Gewichtssteigerung

Diskutiere Gewichtssteigerung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; joa. mein problem ist, dass ich schon seit ewigkeiten auf denselben gewichten hängen bleibe. ganz speziell beim bankdrücken. ich häng da...

  1. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    joa. mein problem ist, dass ich schon seit ewigkeiten auf denselben gewichten hängen bleibe.

    ganz speziell beim bankdrücken. ich häng da mittlerweile seit ööhm 3 monaten echt immer auf dem selben gewicht und komme nicht höher. allerdings ist das gewicht für mich mit leichtigkeit gemacht. sobald ich aber 5kg mehr auflege komme ich nur noch auf 8wdh im ersten satz...

    was tun ?

    danke im vorraus




    gruß

    hummel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewichtssteigerung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanjop

    sanjop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    grosser fehler
    entweder mal max kraft für einige zeit machen

    oder 5 kg drauf dann gehste 8 mal ins fitness und patsch du kannst 10 wdh !

    Stagnation lautet das Sprichwort

    gehste mc fit? innenstadt?
     
  4. #3 Muskelfan, 28.08.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel steigert ihr denn so die Gewichte? Was ist so Durchschnitt? ?(
     
  5. #4 shintostar, 28.08.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Da ich auch gerade wieder ein wenig Muskelaufbau trainiere, melde ich mich hier auch mal zu Wort. :) Ich halte das im Moment so: bei großen Gewichten (z.B Bankdrücken) leg ich 5kg drauf, also 2x25kg. Bei Kurzhanteln immer die nächstgrößere Hantel, also im Schnitt 2kg, denk ich.

    Bei großen Gewichten ist 5kg für mich i.O., ausserdem sieht's mit 1 oder 2kg mehr dann doch etwas doof aus, wenn man schon 50 oder 60kg auf der Stange hat. :D
     
  6. #5 heyblueangel, 28.08.2007
    heyblueangel

    heyblueangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    weiß ja nicht wie du sonst trainierst und was dein ziel ist, aber 8wdh sind doch super, trainiere selber im Bereich von min 6 max 10 Wdh... ansonsten wenn du paar mal die 8wdh gemacht hast wirst irgw. im 1. satz schon 9 oder 10 wdh schaffen... ansonsten wenn gar nix mehr geht einfach mal ne woche pause machen und dann mal ca nen Monat auf Max trainieren..auch ab und zu mal die trainingübungen wechseln...
     
  7. #6 Shorty#16, 28.08.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Bankdrücken am Anfangen des Trainings 30kg, vor 3 Monaten. Und jetzt bei 60kg. Also einen Kraftzuwachs von 100% ::XX
    3x10 mit 60kg
     
  8. #7 KingLui, 28.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Das ist aber echt nicht normal Shorty...

    @katJeS: Wenn mit deinem TP und EP alles okay ist,
    dann würde ich einfach immer weiter trainieren.


    MfG KL
     
  9. #8 Timbo1983, 28.08.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du einem echt nicht weiß machen! Vielleicht hast du so angefangen, dass du die 30 Kg ganz locker geschafft hast und dann dich ganz schnell gesteigert hast, bis du zu dem Punkt angelangt, wo du wirklich beißen musstest und hast da vielleicht nochmal max. 20%-30% zugelegt, was auch schon ne gute Leistung wäre.

    Naja, da ist wieder so ne Diskussion, wer hat den Längsten!

    Ich steigere mittlerweile relativ selten das Gewicht bei Übungen, die ich schon länger mache. (max. 1 mal im Monat oft noch nichtmal) Versuche das so zu machen, dass wenn ich 3 * 10 Wiederholungen schaffe, beim letzten Satz mehr Gewicht auflege. Wenn ich da 10 schaffe, beim zweiten Satz, usw. .
     
  10. #9 Shorty#16, 28.08.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Auf 60kg bin ich jetzt auch stehen geblieben. Aber es geht vorran, wenn ich den ersten Satz 40kg, zweiten 55kg, dritten 60kg und dann noch einen vierten mit 62.5 oder 65. Ich bekomm dann immer einen "Kraftschub" und dann gehts irgendwie.
     
  11. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    kann das vllt auch einfach daran liegen, dass meine wochenaufteilung so ist und ich dadurch nicht die nötige zeit der regeneration habe und auch immer müde bin weil ich es nicht hinkriege zeitig ins bett zu gehen ?


    wochenplan:

    mo: schule / training / freundin
    di: schule / arbeit (14:00 - 20:30)
    mi: schule / training / freundin
    do: schule / freundin
    fr: schule / training / arbeit (16:00 - 20:30)/ feiern
    sa: arbeit (8:00 - 19:30) / feiern
    so: chilln / freundin



    dabei geht es mir besonders um das wochenende. da ich am wochenende kaum ruhe habe wegen der arbeit und dem feiern, und dadurch montags meist sehr müde bin.. und montags ist mein brust tag. könnte das also vllt. daran liegen, dass ich stagniere ? (wird das so geschrieben ? :p)




    gruß


    hummel
     
  12. #11 Takashi Kenshin, 28.08.2007
    Takashi Kenshin

    Takashi Kenshin Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    lol hast sogar für deine freundin einen festen plan, die scheinst du ja gut im griff zu haben :].

    wegen der regeneration du hast eigentlich ja immer einen tag pause zwischen den trainingstage das sollte schon gehen es sei denn.... was arbeitest du denn? Körperliche arbeit?
     
  13. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    jop. extrem körperliche arbeit...

    denke auch daran liegts wohl zum teil, deswegen werd ich mir, wenn ich zeit habe mal meine woche versuchen anders aufzuteilen...


    gruß

    hummel
     
  14. #13 Total-Tanja, 03.09.2007
    Total-Tanja

    Total-Tanja Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    @ Takashi Kenshin: das ist wohl eher andersrum ;)
     
  15. Anzeige

  16. #14 Sushi69, 03.09.2007
    Sushi69

    Sushi69 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    lool !!! :zack

    *Sry, das musste jetzt sein!*
     
  17. #15 Total-Tanja, 03.09.2007
    Total-Tanja

    Total-Tanja Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
Thema: Gewichtssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness gewichtssteigerung

    ,
  2. gewichtssteigerung fitness

    ,
  3. fitness gewichtsteigerung

    ,
  4. gewichtssteigerung,
  5. schaffe keine gewichtssteigerung hanteln,
  6. fitness studio ich komme mit dem gewicht nicht höher,
  7. ich bleibe bei den kurzhanteln auf dem gewicht stecken was machen,
  8. komme gewicht nicht höher,
  9. fitnesstraining gewichtssteigerung,
  10. erste gewichtssteigerung fitnessstudio,
  11. fitnesstraining satz gewichtssteigerung,
  12. bankdruecken komme mit dem gewicht nicht hoeher,
  13. komm bei bankdrücken nicht höher,
  14. bankdrücken komme nicht über 60 kilo was tun,
  15. gewichtssteigerung bodybuildung forum,
  16. kurzhantel ich komm mit dem gewicht nicht höher,
  17. wie komme ich auf gewichtssteigerung,
  18. bleibe bei gewichten hängen,
  19. gewicht steigerung,
  20. fitness gewichtssteigerung?
Die Seite wird geladen...

Gewichtssteigerung - Ähnliche Themen

  1. muskelaufbau/gewichtssteigerung

    muskelaufbau/gewichtssteigerung: Hallo ich bin m/16 & trainiere seit 6 Monaten. ich wiege 79kg und bin 1,85m & trainiere push&pull. Montag(brust (3)trizeps(2)seitliche...
  2. Üble Gewichtssteigerung

    Üble Gewichtssteigerung: Ich habe mit nem Kumpel vor 5 Wochen einen neuen Trainingsplan angefangen ... er hat vorher nie Beine trainiert und trainiert sonst seit ungefähr...
  3. Gewichtssteigerung

    Gewichtssteigerung: Hey katjes du teene sucker wie waers mal mit dem prinzip der sterigerung Fang mit weniger an als du schaffen wuerdest und klopp die gewichte...
  4. Gewichtssteigerung

    Gewichtssteigerung: Ich hab da irgendwie n komisches Problem, vll könnt ihr mir ja helfen.. Also beim Bankdrücken stemm ich eig 60 kg... Da ich jetzt Creatin nehme...