslöffel haferflocken wieviel gramm

,
  4. 1 esslöffel haferflocken kalorien,
  5. kalorien 1 el haferflocken,
  6. esslöffel haferflocken kalorien,
  7. kalorien haferflocken 1 esslöffel,
  8. 2 esslöffel haferflocken kalorien,
  9. 1 el haferflocken wieviel gramm,
  10. kalorien haferflocken esslöffel,
  11. kalorien esslöffel haferflocken,
  12. haferflocken kalorien,
  13. 1 el haferflocken gramm,
  14. 1 esslöffel haferflocken gramm,
  15. el haferflocken kalorien,
  16. 2 el haferflocken kalorien,
  17. 1 TL haferflocken kalorien,
  18. kalorien 1 esslöffel haferflocken,
  19. haferflocken esslöffel kalorien,
  20. esslöffel haferflocken gramm,
  21. Haferflocken kalorien 1 Esslöffel,
  22. haferflocken esslöffel gramm,
  23. haferflocken kalorien pro esslöffel,
  24. haferflocken 1 el kalorien,
  25. haferflocken gewicht
Die Seite wird geladen...

Gewicht von Haferflocken in Esslöffeln - Ähnliche Themen

1. Unerklärliche Gewichtszunahme

Unerklärliche Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...
  2. Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren

Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren: Guten Abend zusammen, folgendes: ich trainiere momentan nach folgendem Prinzip: Zirkel 11 verschiedene Übungen, dabei jede Übung 5x mit der...
  3. Kampfgewicht 90 kg

Kampfgewicht 90 kg: Hallo, Habe seit Februar 2018 bis jetzt ca 30 kg verloren. Anfangsgewicht lag bei 120 kg auf 1.70 cm Körpergröße. Aktuell zeigt mir die Wage 90...
  4. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  5. Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken

Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. bin der Uwe und 63 Jahre alt. Fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut und möchte ca. 10 kg Gewicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden