Gewichtszunahme unerklärlich?

Diskutiere Gewichtszunahme unerklärlich? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo ihr :) da mein Arzt meine Gewichtszunahme mit dem Verweis: "Schilddrüsen Werte sind in Ordnung" abgetan hat, wende ich mich nun also ans...

  1. #1 Tampemp, 12.12.2016
    Tampemp

    Tampemp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr :)

    da mein Arzt meine Gewichtszunahme mit dem Verweis: "Schilddrüsen Werte sind in Ordnung" abgetan hat, wende ich mich nun also ans Internet, vielleicht fällt euch ja was ein.


    Problematik ist: Ich habe in den letzten zwei Monaten 10 (!) Kilo zugelegt und kann mir nicht erklären, warum das so ist.
    Aktuell hab ich mit 1.60 m 78 Kilo.

    Ich mache seit drei Jahren intensiv Sport, seit einem Jahr ~ 5 Tage die Woche Kraftsport, davor mehr Ausdauer. Durch den Kraftsport hab ich Anfangs natürlich zugelegt, schließlich wiegen Muskeln mehr. April-Oktober hab ich mich an den Kcal- Bedarf gehalten, den ich laut Fitbit App habe (ich besitze seit Jannuar das Charge Hr/ nun das hr 2) & seit dem keine großartigen Gewichtsveränderungen gehabt.

    Nun habe ich im Oktober aber unerklärlicherweise krass zugenommen, weshalb ich ich seit November meinen Kcal-Bedarf schrittweise runter geschraubt habe und nun bei einem durchschnittlichen minus von 600 Kcal bin. Seit dem hat sich an meinem Gewicht überhaupt nicht verändert. Vor zwei monaten hab ich mal kurzzeitig Creatin genommen, um das zu testen, aber Wassereinlagerungen deswegen müssten eigentlich wieder verschwunden sein. Ich tracke sehr genau, daran kann es also auch nicht liegen. Ich finde nicht, dass mein Spiegelbild nach +10 Kilo aussieht, aber ich bin schon dicker geworden& meine Anziehsachen passen auch kaum noch. Fällt euch irgendetwas ein? Das ist wirklich frustrierend.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewichtszunahme unerklärlich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Männlich?
    Weiblich?

    Was arbeitest du?
    Wie sieht dein Training aus?
    Wieviel kcal isst du am Tag? Was hast du zB gestern gegessen?
    Wiegst du alles ab?
     
  4. #3 Tampemp, 16.12.2016
    Tampemp

    Tampemp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige, mein Postfach hat mich im Stich gelassen.

    weiblich,26
    Studentin, habe aber einen Hund, so dass ich mich im Alltag auch so schon einigermaßen bewege
    Kcal aktuell so im durchschnitt um die 1700, gestern gabs Gemüse mit Vollkornreis, ein Eiweißshake, einen Apfel und so Salzgebäck (letzteres ist bei mir dann schon eher die Ausnahme)
    ja in der Regel schon, außer wenn ich jetzt mal ne Banane oder so esse, aber bei solchen Schätzungen bin ich relativ gut
    Liebe Grüße
     
  5. trixi

    trixi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal zum Frauenarzt.
    Auch wenns nicht an der Schilddrüse liegt, kann es ne hormonelle Sache sein.
    Vlt hat sich in der Zusammensetzung der Pille irgendetwas geändert, was nicht ausgewiesen werden muss etc...
     
  6. #5 wagner25, 06.01.2017
    wagner25

    wagner25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und wie läuft es jetzt ?
     
  7. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Mach mal nen Schwangerschaftstest^^
     
    NiklasNike gefällt das.
  8. Anzeige

Thema: Gewichtszunahme unerklärlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. facebook Gewichtszunahme unerklärlich

Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme unerklärlich? - Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Gewichtszunahme

    Unerklärliche Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...
  2. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hey Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Zu mir selbst: Betreibe seit ca 2 Jahren Kraftsport. Bin 175cm groß und recht schmal gebaut....
  3. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

    Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...
  4. Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?

    Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?: Hallo zusammen :) Da ich in den letzten Jahren einiges zugelegt hatte, habe ich mich mit den versch. Stoffwechseltypen beschäftigt und meine...
  5. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hallo. Ich bin 24 Jahre alt und 163cm groß. Da mein Stoffwechsel durch zu wenig Nahrungsaufnahme etwa vor etwa 2monaten am Boden war, habe ich...