Gewichtszunahme durch Proteine?

Diskutiere Gewichtszunahme durch Proteine? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute! Ich weiß, dass bereits ähnliche Probleme thematisiert wurden, konnte aber meinen spezifischen Fall nirgends wieder finden. Also...

  1. #1 NamiKyoto, 20.08.2013
    NamiKyoto

    NamiKyoto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich weiß, dass bereits ähnliche Probleme thematisiert wurden, konnte aber meinen spezifischen Fall nirgends wieder finden. Also ich mache jetzt seit etwa sieben Wochen intensiv Sport. Täglich eine einstündige Cardio-Einheit morgens, und abends trainiere ich einzelne Muskelgruppen. Ich habe schon vorher leichten Sport gemacht und erst vor sieben Wochen mit diesem intensiven 2-3 stündigen Training begonnen. Die ersten vier Wochen habe ich meine Ernährung nicht umgestellt und gemerkt, dass ich trotz des intensiven Trainings nicht abgenommen habe. Also habe ich beschlossen, meine Ernährung umzustellen. Seit drei Wochen bin ich jetzt auf einer Low-Carb, Low-Fat und High-Protein Diät. Ich ernähre mich fast ausschließlich von Proteinen (als Pulver in Hafermilch aufgelöst, da Kuhmilch zu fetthaltig ist) und Gemüse, sowie einem kleinen Bisschen Beeren. Meine ungefähre Kalorienzufuhr beträgt etwa 1700 kcal pro Tag.

    Mein Problem: Ich habe in den drei Wochen etwa vierhundert Gramm zugenommen und mein Bauchumfang ist um 4 cm größer geworden. Ich bin total verzweifelt, weil ich nicht verstehen kann, wieso ich trotz geringerer Energiezufuhr und höherem Energieverbrauch zunehme! Ich passe schon nicht mehr in die Kleider, in die ich noch vor Trainingsanfang (also vor 7 Wochen) gepasst habe.

    Ich habe ein wenig im Netz recherchiert und herausgefunden, dass die hohe Proteinzufuhr zu einem Blähbauch führen kann, was bei mir der Fall ist. Dennoch merke ich auch, dass das Fett um meinen Bauch herum mehr geworden ist. Wie ist das möglich???

    Ich bin über jede Antwort dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. #2 ONaction, 20.08.2013
    ONaction

    ONaction Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:)
    In welcher form nimmst du denn das eiweiss zu dir bzw. in wecher kombi?
    Hast du mal versucht,dich Glutenfrei zu ernähren?
    Das kann helfen das Aufgeblähte zu reduzieren.
    LG
     
  4. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Low-Carb und Low-Fat gleichzeitig lassen deinen Körper in eine Art Hungerstarre fallen.
    Du wirst leistungseinbußen beim Training bekommen und dich Schlapp fühlen.
    Sinn der Low-Carb Diät ist es dass anstatt von Kohlenhydraten Fettsäuren zur Energieproduktion verstoffwechselt werden.
    Iss mehr Fette jedoch nur Ein- oder Mehrfach ungesättigte (zumindest zum größten Teil).
    Ausserdem zum Thema Blähbauch hat ein interessanter Selbstversuch ein paar Tage zuvor ergeben, dass Fenchel-Kümmel-Anis Tee wahre wunder
    bewirkt. Dies könntest du eventuell einmal testen.
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Das, was du da machst, ist (mal wieder) ein "typischer Anfänger-Mist"-und zudem gefährlich.

    Es zeigt, das du dich vorher (wie fast alle) nicht mit der Materie auseinandergesetzt hast-sonst wüsstest du, das :
    -"Nahrungsfett" nicht gleich "Körperfett" ist,
    -(gesunde) Fette ESSENTIELL und wichtig sind
    -der Körper Fett für die Testosteronproduktion (und andere wichtige Abläufe benötigt)
    -der Körper Fett für die Ketose benötigt-die Umwandlung von Proteinen in Energie-ohne Fett funktioniert diese nicht.
    -eine hohe Proteinzufuhr ohne die notwendige Fettzufuhr zu Nierenversagen führen kann (das liegt nicht an zu wenig trinken, sondern am fehlenden Fett).

    Entweder "Low Carb"-dann ausreichend Fette und Proteine, oder "Low Carb-High Fat".

    Zudem dauert es mindestens 4 Wochen, bis der Körper sich umstellst-du bist also zu ungeduldig.
     
  6. Anzeige

Thema: Gewichtszunahme durch Proteine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. gewichtszunahme trotz sport

Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme durch Proteine? - Ähnliche Themen

  1. Gewichtszunahme durch Muskelaufbau...

    Gewichtszunahme durch Muskelaufbau...: Halli Hallo,:) Ich habe folgendes Problem, Ich (weiblich,27 Jahre alt) bin von Natur aus super schlank , wiege derzeit 43 Kilo bei einer...
  2. gewichtszunahme trotz (oder durch) mehr training?

    gewichtszunahme trotz (oder durch) mehr training?: Hallo :) Ganz kurz,ich bin 21 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren Handball,habe allerdings vor einem halben Jahr eine Pause eingelegt und Anfang...
  3. gewichtszunahme durch sport?

    gewichtszunahme durch sport?: Hallo, ich habe nie Sport gemacht. Absolut nichts. Die einzige Bewegung die ich hatte ist 10min zur Arbeit laufen und 10 min wieder nach hause....
  4. Gewichtszunahme durch Laufen?

    Gewichtszunahme durch Laufen?: Hallo, ich habe erst vor 14 Tagen mit dem Laufen angefangen. Ich laufe alle zwei Tage morgens und länger als 20 Minuten halte ich auch noch nicht...
  5. gewichtszunahme durch eiweissdrinks

    gewichtszunahme durch eiweissdrinks: besteht die gefahr der gewichtszunahme bei falschem konsum bzw. zu hohen konsum bekannter eiweißshakes ? wie am besten richtig einsetzen?