Gewichtszunahme nach Abnahme :-(

Diskutiere Gewichtszunahme nach Abnahme :-( im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Habe nochmal eine Frage an die Erfahrenen unter euch: Bin zur Zeit echt verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr! Also darum geht's: Vor ca....

  1. #1 blondeulli, 17.03.2013
    blondeulli

    blondeulli Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Habe nochmal eine Frage an die Erfahrenen unter euch:

    Bin zur Zeit echt verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr! Also darum geht's:

    Vor ca. einem Jahr habe ich mit LC-Ernährung begonnen und einige Wochen später mit Krafttraining. Habe in dieser Zeit bis ca. Dezember letzten Jahres ca. 8 kg abgenommen (10 kg waren mein Ziel). Dann ging nichts mehr und seit ungefähr drei Wochen geht das Gewicht wieder stetig nach oben, wobei die Waage sagt, dass der Fettanteil steigt und der Muskelanteil fällt :-(.

    Ich habe an meiner Ernährung sowie an meinem Fitness-Training nichts geändert und kann mit die Gewichtszunahme nicht erklären. Mein Sportpensum sieht wie folgt aus:

    2 x wöchentlich 40 Min. Krafttraining und 15 Min. Cardio-Intervall, wobei alle paar Wochen andere Geräte dran sind und ich die Gewichte immer wieder erhöhe.

    1 x wöchentlich 60 bis 70 Min. Nordic-Walking.

    Was soll ich tun, damit ich wieder in den Abnehmmodus komme? Sollte ich vielleicht die Sportart wechseln, um wieder neue Reize zu setzen?

    Ich will auf keinen Fall wieder zunehmen!

    Danke euch schonmal im Voraus für eure Tipps!
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 17.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Erstens , falls du eine Waage zum Fettanteil Messen nimmst, die Diiner sind im Algemeinen nicht sehr zuverlässig . Besser beim Hausarzt messen lassen.

    Zweitens. Mache bei zwei mal die Woche am besten einen Ganzkörperplan mit denselben Übungen und die Gewichte alle 2-3 Wochen Erhöhen . Könnte dann so aussehen , wenn du magst .


    Military-Press

    Kniebeuge

    Bankdrücken oder vorgebeugte Dips

    Langhantelrudern

    Klimmzüge

    So hast du alle Muskelgruppen abgedeckt. Nur ein Vorschlag . Jede Übung mit 3 Sätze und 8-12 Wiederholungen .


    Abnehmen : Dazu müßtest du ein Kaloriendezifit von 300-500 kcal fahren . Must du dann austesten wieviel gut für dich ist . Dabei wird es dann aber mit Muskelaufbau nicht mehr schnell bzw sehr langsam vorrangehen .
     
Thema:

Gewichtszunahme nach Abnahme :-(

Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme nach Abnahme :-( - Ähnliche Themen

  1. Wie trainieren nach Verletzung / Gewichtszunahme

    Wie trainieren nach Verletzung / Gewichtszunahme: Hi zusammen, aufgrund einer leider sehr langwierigen Sehnenseidenentzündung konnte ich ca. 6 Monate lang nicht die trainieren und hab in der Zeit...
  2. Unerklärliche Gewichtszunahme

    Unerklärliche Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...
  3. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hey Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Zu mir selbst: Betreibe seit ca 2 Jahren Kraftsport. Bin 175cm groß und recht schmal gebaut....
  4. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

    Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...
  5. Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?

    Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?: Hallo zusammen :) Da ich in den letzten Jahren einiges zugelegt hatte, habe ich mich mit den versch. Stoffwechseltypen beschäftigt und meine...