Gewicht von Haferflocken in Esslöffeln

Diskutiere Gewicht von Haferflocken in Esslöffeln im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hiho! Ich habe eben gefrühstückt. Folgendes Problem: Wie zum Geier berechne ich das Gewicht von Haferflocken ohne Waage? Ich habe 15 ganz leicht...

  1. #1 Birkenschubser, 20.08.2007
    Birkenschubser

    Birkenschubser Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hiho!

    Ich habe eben gefrühstückt.
    Folgendes Problem: Wie zum Geier berechne ich das Gewicht von Haferflocken ohne Waage?

    Ich habe 15 ganz leicht gehäufte Esslöffel in die Schüssel gegeben, und die Internetrecherchen haben mir Werte zwischen 15-20 g pro Esslöffel Haferflocken herausgegeben.
    Nur: Es können niemals 300 g sein, denn die gesamte Packung fasst nur 500 g und sie ist nicht einmal sichtbar geschrumpft. ::XX
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jim-Bob, 20.08.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Nimm dir doch einfach irgendeine Schüssel, ne neue, noch ungeöffnete Packung HF und schütt sie bis zur Hälfte in die Schüssel, dann hast du ca 250g wenn du gut schätzen kanst und gute Augen hast ;) So dann könntest du dir einfach deinen Löffel nehmen, ihn langsam und vorsichtig in die Schüssel mit den HF reinstecken und wieder herausziehen, aber so, dass sich noch HF's auf dem Löffel befinden :D :lol: Und das halt so oft machen bis die Schüssel leer ist und möglichst den Löffel immer "gleichvoll" machen! So, dann teilst du einfach die 250g durch die Anzahl der Löffel und du hast nen ungefähren Wert :bäh


    Gruß, Jim-Bob :wink

    PS: Sag mal bescheid obs geklappt hat und was du rasubekommen hast ;)
     
  4. #3 desenator, 20.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ein gut gehäufter Esslöffel bringts bei mir auf 13g
     
  5. #4 Birkenschubser, 20.08.2007
    Birkenschubser

    Birkenschubser Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, Jim Bob, sowas hatte ich auch schon vor, bloß haben wir natürlich nur zwei 50-66% volle Packungen. :xx :D

    Ich hab mich folgendermaßen aus meiner Notlage befreit:
    Man nehme zwei halbvolle Packungen und fülle eine der beiden so voll mit Haferflocken, dass man sie noch problemlos verschließen kann
    = vermutlich die ursprüngliche Füllmenge.

    Heraus kamen 5 randvolle Tassen Haferflocken, jede von ihnen fasste 18 ganz leicht gehäufte Löffel -> War die Füllmenge in meiner selbst gefüllten Packung wirklich nur 500g, käme ich auf unter 6 g pro Esslöffel.

    Gesetzt den Fall, dass die geizigen Hersteller die Packung wohl nie so randvoll füllen werden, wie ich, kann ich also von etwa 600 g ausgehen,
    demnach ca 120 g pro Tasse und 8 g pro Esslöffel.

    Ich habe also mal mit 120 g Haferflocken gerechnet.
    Zusammen mit 200 ml Milch und einer Banane wären das etwa 650 Kalorien, aber warum bin ich dann noch so unglaublich hungrig?

    Fuck, die erste harte Prüfung der ersten harten Defi! :lol:
     
  6. #5 Dominic, 20.08.2007
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hatte das prob auch immer!

    dann hab ich mir eine küchenwaagegekauft, die kosten echt kein vermögen, und fertig, ist viel leichter udn genauer...
     
  7. #6 matze89, 21.08.2007
    matze89

    matze89 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kann man nich einfach nen messbecher verwenden?
     
  8. Anzeige

Thema: Gewicht von Haferflocken in Esslöffeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haferflocken kalorien esslöffel

    ,
  2. 1 esslöffel haferflocken wieviel gramm

    ,
  3. 1 EL Haferflocken Kalorien

    ,
  4. 1 esslöffel haferflocken kalorien,
  5. kalorien 1 el haferflocken,
  6. esslöffel haferflocken kalorien,
  7. kalorien haferflocken 1 esslöffel,
  8. 2 esslöffel haferflocken kalorien,
  9. 1 el haferflocken wieviel gramm,
  10. kalorien haferflocken esslöffel,
  11. kalorien esslöffel haferflocken,
  12. haferflocken kalorien,
  13. 1 el haferflocken gramm,
  14. 1 esslöffel haferflocken gramm,
  15. el haferflocken kalorien,
  16. 2 el haferflocken kalorien,
  17. 50 g haferflocken in esslöffel,
  18. 1 TL haferflocken kalorien,
  19. kalorien 1 esslöffel haferflocken,
  20. haferflocken esslöffel kalorien,
  21. esslöffel haferflocken gramm,
  22. esslöffel haferflocken gewicht,
  23. Haferflocken kalorien 1 Esslöffel,
  24. haferflocken esslöffel gramm,
  25. haferflocken kalorien pro esslöffel
Die Seite wird geladen...

Gewicht von Haferflocken in Esslöffeln - Ähnliche Themen

  1. Gewichtheben mit Analvenenthrombose?

    Gewichtheben mit Analvenenthrombose?: Hallo, ich leide derzeit an einer Analvenenthrombose, die nicht schmerzhaft ist, sondern sich lediglich komisch anfühlt (Fremdkörpergefühl). Ich...
  2. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...
  3. Kabelzug Gewichte

    Kabelzug Gewichte: Hallo Zusammen! Ich hoffe ich habe gleich beim ersten Mal das treffendste Forum ausgewählt. Mein Thema: Ich möchte mir einen Kabelzug für Zuhause...
  4. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  5. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...