Gewichtszunahme Fitnessstudio

Diskutiere Gewichtszunahme Fitnessstudio im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey! Ich bin ganz verzweifelt! Vor 2 Jahren habe ich mit viel Sport(joggen, Aerobic,Step, BBP) und eine Ernährungsumstellung 10 Kio abgenommen...

  1. #1 Perlipu, 06.05.2013
    Perlipu

    Perlipu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich bin ganz verzweifelt! Vor 2 Jahren habe ich mit viel Sport(joggen, Aerobic,Step, BBP) und eine Ernährungsumstellung 10 Kio abgenommen (Größe : 1,70 von 65 auf 55 Kilo). Als ich das Gewicht erreicht habe habe ich weiterhin viel Sport gemacht und mich weiterhin sehr sehr gesund ernährt und ich esse auch WIRKLICH nicht viel!
    Damit habe ich ca 1 Jahr das Gewicht arfrechterhalten.
    Seit 3 Monaten gehe ich ins Fitnesstudio und habe jetzt fast 59 KILO!!!!! Klar denke ich habe ich Muskeln aufgebaut, da ich viel an den Freihanteln bin oder an den Geräten, mache aber sehr viel Crosstrainer, Laufband und Fahhrad.
    Ich kann doch nicht 4 Kilo Muskelmasse aufgebaut haben? Aber ich esse noch exakt genau die gleiche Menge und genauso gesund..
    Ich möchte doch Fett verbrennen, wieso tut sich nichts auf der Waage? Das Gewicht geht ja immer höher, es bleibt nicht einmal konstant.:contra

    Wäre euch dankbar für eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewichtszunahme Fitnessstudio. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avantasia1975, 08.05.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Perlipu,

    eine Waage ist ein toller Begleiter und kann dir grob etwas sagen. Aber mache nicht den Fehler, und nutze sie als DEN entscheidenen Faktor. Der wichtigste Indikator sollte dein Spiegel sein!!
    Schaue hinein und prüfe, ob dir das gefällt was du siehst. Wenn dem so ist, ist es doch egal ob die Waage nun 55 oder 60 anzeigt!!!!!

    Man kann auch zu wenig essen.
    Wie du schreibst machst du ja sehr viel Ausdauer/Cardio training. Durch die geringe Aufnahme von Nahrung muß der Körper an seine Reserver. Das ist ja genau das, was du erreichen möchtest. Das Problem hierbei ist nur, das der Körper grade bei Ausdauersachen viel Eiweiß brauch und dies ist eben nicht im Fett gespeichert, sondern in den Muskeln!!! Somit verlierst du nicht nur Fett sondern auch Muskelmasse. Muskeln verbrauchen Kalorien (daher brauchen Männer auch mehr Kalorien als Frauen weil sie mehr Muskeln haben). Wenn du also Muskelmasse abgebaut hast, sinkt auch dein Grundumsatz an Kalorien. Die Folge ist eben, das du wieder zunimmst. Das ist z.B. auch der Grund warum Diäten nicht so richtig funktionieren und woher der Jojo-Effekt kommt. Das MUSS bei dir jetzt nicht der Fall sein, aber 4 Kilo Muskeln sind schon ganz schön viel zumal du ja kein Kraftsport machst.
    Ich bin kein Experte ich hoffe aber, dass halbwegs verständlich erklärt zu haben.

    Wenn das also der Fall sein sollte, hast du 2 Möglichkeiten:
    1. Du senkst deine Nahrung wieder wovon ich dir ZWINGEND abrate. Denn es wäre ein Teufelskreis. Du verbrennst wieder Muskeln und musst dann erneut reduzieren usw. wo das endet brauch ich dir sicher nicht sagen.

    2. Du verzichtest zum großteil auf dein Ausdauertraining und machst mal 2-3 Monate Kraftsport um wieder Muskeln auf zubauen!!
    Es wurde sowieso bewiesen, dass Kraftsport mehr Fett verbrennt als Ausdauersport. Wenn du eine Frau sein solltest, hab keine Angst vor "Muskelbergen" und einem breiten Kreuz.
    Um diese zu bekommen müßtest du schon mehrere Jahre trainieren (wenn überhaupt).

    Ich hoffe ich konnte dir ein Stück weit helfen.
    Und noch mal, bewerte die Waage nicht zu hoch, nutze lieber den Blick in den Spiegel!!

    Gruß
    Andi
     
Thema: Gewichtszunahme Fitnessstudio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtszunahme kraftsport wieder verlieren frau

    ,
  2. gewichtszunahme durch fitnessstudio

Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme Fitnessstudio - Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Gewichtszunahme

    Unerklärliche Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...
  2. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hey Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Zu mir selbst: Betreibe seit ca 2 Jahren Kraftsport. Bin 175cm groß und recht schmal gebaut....
  3. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

    Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...
  4. Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?

    Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?: Hallo zusammen :) Da ich in den letzten Jahren einiges zugelegt hatte, habe ich mich mit den versch. Stoffwechseltypen beschäftigt und meine...
  5. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hallo. Ich bin 24 Jahre alt und 163cm groß. Da mein Stoffwechsel durch zu wenig Nahrungsaufnahme etwa vor etwa 2monaten am Boden war, habe ich...