Gewichtszunahme unerklärlich?

Diskutiere Gewichtszunahme unerklärlich? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo ihr :) da mein Arzt meine Gewichtszunahme mit dem Verweis: "Schilddrüsen Werte sind in Ordnung" abgetan hat, wende ich mich nun also ans...

  1. #1 Tampemp, 12.12.2016
    Tampemp

    Tampemp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr :)

    da mein Arzt meine Gewichtszunahme mit dem Verweis: "Schilddrüsen Werte sind in Ordnung" abgetan hat, wende ich mich nun also ans Internet, vielleicht fällt euch ja was ein.


    Problematik ist: Ich habe in den letzten zwei Monaten 10 (!) Kilo zugelegt und kann mir nicht erklären, warum das so ist.
    Aktuell hab ich mit 1.60 m 78 Kilo.

    Ich mache seit drei Jahren intensiv Sport, seit einem Jahr ~ 5 Tage die Woche Kraftsport, davor mehr Ausdauer. Durch den Kraftsport hab ich Anfangs natürlich zugelegt, schließlich wiegen Muskeln mehr. April-Oktober hab ich mich an den Kcal- Bedarf gehalten, den ich laut Fitbit App habe (ich besitze seit Jannuar das Charge Hr/ nun das hr 2) & seit dem keine großartigen Gewichtsveränderungen gehabt.

    Nun habe ich im Oktober aber unerklärlicherweise krass zugenommen, weshalb ich ich seit November meinen Kcal-Bedarf schrittweise runter geschraubt habe und nun bei einem durchschnittlichen minus von 600 Kcal bin. Seit dem hat sich an meinem Gewicht überhaupt nicht verändert. Vor zwei monaten hab ich mal kurzzeitig Creatin genommen, um das zu testen, aber Wassereinlagerungen deswegen müssten eigentlich wieder verschwunden sein. Ich tracke sehr genau, daran kann es also auch nicht liegen. Ich finde nicht, dass mein Spiegelbild nach +10 Kilo aussieht, aber ich bin schon dicker geworden& meine Anziehsachen passen auch kaum noch. Fällt euch irgendetwas ein? Das ist wirklich frustrierend.
     
  2. Anzeige