Gewichte reduzieren bei zu wenig wiederholungen im 3. Satz

Diskutiere Gewichte reduzieren bei zu wenig wiederholungen im 3. Satz im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Morgen, ich trainiere jetzt seit 2 Monaten, hab anfangs einen 3er Split gemacht, dann bin ich auf dieses Forum gestoßen, hab mich...

  1. #1 leo my boy, 24.07.2012
    leo my boy

    leo my boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich trainiere jetzt seit 2 Monaten, hab anfangs einen 3er Split gemacht, dann bin ich auf dieses Forum gestoßen, hab mich eingelesen und mache zur Zeit einen Anfänger Ganzkörpertrainingsplan aus den FAQs.

    Zuerst werden die Beine trainiert, danach geht es zum Bankdrücken...

    Und aufs Bankdrücken bezieht sich meine Frage. Aber würde mich allgemein Interessieren, für jede Übung.

    Im ersten Satz schaffe ich 18 Wdh, beim zweiten sind es noch 10 Wdh und im 3. Satz schaffe ich gerade mal 5 Wdh.

    Was meint ihr, wie sollte man darauf reagieren?

    Grüße Marco
     
  2. Anzeige

  3. #2 BleedingBeast, 24.07.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Je nach deinen Zielen und den Gewichten, die du bei deinen Übungen verwendest, könntest du in den 3 (bis 5) Sätzen pro Übung 8-12 Wiederholungen machen ("Hypertrophietraining"). Du bist ja von der Gesamtwiederholungszahl nicht weit entfernt, nur die Aufteilung ist etwas unrund. Was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muß, kann auch eine gute Auslastung sein.

    Wenn du also in deinem Beispiel im ersten Satz bis maximal 12 Wiederholungen gehst, könntest du möglicherweise beim 2.Satz 10 und beim 3. Satz 8 schaffen (beispielsweise, nur ein Beispiel). Und das ist schon gleichmäßiger, wäre eine Möglichkeit.
     
  4. #3 leo my boy, 24.07.2012
    leo my boy

    leo my boy Neuer Benutzer