Gewichtszunahme durch Muskelaufbau...

Diskutiere Gewichtszunahme durch Muskelaufbau... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Halli Hallo,:) Ich habe folgendes Problem, Ich (weiblich,27 Jahre alt) bin von Natur aus super schlank , wiege derzeit 43 Kilo bei einer...

  1. #1 Flummii, 12.02.2014
    Flummii

    Flummii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,:)


    Ich habe folgendes Problem,

    Ich (weiblich,27 Jahre alt) bin von Natur aus super schlank , wiege derzeit 43 Kilo bei einer Körpergr. von 1.60m.

    Allein durchs essen schaffe ich es einfach nicht zuzunehmen. Habe mich deswegen vor ca. 2 Wochen im Fitness-Studio angemeldet.

    Allerdings verwundert mich der Trainingsplan ein wenig ,der sich wiefolgt zusammenstellt.

    1.Warm up -10 min auf dem Cross Trainer
    2. Beinpresse - 63 kg ,4 Sätze a 15 Wiederholungen ( m.E. viel zu viel Gewicht)
    3.Sit ups-4 Sätze a 20 Wiederholungen
    4.Rumpfstemme(?) -15 Kilo ,4 Sätze a 15 Wiederholungen
    5.Rudergerät-15 Kilo,4 Sätze a 15 Wiederholungen
    6. 45 Min - Stufe 3 auf dem Cross Trainer ( sinnvoll wenn ich an Gewicht zulegen möchte ? )


    So das war's auch schon .
    Ich habe leider null Ahnung in dem Bereich und habe auch noch nie zuvor Sport getrieben allerdings kommt mir das ganze ein bisschen komisch vor . Zumal meine Begleitperson haargenau den selben Trainingsplan hat wie ich , mit dem Unterschied das sie 63 Kilo wiegt und gerne abnehmen möchte . Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen . Schon mal vielen Dank im voraus .

    Lieben Gruß =)))
     
  2. Anzeige

  3. #2 desenator, 12.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Punkt 2 ist nur dann zuviel wenn du das Pensum nicht schaffst. Dann musst du natürlich gegensteuern.Aber was ist das für ein eigenartiger plan???? Rumpfstemme??? Abnehmen und zunehmen wird übrigens in der Küche gemacht.Du würdest bei erhöhter Nahrungsmittelzufuhr und regelmässigem training an kleineren Muskeln zunehmen.Deine Freundin mit weniger Essen halt abnehmen . Aber eben in beiden Fällen gesund.Ohne Sport beides kaum umzusetzen.Auch wenns sich konträr anhört.
     
  4. #3 desenator, 12.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ach ja....und nein....du hast es schon erkannt 45 minuten Crosser zum zunehmen sollte dir mal.deutlichst erklärt werden.Nimm das Gespräch auf und spiele dieses Fachwissen dsnn dem Chef des Trainers mal vor.Dann hat bald ein anderer eine Chance geld zu verdienen
     
  5. #4 Flummii, 12.02.2014
    Flummii

    Flummii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist mir bewusst aber ist der Plan so ok ? Pkt 2 kann ich zb auf keinen Fall umsetzen und die 4 Geräte trainieren doch nicht meinen ganzen Körper oder ? und machen 45 Min laufen Sinn wenn ich doch nicht an Gewicht verlieren möchte ???
     
  6. #5 Flummii, 12.02.2014
    Flummii

    Flummii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok , ja seine Antwort darauf war, die Hausfrauen wissen es ja immer besser da sie den Klatschmagazinen mehr glauben schenken als einem studierten Trainer :D :D Also Cool down 10 min . reicht vollkommen ?? Oder am besten gar nicht ??
     
  7. #6 desenator, 12.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Aufwärmen und cool down und cool isses.Richte ihm mal aus er wäre ein Trottel
     
  8. #7 desenator, 12.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Im Grunde brauchts am Anfang fünf Übungen .2x Rücken...1x Brust....1x Schultern und 1xBeine...Der rest kommt später
     
  9. #8 Geextah, 12.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Welcher unfähige Trainer hat dir denn den Plan zusammengeklöppelt??? ÔO

    Den würd ich achtkantig aus dem Studio werfen, wenn ich eins hätte...
     
  10. #9 Geextah, 12.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Zusatz: Probier es mit folgendem Plan : http://www.fitmunk.de/trainingsplaene/wkm-plan-trainingsplan-fuer-anfaenger/

    Jedoch würde ich sagen 3 Sätze á 12 - 15 Wiederholungen, um überhaupt erstmal reinzukommen.

    Das Gewicht solltest du so bestimmen, dass du die 12 - 15 Wdh schaffst. Wenn du dann nach mehreren Trainingeinheiten steigern kannst, dann tu es, aber versuch nicht auf biegen und brechen das gewicht zu erhöhen, sondern so, dass du zwar angestrengt bist, aber dennoch das Gewicht kontrollieren kannst.

    Später kann man den Plan dann umstellen um dann zB auf Masse zu gehen.
     
  11. #10 Geextah, 12.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wenn er in meinem Studio arbeiten würde, wo ich trainiere, würd ich ihm das auch gerne sagen :D
     
  12. #11 Flummii, 12.02.2014
    Flummii

    Flummii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hahah ich gebs weiter :D Also mich nervt das gerade echt alles, zumal ich ihn noch drauf angesprochen habe was das laufen angeht. Daraufhin kam dann "in den 10 min in denen er uns die Geräte gezeigt hat, hätten wir mehr Kalorien verbrannt als die Frauen die seit ner Std aufem Laufband stehn " gröööhl :D Und für den Rücken ist nicht ein einziges Gerät dabei .
     
  13. #12 Geextah, 12.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das hört sich ja nach totaler Inkompetenz an Oo
     
  14. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch mal den Studiobetreiber ob er eigentlich weiß, welche Pfeifen da am Werk sind? Bist du in einem "billig" Studio oder sogar ein gehobenes?
     
  15. Anzeige

  16. #14 Flummii, 13.02.2014
    Flummii

    Flummii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde schon sagen, eher ein gehobeneres bei knapp 50 € im Monat :p Das ist auch genau der Punkt der mich gerade ein bissl nervt. Dann hätte ich auch genauso gut zu MCFit gehn können =)) Wo ich mich ganz ehrlich gesagt um einiges besser beraten gefühlt habe, dort wurde mir von Anfang an gesagt, das ich im Cardiobereich abgesehn von dem 10 Min. Warmup nichts verloren hätte.
     
  17. #15 Geextah, 13.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Da hatten die von McFit gar nicht so unrecht, vor allem wenn du Muskeln aufbauen willst.
     
Thema:

Gewichtszunahme durch Muskelaufbau...

Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme durch Muskelaufbau... - Ähnliche Themen

  1. Gewichtszunahme durch Proteine?

    Gewichtszunahme durch Proteine?: Hallo Leute! Ich weiß, dass bereits ähnliche Probleme thematisiert wurden, konnte aber meinen spezifischen Fall nirgends wieder finden. Also...
  2. gewichtszunahme trotz (oder durch) mehr training?

    gewichtszunahme trotz (oder durch) mehr training?: Hallo :) Ganz kurz,ich bin 21 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren Handball,habe allerdings vor einem halben Jahr eine Pause eingelegt und Anfang...
  3. gewichtszunahme durch sport?

    gewichtszunahme durch sport?: Hallo, ich habe nie Sport gemacht. Absolut nichts. Die einzige Bewegung die ich hatte ist 10min zur Arbeit laufen und 10 min wieder nach hause....
  4. Gewichtszunahme durch Laufen?

    Gewichtszunahme durch Laufen?: Hallo, ich habe erst vor 14 Tagen mit dem Laufen angefangen. Ich laufe alle zwei Tage morgens und länger als 20 Minuten halte ich auch noch nicht...
  5. gewichtszunahme durch eiweissdrinks

    gewichtszunahme durch eiweissdrinks: besteht die gefahr der gewichtszunahme bei falschem konsum bzw. zu hohen konsum bekannter eiweißshakes ? wie am besten richtig einsetzen?