Gewichte für Hanteln

Diskutiere Gewichte für Hanteln im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, Für mich ist es nun an der Zeit, sich neue Gewichte für meine Kurzhanteln zuzulegen. Deshalb würde es mich wirklich sehr...

  1. #1 Vollkornbrot, 11.08.2007
    Vollkornbrot

    Vollkornbrot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Für mich ist es nun an der Zeit, sich neue Gewichte für meine Kurzhanteln zuzulegen. Deshalb würde es mich wirklich sehr interessieren, ob Ihr da einen guten (Online-) Shop kennt. Ich dachte, dass ich meine bisherigen vier 1,25kg Gewichtsscheiben um weiteren vier 2,5kg Gewichtsscheiben erweitern sollte, dabei fande ich dieses Angebot sehr verlockend.

    P.S.: Was haltet Ihr von den 'Bänken'? Sollte man sich sowas kaufen?

    Vielen Dank im Vorraus! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewichte für Hanteln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matze89, 11.08.2007
    matze89

    matze89 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    salli,
    weiß zwar nich ob´s dir viel weiterhilft, aber schau doch mal bei ebay oder so.
     
  4. #3 desenator, 11.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ist doch eigendlich egal,was für Scheiben.Hauptsache ,das Gewicht stimmt. :D
    Diese Speichenscheiben sind zum transportieren schön.Machen für mich aber erst bei 25Kilo sinn.Bis dahin ists doch kein Problem die ,wenns nicht anders geht mit zwei,sonst mit einer Hand zu tragen.
    Du musst nur drauf achten,das die Bohrung,also das Loch groß genug ist für Deine Stangen.
    Also,egal ob 5 Euro oder 50 Euro,,passen müssen sie.
    1kilo mist ein kilo.Egal ob Stahlguss,oder was anderes.
     
  5. #4 Vollkornbrot, 12.08.2007
    Vollkornbrot

    Vollkornbrot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werde ich mir die von amazon.de kaufen.

    Und was haltet Ihr von Bänken? In meinem Buch über Kraftsport werden fast alle Übungen auf diesen Bänken gemacht...
     
  6. #5 babyboystar, 12.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    achte auch auf den durchmesser der scheiben. beim rudern zB kannst du nicht mehr hochgenug ziehen und schrängst dadurch den bewegungsradius ein.
    wenn du die für kurzhanteln brauchst, kann ich dir nur empfehlen scheiben ohne griffe zu nehmen, und am besten alles in 5kg und kleineneren scheiben zu bestücken. bei langhantel ists egal

    bank für heim training ist schon pflicht, grade für die brust, und auch sonst ne große hilfe
     
  7. #6 Vollkornbrot, 13.08.2007
    Vollkornbrot

    Vollkornbrot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Worauf sollte ich denn beim Kauf einer solchen Bank achten? Es gibt in diesem Bereich ja schon ziemliche Preisunterschiede...

    Dieses Angebot scheint doch recht gut zu sein, oder?
     
  8. #7 desenator, 13.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Sorry,wenn ich es so sage: Ist absoluter Dreck
    # Max. Benutzergewicht: 135 kg
    Angenommen Du wiegst 70 Kilo,dann kannst Du nur noch 65 kg sicher drücken und bist am Ende der Belastbarkeit. Gut ,ein paar kgs gehen dann noch ,aber....
     
  9. #8 babyboystar, 14.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    auf jedenfall solltest du gleich ne bank nehmen, wo du auch die neigung verstellen kannst. entweder du nimmst nen guten hersteller oder liegst mal probe im laden. bin mit meiner kettler zufrieden
    http://www.sport-tiedje.de/kettler/universal.htm

    die 135kg beziehen sich auf das gewicht des athleten. wieviel man dann noch drücken kann steht in den sternen. diese angaben sind immer ziemlich fürn ar...-würd ich nicht weiter beachten
     
  10. #9 Vollkornbrot, 14.08.2007
    Vollkornbrot

    Vollkornbrot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn babyboystar mit 'ner Bank zurecht kommt, die als max. Belastung 130kg angibt, sollte ja eigentlich mein Vorschlag mit max. Belastung von 135kg auch gehen.

    Und laut den Angaben auf der Seite lässt sich auch die Neigung verstellen ('Verstellbare Trainingsbank (schräge und waagerechte Trainingsposition)'), oder habe ich da etwas flasch verstanden?
     
  11. #10 babyboystar, 14.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 Timbo1983, 14.08.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Deine Bank reicht schon aus für den Anfänger, aber die Leute hier wollen halt immer Qualität und tendieren deshalb auch eher zu Markengeräten. Wenn du anfangen willst reicht die erste erstmal , aber du solltest genug Gewichte kaufen und evtl. noch ne Langhantel. Kurzhantel sollte bei Anfängern schon bis 20Kg gehen und Langhantel so bis 30Kg/Seite. Kommt halt drauf an, welche Übungen du machen willst und wie dein Leistungstand ist. Bei z.B. Bankdrücken sollte noch ne Ablagemöglichkeit an der Bank montiert sein, damit du das Gewicht nicht irgednwie über die Brust abrollen musst. Ich würde mir überlegen, ob du jetzt einmal sparst und nach nen paar Monaten die Bank verfluchst oder mehr Geld ausgibst, dafür aber gut trainieren kannst. Bei solch großen Geräten würde ich auch immer in den nächsten Sporthandel gehen, da du im I-net durch den Versand meist nicht mehr viel sparst...
     
  13. #12 italia661, 14.08.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    hab meine gewichte bei ebay gekauft.

    hab pro 1kg 1 euro bezahlt

    also für 2x10kg,4x5kg hatte ich damals 50euro inkl versand bezahlt

    neu natürlich

    mfg
     
  14. #13 desenator, 14.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Sorry wenns aggresiv rüberkommt.Aber absoluter Quatsch!!!!
    Das ist die max Belastbarkeit der Bank. Mehr hält die nicht aus. Oder wiegen Deine Langhantel und Gewichte nix?Wenn Deine Meinung stimmen sollte,dann könnte Markus Rühl in der Off Phase seine 200 kg Brust drauf machen. Dann hättest Du eine Belastung von 350kg auf der Bank.
    Das Gesamtgewicht deines Autos ist ja auch nicht angegebn mit xx Kilo für den Fahrer und der Rest kann wiegen wie will.
    Meinst Du im Ernst,die Schweißnähte halten so viel aus bei einer 77 Euro Bank?
     
  15. #14 babyboystar, 14.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    @desenator: dann zeig mir doch mal Bänke wo nen viel höherer Wert steht? auch bie bänken für 500€ gibt es benutzergrenzen um die 150kg

    probiers doch einfach mal aus und stell die mit 4 leuten auf die bank drauf, das dürften locker 300kg sein und die bank wird dabei nicht brechen oder biegen oder sonstiges.
    ich glaube die angabe hat eher was mit der polsterung etc. zu tun

    ja ebay hat oft gute angebote, für die erstausstattung lohnt sich das echt

    wenn du ne ablage für ne hantel brauchst, hol dir ne verstellbare externe, kannst dann auch kniebeuge dran machen
     
  16. #15 desenator, 14.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    @Babyboystar:
    Z.B. die hier!
    Schau mal nach unten ,bei den Kunden Fragen. Bis 300 kg. Da kommst Du der Sache schon näher
    Oder eine Finnlo Bank:
    Zitat Finnlo Schrägbank
    Farbe:

    silber / braun
    Max. Belastbarkeit:

    250 kg
    Beschreibung:

    Rückenlehne (75cm); Verstellmöglichkeiten Lehne: 6-fach, Sitz: 3-fach
    Aufstellmaße in cm (L x B x H):

    150 x 54 x 140


    Glaub mir. das ist die max. Belastung.,die gemeint ist.
    Welchen Sinn macht es,dem Sportler zu sagen: Du darfst höchstens 135kg wiegen!!!!!!!!,aber drücken darfst du 200 kg. Passt schon. Die sind verpflichtet die max Belastung anzugeben.
     
  17. #16 Shorty#16, 14.08.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Günstige Gewichte findest du zB bei REAL in der Sportabteilung. Ne Hantelbank kannst du schon ganz günstig finden. Ich zB hab die selbe Bank wie "babyboystar", hab sie neu für 50€ bekommen aus nem Fitness-Studio in meiner nähe. Wenn du Geld sparen willst bei den Gewichten, schau in die Alles-Zeitung.
    :wink
     
  18. #17 babyboystar, 15.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    die 300kg sind ja auch die max gesamtbelastung. es ist echt ein unterschied ober gesamtbelastung oder benutzergewicht. ich hab schon mal nen händler gefragt, der meinte man kann selber 130kg wiegen und noch locker 100kg drücken.
    Was würde es sonst auch für einen sinn machen solche dinger herzustellen? und die dann teilweise für 500€ an studios zu verkaufen??
     
  19. Anzeige

  20. #18 desenator, 15.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Geldmacherei und Abzocke????
    Nochmal,und glaube es.In der Produkthaftung wird IMMER die Max. Belastung des Teils angegeben.Wenn Du Aufzug fährst mit dem Schild 5 Personen bis 500 kg,kannst Du auch nicht sagen: Oh Papa,Mama,Opa ,Oma und Köter wiegen zusammen 500kg.Super,da kann ich dann ja noch das 4wöchige Urlaubsgepäckreinpacken. Wenn dat Ding runtergeht,wars das.
    Glaube mir einfach,in der deutschen Produkthaftung und um das geht es bei den Angaben,wird die Dauerhafte max Belastung angegeben.Dein Vergleich mit den ...wieviel?? Leute draufstellen und es bricht nicht zusammen,mag zwar gedanklich richtig sein,Ist aber leider nicht so 1:1 zu übernehmen.
    Beim Bankdrücken liegt fast 80% der Belastung an einem Ende der Bank.
    Solltest Du es immer noch nicht galuben,oder es kauft sich jemand so eine Plastikbank und verlezt sich: Shit happens.Nicht mehr mein Ding.
    Det Plastikdingelche,um das es hier geht: Da kann man höchsten ein paar Aerobicübungen drauf machen. Zum trainieren taugts net.
    So,ich klinke mich aus.
     
  21. #19 Vollkornbrot, 15.08.2007
    Vollkornbrot

    Vollkornbrot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Plastikbank?? Es handelt sich doch hier eindeutig um eine Stahlrahmenkonstruktion. Die Angabe max. Benutzergewicht ist vielleicht etwas konfus, aber es liegt ja auch der Hand, dass ich wenn ich 300kg stemme ( =)) das Ding an seine Grenzen kommt.

    Aber da ich selbst weit unter dem max. Benutzergewicht wiege müssten sie mir das Teil ja ersetzten, falls es zerbricht, wegen der Garantie.

    Nun, bitte nicht böse sein, desenator, aber da die meisten Bänke, die ich so gefunden habe, eine solche 'Maximallast' angeben, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich bei meiner Bank um Schrott handelt.
     
Thema: Gewichte für Hanteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innlo hantel bodybuilding forum

    ,
  2. hanteln vergleiche

    ,
  3. gewichte für hanteln vergleich

    ,
  4. kurzhanteln gewichte drücken
Die Seite wird geladen...

Gewichte für Hanteln - Ähnliche Themen

  1. Gewichte für Lauftraining?

    Gewichte für Lauftraining?: Hallo Ich treibe seit einiger Zeit aktiv Sport und habe eine Frage zum Thema Lauftraining. Ich hoffe, dass mir hier im Forum einer weiterhelfen...
  2. Freie Gewichte für ANFÄNGER

    Freie Gewichte für ANFÄNGER: viele von den erfahrenen hier im forum schreiben einstimmig, dass man mit freien gewichten anfangen sollte. beim training werden nicht nur die...
  3. Gewichte für die Hantelbank, wo am billigsten?

    Gewichte für die Hantelbank, wo am billigsten?: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, wisst ihr wo man am billigsten Gewichte für die Hantelbank herbekommt? Habe gehört auf den Schrottplatz...
  4. Gutn Onlineshop für Kurtzhanteln und Gewichte

    Gutn Onlineshop für Kurtzhanteln und Gewichte: Hi, ich suche en guten Shop bei dem ich mir neue 2 Kurtzhantelstangen und paar Zusatzgewichte kaufn kann. Hab da mal ein gefunden passt bei dem...
  5. Gewichte für Hanteln

    Gewichte für Hanteln: sry, passt jetzt nicht ganz zum thema. bringt bankdrücken, liegend am boden was? mache hometraining und habe leider keine bank...