Gewichtszunahme/Ernährung

Diskutiere Gewichtszunahme/Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Zusammen! Tut mir leid, wenn ich Euch auch mit dem lästigen Thema Gewichtszunahme nerven muss. Ich habe das Problem an Gewicht zuzunehmen....

  1. Zwerg

    Zwerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Tut mir leid, wenn ich Euch auch mit dem lästigen Thema Gewichtszunahme nerven muss. Ich habe das Problem an Gewicht zuzunehmen. Zu meiner Person:

    Größe: 200 cm
    Gewicht: 99 kg
    KF: ca. 16 %
    hbei
    Ich trainiere nun effektiv seit knapp drei jahren, habe auch gute 15 kg zu genommen (ich war zwischenzeitlich mal richtig krank und dürr). Seit gut einem Jahr allerdings hagt es mit der Zunahme. Ich schätze, es liegt am essen. Ich trainier im 3er Splitt richtig hart, stelle meinen Trainingsplan alle sechs Wochen um und versuch regelmäßig zu steigern. (3-4 Sätze je Übung, 12-6 Wdh.) Ich schreib Euch mal eben auf, was ich meist so esse:

    Morgens:
    1 x Teller Trauben-Nuss Müsli, 3 scheiben Körnerbrot mit Putenbrust, Käse oder ähnlichem.

    2. Frühstück:
    1x Banane, 1 x Proteinshake (Strengthfood)

    Mittags:
    meist ein normales Mittagsesse. Möglichst mit einer Fleischbeilage, Gemüse, Nudeln/Reis oder Kartoffeln

    Nachmittags:
    meist Obst oder Quark mit Ananas (500 gr.). An Trainingstagen vor dem Training nochmal müsli oder zwei Scheiben Körnerbrot o.ä.

    Nach dem Training trinke ich ein Whey-Protein.

    Abend:
    Viel Gemüse und Hähnchenbrust (ca. 250 Gr. Fleisch).

    Vorm Schlafen:
    (1 x Proteinshake).