Gewichthebergürtel

Diskutiere Gewichthebergürtel im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Und zwar habe ich folgendes Problem: beim Kniebeugen hätte ich oft noch genug Kraft in den Beinen, aber mein unterer Rücken lässt nach.. Was...

  1. #1 Adis_Ra, 09.06.2016
    Adis_Ra

    Adis_Ra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Und zwar habe ich folgendes Problem: beim Kniebeugen hätte ich oft noch genug Kraft in den Beinen, aber mein unterer Rücken lässt nach.. Was ziemlich schade ist, da ich beim squaten nie so richtig ans Limit gehen kann, was die Beine betrifft. Habe letztens den Gewichthebergürtel probiert und der hat mir echt weitergeholfen. Aber würdet ihr mir den empfehlen? Habe schon viel positives aber auch negatives darüber gelesen. Noch kurz zu mir: bin noch Anfänger, 16 Jahre, männlich, 74 kg, squate 65 kg 3×6-10

    Danke schon mal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewichthebergürtel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 10.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gewichthebergürtel

    Ich bin im Moment bei um die 100kg, überlege auch einen zu holen - aber ich warte erstmal noch ab. Selbiges solltest du vielleicht machen und schauen dass du so weiter kommst
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Gewichthebergürtel

    Bei dem Gewicht wäre es nicht ratsam, schon einen Gürtel zu benutzen, ich Tipp hier eher auf einen technikfehler, entweder in der Bewegung, oder bei der Atmung...

    Pressatmung machst du?
     
  5. #4 Adis_Ra, 10.06.2016
    Adis_Ra

    Adis_Ra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gewichthebergürtel

    Ja, liegt wahrscheinlich an der Atmung.. Versuche immer auf die richtige Atmung zu achten, aber mache dann nach den ersten Wíederholungen immer die Pressatmung..
     
  6. #5 Mister Universum, 10.06.2016
    Mister Universum

    Mister Universum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gewichthebergürtel

    Der untere Rücken läßt nach ? Ich denke, dann beugst du deinen Oberkörper zu weit vor. In dem Falle, leg etwas unter deine Fersen und/oder dehne deine Waden (Schollenmuskel).
     
  7. #6 DomiKay, 11.06.2016
    DomiKay

    DomiKay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gewichthebergürtel

    Ne sorry, bei der Kraftleistung würde ein Gewichthebergürtel eher schaden als helfen. Durch ständiges Tragen des Gürtels beim Training verkümmert deine Körpermitte, da ihr die Aufgabe der Stabilität vom Gürtel abgenommen wird.

    Wenn du mal näherungsweise das Doppelte deines Körpergewichts beugst, dann kannst du über einen Gürtel nachdenken!

    Machst du High Bar oder Low Bar Squats? Ich schätze du beugst Low Bar, da ist der untere Rücken immer stark involviert. Versuch mal High Bar.

    Ansonsten halte ich nicht so viel von schwerem Kniebeugen in deinem Alter, dein Körper befindet sich noch im Wachstum. Da musst du bitte echt auf eine Bombentechnik achten!
     
  8. Anzeige

  9. #7 Adis_Ra, 16.06.2016
    Adis_Ra

    Adis_Ra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gewichthebergürtel

    Danke für die ganzen Antworten! :) Mache jetzt High Bar und achte sehr auf meine Atmung. Hatte die LH wirklich immer viel zu weit hinten bzw. unten angelegt. Mein unterer Rücken bereitet mir nun keine Probleme mehr, jetzt macht das Squaten wieder Spaß :D
     
  10. #8 Mister Universum, 17.06.2016
    Mister Universum

    Mister Universum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gewichthebergürtel

    Sehr schön, so einfach ist es manchmal ... :)
     
Thema:

Gewichthebergürtel

Die Seite wird geladen...

Gewichthebergürtel - Ähnliche Themen

  1. Fitness- oder Gewichthebergürtel mit Klettverschluss nach Bandscheibenvorfall

    Fitness- oder Gewichthebergürtel mit Klettverschluss nach Bandscheibenvorfall: hallo liebe Fitness-Gemeinde ich hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall. Beim Training hab ich ab und zu das Gefühl (z.b...
  2. Gewichthebergürtel???

    Gewichthebergürtel???: Hi Leute, ich kündige jetzt bald bei meinem Studio und fange jetzt (endlich) an zu Hause mit freien Gewichten zu trainieren... Habe jetzt eine...