Gewichtszunahme Wechseljahre

Diskutiere Gewichtszunahme Wechseljahre im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem": Bin w, 55 Jahre, 162 groß und wiege ?? ich glaube zwischen 65 und 70 kg, habe das Wiegen bei 64...

  1. #1 Unregistriert, 03.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes "Problem":
    Bin w, 55 Jahre, 162 groß und wiege ?? ich glaube zwischen 65 und 70 kg, habe das Wiegen bei 64 kg aufgegeben .
    In den letzten 5 Jahren habe ich ca. 10 kg zusgenommen, ohne meine Lebensweise zu ändern. Esse wie früher, bin in den Nicht-Winter-Monaten mehr oder weniger regelmäßig 2-3 mal die Wochen walken/Laufen gegangen.
    Nun habe ich einen ordentlichen Speckgürtel an (Ober-)Bauch und Hüften, mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet, dort soll ich nun einen Trainingsplan bekommen und unter Anleitung Muskeln aufbauen. Wie sind die Chancen, in meinem Alter trotz der Hormonumstellung einiges an kilos abzunehmen?
    Für Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewichtszunahme Wechseljahre. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 03.02.2013
  4. #3 jo.bouscheljong, 03.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Mit einer ausgewogenen Ernährung und entsprechendem Training genauso gut wie in jüngeren Jahren. vlt etwas mühevoller als vor 20 Jahren aber genauso möglich . Der Weg ist das Ziel ( Konfuzius).
     
Thema: Gewichtszunahme Wechseljahre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rspeckgurtel wechseljahre

Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme Wechseljahre - Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Gewichtszunahme

    Unerklärliche Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...
  2. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hey Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Zu mir selbst: Betreibe seit ca 2 Jahren Kraftsport. Bin 175cm groß und recht schmal gebaut....
  3. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

    Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...
  4. Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?

    Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?: Hallo zusammen :) Da ich in den letzten Jahren einiges zugelegt hatte, habe ich mich mit den versch. Stoffwechseltypen beschäftigt und meine...
  5. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hallo. Ich bin 24 Jahre alt und 163cm groß. Da mein Stoffwechsel durch zu wenig Nahrungsaufnahme etwa vor etwa 2monaten am Boden war, habe ich...