Gewichtsstillstand trotz Ernährungsumstellung und Kraftsport

Diskutiere Gewichtsstillstand trotz Ernährungsumstellung und Kraftsport im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin 23 Jahre (w) alt, 173 cm groß und wiege 68 Kilo. Da ich einen Bürojob habe muss ich leider mehr als genau auf mein...

  1. #1 Bambina_89, 30.01.2013
    Bambina_89

    Bambina_89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin 23 Jahre (w) alt, 173 cm groß und wiege 68 Kilo. Da ich einen Bürojob habe muss ich leider mehr als genau auf mein Gewicht achten.

    Seit 4 Jahren trainiere ich wirklich regelmäßig (5-6 mal die Woche).

    Damit ihr nicht gleich erschreckt : "ohhh deine Ruhephasen" usw folgende Erläuterung:

    Sport:
    -Zwei Tage gesplittetes Krafttraining mit 30 - 45 min Ausdauer kombiniert (Ausdauer = Cross oder Laufen...Kein Mädchen-Ausdauer :) )
    -Dann einen Tag nur Ausdauer aufm Rad (Da ich ja nur im Büro sitze und nebenbei auch noch studiere nenne ich dies meine "Ruhephase" damit ich in der Zeit zumindest etwas mache. Wiederstand normal)
    -Zwei Tage wieder gesplittetes Krafttrianing s. o.
    - Sa. und So. mache ich es nach Gefühl (Körpergefühl, Müde oder fitte Muskeln). Samstag meistens noch etwas Laufen und Sonntag meistens nichts.

    Mein Studio Trianing dauert meistens 2 Stunden in denen ich jedoch alles gebe...

    Ernährung:

    Frühstück: Quark/Naturjogurt mit Obst , Vollkornbrot mit Käse oder Kräuterquark, Rührei

    Mittag: Reis/Kartoffeln mit Fleisch und gedünstetes Gemüse (Verschiedene Varianten), oder Salat

    Abends: Buttermilch nachm Training, Thunfisch Salat ohne Brot, Fleisch mit Gemüse, Gemüsesuppe


    Problem:
    Ich bleib schön kontinuierlich bei 68 kg stehen...Ziel wäre 62 kg. Seit einem halben Jahr schaffe ich es nicht weiter vorwärts zu kommen. Allgemeine Untersuchungen ergaben - Ich bin top gesund.

    Ist etwas an meinem Training falsch? Sollte ich vll mehr Ausdauer machen? Oder kann es vll auch am Stress liegen da ich nach der Arbeit auch noch studieren muss? Ich komm einfach nicht dahinter was ich noch ändern könnte...Sogar eine zeitlang Kickboxen hat nichts geholfen...Mein Körper bleibt hartnäckig :cool:

    Da ich nun einige Beiträge bereits früher hier gelesen habe wollte ich mich nun mal an euch wenden ob ihr mir vll helfen könnt...
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 30.01.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    hast du deine Kcal mal ausgerechnet, die du täglich isst? Falls nicht, bitte tue es einmal, damit wir schauen, ob hier Verbesserungen notwendig wären.
    Der andere Aspekt ist, dass das Körpergewicht alleine erst einmal nicht viel über den Körperfettanteil aussagt. Zumal man durch das Training an Muskelmasse zunimmt und Fett abnimmt und oft beim selben Körper-Gewicht bleibt.
    Damit stellt sich die Frage, ob dir der Blick auf die Waage wichtiger ist, als der Blick in den Spiegel?
    Sress kann natürlich auch Einfluss nehmen, da u.a.Cortisol ausgeschüttet wird, aber ich denke da eher doch an die Ernährung bzw. deinen Anspruch.... .
     
Thema: Gewichtsstillstand trotz Ernährungsumstellung und Kraftsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewicht steht trotz diät und kraftsport

    ,
  2. gewicht in einem jahr reduziert jetzt trotz krafttraining gewichtsstillstand?

    ,
  3. gewichtsstillstand durch muskelaufbau

    ,
  4. gewichtsstillstand durch sport,
  5. gewichtsstillstand trotz kraftsport,
  6. gewichtstillstand trotz fitnessstudio ,
  7. gewichtsstillstand trotz sport,
  8. gewichtsstillstand durch fahrrad fahren,
  9. gewichtsstillstand trotz krafttraining,
  10. gewichtsstillstand trotz sport und ernährungsumstellung,
  11. gewichtsstillstand trotz sport muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Gewichtsstillstand trotz Ernährungsumstellung und Kraftsport - Ähnliche Themen

  1. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  2. Aufbau trotz "Diät"

    Aufbau trotz "Diät": Hallo Leute, ich habe mir hier angemeldet, da ich derzeit ein bisschen anstehe, was meine Ernährung betrifft. Kurz zu mir ich hab vor 1 Jahr...
  3. Workout trotz Gips am Fuss

    Workout trotz Gips am Fuss: Hallo, Ich mache jetzt seit ca 2 Monaten regelmäßig Workouts für meinen Körper. Ein Problem ist jetzt das ich gestern einen Unfall hatte und jetzt...
  4. Abnahme trotz Krafttraining?

    Abnahme trotz Krafttraining?: hallo allerseits, Ich bin w, 19 und habe vor 2 Monaten mit Fitness angefangen. Ich wog zuerst 59 kg und mittlerweile 57 kg. Ich wärme mich immer...
  5. Plötzlich Gewichtabnahme trotz Leistungssteigerung

    Plötzlich Gewichtabnahme trotz Leistungssteigerung: Hallo zusammen. Und zwar hätte ich eine Frage. Ich trainiere jetzt (wieder) seit ca. einem Jahr durchgängig ohne wirkliche Pausen, (Ausnahme 1-2...