Gewichtszunahme trotz versuchten abnehmens?

Diskutiere Gewichtszunahme trotz versuchten abnehmens? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, So mein erstes Thema hier, hab mich hier angemeldet weil ich umbedingt was für meinen Körper tun muss und ich denke das Ihr mir sicher...

  1. #1 wildboy69, 14.12.2011
    wildboy69

    wildboy69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    So mein erstes Thema hier, hab mich hier angemeldet weil ich umbedingt was für meinen Körper tun muss und ich denke das
    Ihr mir sicher dabei helfen könnt. ;)

    Folgendes:
    Bin seit ca. einer Woche regelmässig joggen gegangen, ich weiss; nicht viel.
    Ich nehme seit neustem wieder Eiweiss shakes, 2 am Tag wenn ich joggen gegangen bin.
    Ich trinke Wasser und keine Süssstoffgetränke mehr, was schon genug hart ist.

    Und siehe da ich steh auf die Wage und bin 1Kilo schwerer. :mad:

    Ist verdammt komisch, denn ich verzichte vollkommen auf fastfood wie mcdonalds oder Dönerimbisse.
    Wasser hat auch keine Kalorien wie kein das sein ?? :confused:

    Was mache ich falsch, liegt es villeicht an der vielen Milch die ich trinke wegen den shakes, sind ja doch schon fast 1 Liter pro Tag



    Lg Wildboy
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Erstmal, für was nimmst du täglich zwei EW-Shakes, wenn du joggen gehst?
    Der Eiweißbedarf sollte im Übrigen erstmal über die Ernährung gedeckt werden, so schwierig ist das i.d.R. nicht.

    Geringe Gewichtsschwankungen sind völlig normal und eine Woche ist nicht gerade eine langer Betrachtungszeitraum...
    Die 1kg-Extra könnten übrigens leicht z.B. von einer etwas erhöhten Wassereinlagerung herrühren und sollten dich nicht beunruhigen.

    Ob du auf längere Sicht insgesamt abnimmst, hängt nicht davon ab, dass du jetzt auf FastFood verzichtest oder nur noch Wasser trinkst (natürlich sind das Mittel zum Zweck), sondern von deiner Kalorienbilanz - ist diese negativ, nimmst du ab, ist sie postiv, nimmst du zu (das Defizit sollte aber nie zu hoch angesetzt werden --> Gefahr des Jojoeffekts, der Körper geht auf Sparflamme).


    Ohne konkretere Informationen kann man aber nicht beurteilen, ob oder was du falsch machst.

    Gruß.
     
Thema: Gewichtszunahme trotz versuchten abnehmens?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtszunahme trotz fitnessstudio

    ,
  2. gewichtszunahme trotz sport

    ,
  3. gewichtszunahme fitnessstudio

    ,
  4. fitnessstudio zunahme,
  5. zunahme trotz fitnessstudio,
  6. zunehmen trotz fitnessstudio,
  7. fitnessstudio gewichtszunahme,
  8. gewichtsschwankungen während des abnehmens,
  9. keine abnahme trotz eiweißshakes,
  10. gewichtszunahme trotz laufen,
  11. warum gewichtszunahme trotz shakes,
  12. zunahme trotz eiweißshake,
  13. zunehmen trotz sport,
  14. zunehmen trotz fitness,
  15. fitnesstudio zunehmen,
  16. fitnesstudio zunahme,
  17. trotz fitness gewichtszunahme,
  18. keine Gewichtsabnahme trotz Ausdauersport,
  19. gewichtszunahme fitnesstudio,
  20. zunehmen während des abnehmens,
  21. zunahme fitnessstudio,
  22. gewichtszunahme trotz joggen,
  23. während des abnehmens kurz wieder zunehmen,
  24. trotz eiweissshake keine gewichtsabnahme mehr,
  25. fettzunahme trotz eiweißshake
Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme trotz versuchten abnehmens? - Ähnliche Themen

  1. Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit

    Gewichtszunahme trotz Kaloriendefizit: Hallo, ich habe hier schon ein paar Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber noch keine passende Antwort für mich gefunden. Ich hoffe, ihr...
  2. gewichtszunahme trotz (oder durch) mehr training?

    gewichtszunahme trotz (oder durch) mehr training?: Hallo :) Ganz kurz,ich bin 21 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren Handball,habe allerdings vor einem halben Jahr eine Pause eingelegt und Anfang...
  3. Gewichtszunahme trotz Sport!? -,-

    Gewichtszunahme trotz Sport!? -,-: Hallo Jungs & Mädels, Ich betreibe jetzt seit ca. 2 Wochen wieder intensiv Sport. Ich gehe unter der Woche immer am Montag, Mittwoch &...
  4. Gewichtszunahme trotz Sport und wenig Nahrung

    Gewichtszunahme trotz Sport und wenig Nahrung: Hallo liebe Leute, meine Freundin möchte gerne abnehmen. Sie treibt 3x die Woche Sport im Fitness-Center, dazu läuft sie 1x in der Woche...
  5. Keine Gewichtszunahme trotz Training + Eiweiß + viel Essen

    Keine Gewichtszunahme trotz Training + Eiweiß + viel Essen: Hallo, ich trainiere seit Monaten regelmäßig ca. 3 Mal die Woche im Fitnessstudio, jetzt mache ich seit knapp einem Monat noch 2x die Woche...