Gewichtszunahme trotz Sport!? -,-

Diskutiere Gewichtszunahme trotz Sport!? -,- im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Jungs & Mädels, Ich betreibe jetzt seit ca. 2 Wochen wieder intensiv Sport. Ich gehe unter der Woche immer am Montag, Mittwoch &...

  1. #1 NEWlife, 15.12.2012
    NEWlife

    NEWlife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs & Mädels,

    Ich betreibe jetzt seit ca. 2 Wochen wieder intensiv Sport.

    Ich gehe unter der Woche immer am Montag, Mittwoch & Freitag jeweils für 1,5 Stunden in's Fitnessboxen!
    Mir macht das sehr viel Spaß und bin auch schon relativ fortgeschritten da ich das schon seit 3 Jahre immer wieder mal machen. Wie gesagt seit ca. 2 Wochen wieder intensiv. Am Wochenende bin ich am Sonntag auch noch zusätzlich Joggen gegangen!

    Natürlich kontrollier ich mein Gewicht über eine Waage und dokumentier dies auch. Am Anfang hatte ich 76,9 Kg und 21,8% Körperfett. Nachdem ich die erste Woche hinter mir hatte habe ich erfolgreich schon 1 Kg abgenommen gehabt, War also auf 75,9 Kg hatte aber komischer Weiße 22,4%. Habe mir erstmal gedacht das die Waage gewisse Abweichungen hat weil sich ja in einer Woche nicht all zu viel tun kann. Aber als ich mich jetzt nochmal gewogen habe fand ich es schon sehr schade als ich nun plötzlich trotz sehr hartem Training 78,3 Kg und 22,6 Kg hatte.

    Jetzt meine Frage: Warum nehme ich erst ab und dann wieder zu? Vorallem das komische ist dass ich meine Ernährung komplett umgestellt hab. Also ich lasse Kohlenhydrate fast komplett weg. Kein Brot, keine Nudeln dafür sehr viel Pute, Salat, Fisch oder auch mal ein Schnitzel (eher selten). Quasi viel Sport wenig Kohlenhydrate und auch wenig Fett und eher Kalorienarm.

    Ich möchte nicht extrem viel abnhemen, eher mein Körper definieren. Aber dazu sollte auf jedenfall einiges an Fett weg. Klar eine negative Energiebilanz! Die hab ich auf jeden Fall auch aber wie kann ich mir die Zunahme an Kilo's und Fett erklären?

    Vielen Dank euch schonmal in vorraus!
    Nico
     
  2. Anzeige

Thema: Gewichtszunahme trotz Sport!? -,-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtszunahme trotz sport

    ,
  2. gewichtszunahme trotz sport und keine kohlehydrate

    ,
  3. umfang verloren trotz gewichtszunahme

    ,
  4. hilfe gewichtzunahme trotz intensiven sport,
  5. gewichtszunahme trotz 2 wochen intensiv sport
Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme trotz Sport!? -,- - Ähnliche Themen

  1. Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit

    Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit: Hallo, ich habe hier schon ein paar Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber noch keine passende Antwort für mich gefunden. Ich hoffe, ihr...
  2. gewichtszunahme trotz (oder durch) mehr training?

    gewichtszunahme trotz (oder durch) mehr training?: Hallo :) Ganz kurz,ich bin 21 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren Handball,habe allerdings vor einem halben Jahr eine Pause eingelegt und Anfang...
  3. Gewichtszunahme trotz Sport und wenig Nahrung

    Gewichtszunahme trotz Sport und wenig Nahrung: Hallo liebe Leute, meine Freundin möchte gerne abnehmen. Sie treibt 3x die Woche Sport im Fitness-Center, dazu läuft sie 1x in der Woche...
  4. Gewichtszunahme trotz versuchten abnehmens?

    Gewichtszunahme trotz versuchten abnehmens?: Hallo, So mein erstes Thema hier, hab mich hier angemeldet weil ich umbedingt was für meinen Körper tun muss und ich denke das Ihr mir sicher...
  5. Keine Gewichtszunahme trotz Training + Eiweiß + viel Essen

    Keine Gewichtszunahme trotz Training + Eiweiß + viel Essen: Hallo, ich trainiere seit Monaten regelmäßig ca. 3 Mal die Woche im Fitnessstudio, jetzt mache ich seit knapp einem Monat noch 2x die Woche...