Gewichte reduzieren bei zu wenig wiederholungen im 3. Satz

Diskutiere Gewichte reduzieren bei zu wenig wiederholungen im 3. Satz im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Morgen, ich trainiere jetzt seit 2 Monaten, hab anfangs einen 3er Split gemacht, dann bin ich auf dieses Forum gestoßen, hab mich...

  1. #1 leo my boy, 24.07.2012
    leo my boy

    leo my boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich trainiere jetzt seit 2 Monaten, hab anfangs einen 3er Split gemacht, dann bin ich auf dieses Forum gestoßen, hab mich eingelesen und mache zur Zeit einen Anfänger Ganzkörpertrainingsplan aus den FAQs.

    Zuerst werden die Beine trainiert, danach geht es zum Bankdrücken...

    Und aufs Bankdrücken bezieht sich meine Frage. Aber würde mich allgemein Interessieren, für jede Übung.

    Im ersten Satz schaffe ich 18 Wdh, beim zweiten sind es noch 10 Wdh und im 3. Satz schaffe ich gerade mal 5 Wdh.

    Was meint ihr, wie sollte man darauf reagieren?

    Grüße Marco
     
  2. Anzeige

  3. #2 BleedingBeast, 24.07.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Je nach deinen Zielen und den Gewichten, die du bei deinen Übungen verwendest, könntest du in den 3 (bis 5) Sätzen pro Übung 8-12 Wiederholungen machen ("Hypertrophietraining"). Du bist ja von der Gesamtwiederholungszahl nicht weit entfernt, nur die Aufteilung ist etwas unrund. Was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muß, kann auch eine gute Auslastung sein.

    Wenn du also in deinem Beispiel im ersten Satz bis maximal 12 Wiederholungen gehst, könntest du möglicherweise beim 2.Satz 10 und beim 3. Satz 8 schaffen (beispielsweise, nur ein Beispiel). Und das ist schon gleichmäßiger, wäre eine Möglichkeit.
     
  4. #3 leo my boy, 24.07.2012
    leo my boy

    leo my boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ziel ist Masse aufzubauen, die Kraft ist mir auch sehr wichtig.
    Also beim ersten Satz gar nicht bis zum Muskelversagen gehen. Danke für deine Antwort.

    Gruß Marco
     
Thema: Gewichte reduzieren bei zu wenig wiederholungen im 3. Satz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. letzter satz gewichte reduzieren

    ,
  2. gewichte reduzieren sätze

    ,
  3. 3 satz training gewicht reduzieren

    ,
  4. kraftsport gewichte senken,
  5. gewicht im 2. satz redutieren,
  6. kraftsport wiederholungen gewicht veringern,
  7. bodybuilding mit 3 wiederholungen,
  8. bodybuilding gewichte senken,
  9. gewicht oder wiederholungen senken,
  10. krafttraining gewicht von satz zu satz senken,
  11. krafttraining gewicht pro satz senken,
  12. pro satz gewicht reduzieren,
  13. training mit gewichten erst schwer dann reduzieren,
  14. trainingsgewicht nach 3 sätzen reduzieren,
  15. training gewichte verringern,
  16. muskelaufbau wiederholungen gewicht senken,
  17. ich traniwere mit wenig wiederholung,
  18. bodybuilding schaffe keine 3 sätze,
  19. ich habe 2 sätze auf einen reduziert,
  20. bodybuilding sätze wiederholungen,
  21. bodybuilding wiederholungen sätze,
  22. gewicht bei satz reduzieren,
  23. satz von gewichten shop,
  24. bodybuilding wiederholungen im letzten satz,
  25. wiederholungen im satz verringern
Die Seite wird geladen...

Gewichte reduzieren bei zu wenig wiederholungen im 3. Satz - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Gewichte

    Kabelzug Gewichte: Hallo Zusammen! Ich hoffe ich habe gleich beim ersten Mal das treffendste Forum ausgewählt. Mein Thema: Ich möchte mir einen Kabelzug für Zuhause...
  2. Gewichte stagnieren

    Gewichte stagnieren: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte die Plattform zum Austausch von Ideen und Anregungen nutzen. Wie der Titel schon sagt...
  3. Gewichte für Lauftraining?

    Gewichte für Lauftraining?: Hallo Ich treibe seit einiger Zeit aktiv Sport und habe eine Frage zum Thema Lauftraining. Ich hoffe, dass mir hier im Forum einer weiterhelfen...
  4. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  5. Wann Gewichte erhöhen?

    Wann Gewichte erhöhen?: Hallo! Ich bin noch nicht so lange im Fitness Studio. Dort habe ich aber einen Trainingsplan für alle 2 Tage. Jetzt ist meine Frage, wie oft...