Gewichtheben

Diskutiere Gewichtheben im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich hab gestern auf Eurosport Gewichtheben gesehen. Da haben die immer so einen Gürtel an. Ich hab immer gedacht das ist damit die Aorta nicht...

  1. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gestern auf Eurosport Gewichtheben gesehen.
    Da haben die immer so einen Gürtel an.
    Ich hab immer gedacht das ist damit die Aorta nicht platzt.

    Aber gestern hab ich gemerkt das das nicht stimmen kann .
    Also was hat es mit dem Gürtel auf sich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewichtheben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hesright, 03.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    das mit der aorta hab ich noch nie gehört, man ich musste grad im büro auflachen - urpeinlich! :)

    wo hast du das her?

    der gürtel stabilisiert die mittelpartie, schütz rücken vor verletzungen. ich hoffe jetzt dass ich da keinen mist schreib!
     
  4. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    habs irgentwo gehört aber wo weiß ich nicht mehr
     
  5. #4 A|\|ubis, 03.10.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du dich wohl verhörht, is echt für die Stabilität u. schutz des Rückens.
     
  6. #5 Muscat Coach, 04.10.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Der Guertel muss extrem eng geschnuert werden. Das soll heissen Bauch so weit es geht einziehen Guertel drum knall festziehen und dann wieder ausatmen, sonst hilft der nichts. Die Geilomaten im Studio die die ganze Session mit dem Ding um die Hueften rumrennen tragen den meist nur um ein wenig cooler auszusehen wobei der Erfolg dabei eher ins Gegenteil umschlaegt. Wenn du ihn richtig angelegt hast, dann haelst du es eh nicht laenger als ein paar Minuten mit dem Ding aus. :D

    Der Sinn des Geurtels ist, dass die deine gesamten Innereien so stark komprimiert werden, dass sie wie eine Stuetze fuer die Untere Wirbelsaeule wirken.
     
Thema: Gewichtheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtig gewichtheben

    ,
  2. extrem eng geschnürt

    ,
  3. lendenwirbelgürtel

    ,
  4. warum tragen Gewichtheber einen Gürtel,
  5. gürtel extrem eng,
  6. bodybuilding aorta,
  7. kraftsport aorta,
  8. gewichtheben innereien,
  9. aorta kraftsport,
  10. lendenwirbel gürtel,
  11. Lendenwirbel Gürtel richtig anlegen,
  12. gewichtheben,
  13. kraftsport inerreien,
  14. gewichtheben frauen,
  15. frauen beim kraftsport gürtel eng schnüren,
  16. bodybuilding mit erweiterter bauchaorta,
  17. warum schnüren sich bodybuilder gürtel um,
  18. extrem eng geschnürt werden,
  19. richtig gewichte heben,
  20. leder eng geschnürt,
  21. warum tragen gewichtheber einen gurt,
  22. gürtel richtig anlegen beim gewichtheben,
  23. aorta gürtel,
  24. gewichtheben richtig,
  25. Ledergürtel eng geschnürt
Die Seite wird geladen...

Gewichtheben - Ähnliche Themen

  1. Gewichtheben mit Analvenenthrombose?

    Gewichtheben mit Analvenenthrombose?: Hallo, ich leide derzeit an einer Analvenenthrombose, die nicht schmerzhaft ist, sondern sich lediglich komisch anfühlt (Fremdkörpergefühl). Ich...
  2. Alternative zum eintönigen Gewichtheben

    Alternative zum eintönigen Gewichtheben: Langsam macht es keinen Spaß mehr immer ins Fitnessstudio zu rennen und eintönig die Gewichte zu bewegen. Also bin ich jetzt auf der Suche nach...
  3. Gewichtheben kann Glaukom verursachen

    Gewichtheben kann Glaukom verursachen: Anhalten des Atems verursacht hohen Augeninnendruck Brasília (pte/13.09.2006/13:30) - Regelmäßiges Gewichtheben kann das Risiko der Augenlicht...
  4. Gewichtheben

    Gewichtheben: ich muss wohl noch etwas trainieren. http://www.unf-unf.de/show.php?did=417