Gewichtsreduktion/Muskelaufbau/Ernährung/Nahrungsergänzungsmittel mit Diabetes T2

Diskutiere Gewichtsreduktion/Muskelaufbau/Ernährung/Nahrungsergänzungsmittel mit Diabetes T2 im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallöchen, ich bin neu hier und beschäftige mich derzeit doch sehr intensiv mit dem Thema Ernährung, Fitness und Gesundheit. Ich bin 30...

  1. Babbe

    Babbe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich bin neu hier und beschäftige mich derzeit doch sehr intensiv mit dem Thema Ernährung, Fitness und Gesundheit.

    Ich bin 30 Jahre alt (1,78m/118kg) - Diabetes Typ 2

    Ich möchte nicht nur meine Ernährung sondern auch meine Lebensweise umstellen. D.h. auch im Kopf muss es klappen und deshalb nehme ich sämtliche Motivation mit um etwas tiefer in die Materie einzusteigen, deshalb auch hier mein Post.

    Mein vorrangiges Ziel ist es, nicht mehr auf Insulin (derzeit Langzeitinsulin, also nicht-mahlzeitenbezogen) angewiesen zu sein, sondern ggfs. meinen Diabetes nur über Tabletten im Griff zu haben ... somit Priorität 1: Gewichtsreduktion.

    Ich habe bereits meine Ernährung umgestellt und komme auch momentan gut klar. Ich mache keine spezielle Diät, möchte aber behaupten, dass ich mich seit etwa 3 Wochen diätisch aber "gesund und ausgewogen" ernähre (low-carb). Hierzu möchte ich jedoch etwas mehr System in meine Ernährung und mein Training bekommen. Ich mache 2 mal pro Woche im Fitness-Studio Ausdauer- und Krafttraining und einen dritten Tag in der Woche eine Laufeinheit in freier Natur ;-)

    Der Muskelaufbau ist für mich nur sekundär wichtig, jedoch für mich ein wesentlicher Bestandteil meiner Motivation und daher unverzichtlich.

    Ich habe folgende Fragen:

    Aminosäuren wirken sich positiv auf Diabetes und die Insulinregulierung und auf's Training im Allgemeinen aus. Thema: L-Carnitin und BCAA > in welcher Art und wann einnehmen? ... Mehrkomponenten-Protein einmal am Tag als Mahlzeitenersatz und jeweils nach dem Krafttraining? BCAA + Proteinshake nach dem Training (bei Gewichtsabnahme kein Whey, oder?) L-Carnitin nur vor dem Training und nur an Trainingstagen oder grundsätzlich als Nahrungsergänzung? Nach dem Training abends trotz Proteinshake Low-Carb-Mahlzeit z.B. Thunfischsteak + Salat, oder dann zuviel Eiweißaufnahme (Nierenbelastung)?

    Ich möchte natürlich, dass bei meiner "Diät" auf die Fettreserven und nicht auf die Muskelreserven abgegriffen wird. Wie wäge ich die Zufur der Kohlenhydrate ab, auch im Hinblick auf meine Erkrankung. Welche grundsätzlichen Tipps für die Mahlzeitenzusammenstellung habt ihr für mich?

    Fragen über Fragen ...

    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Infos, welche mich etwas weiter bringen ... auch wenn ich vielleicht gerade das Gefühl habe, nicht genau zu wissen, wie ich meine vielen Fragen formulieren soll.
     
  2. Anzeige

Thema: Gewichtsreduktion/Muskelaufbau/Ernährung/Nahrungsergänzungsmittel mit Diabetes T2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nahrungsergänzung muskelaufbau diabetiker

    ,
  2. nahrungsergänzungsmittel diabetes typ-2

    ,
  3. diabetes muskelaufbau nahrungsergänzungsmittel

Die Seite wird geladen...

Gewichtsreduktion/Muskelaufbau/Ernährung/Nahrungsergänzungsmittel mit Diabetes T2 - Ähnliche Themen

  1. Weight Gainer von MyProtein - Diabetes Frage

    Weight Gainer von MyProtein - Diabetes Frage: Hallo Leute, bin gerade dabei meinen Körper zu formen. Allerdings bin ich sehr schlank für meine Größe und muss deshalb erstmal ein wenig Masse...
  2. Diabetes durch zu hohen Eiweisskonsum

    Diabetes durch zu hohen Eiweisskonsum: Ich hab gestern Abend einen Bericht gesehen über Diabetes. (Hab ich mit meinem Vater angeschaut, da er ja Diabetets hat-> Typ2) Nun haben die...