Gewichtszunahme - wie am schnellsten?

Diskutiere Gewichtszunahme - wie am schnellsten? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Ich habe ein etwas spezielles Problem: Ich sollte in den nächsten Monaten mind. 5 Kilo zunehmen (aus 'sportlichen' Gründen, ich...

  1. #1 Michael89, 24.01.2012
    Michael89

    Michael89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein etwas spezielles Problem: Ich sollte in den nächsten Monaten mind. 5 Kilo zunehmen (aus 'sportlichen' Gründen, ich fliege Gleitschirm).
    Im Moment bin ich dran, einfach mehr und anders zu essen. Dies ist zwar bequem aber ich bin verständlicherweise nicht so glücklich damit...
    Das Gewicht in Muskeln 'anzulegen' würde mir da besser gefallen.
    Nun meine Frage: Wie sieht normalerweise der Gewichtsverlauf aus, wenn man mit dem Training beginnt bzw. wie nehme ich am ehesten zu?
    Ich habe 'Angst', dass ich zuerst abnehme (denn da hats noch ein Bisschen Potenzial).
    Ich bin 1.81 gross und 79 Kilo schwer.

    Vielen Dank!
    Grüsse
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Fliegst du Wettkämpfe oder wie soll ich das verstehen? Falls nicht, würde ich mir lieber kleinere Zusatzgewichte mitnehmen (wenn dir ein bestimmtes Gewicht vorgeschrieben wird), anstatt mir unnötig Fett anzulegen - denn Muskelmasse wird ziemlich langsam aufgebaut (auch wenn es am Anfang noch verhältnismäßig schnell geht).

    Ansonsten leicht über dem Kalorienbedarf essen (+10% mal Anhaltspunkt - bei 2500 kcal täglich bspw. also +250 kcal) und regelmäßig Krafttraining betreiben. 1-2 kg könntest du dabei am Anfang wahrsch. recht schnell zunehmen durch eine i.d.R. leicht erhöhte Wassereinlagerung. 5 kg Muskeln in wenigen Monaten kannst du dir jedenfalls aus dem Kopf schlagen - was nicht heißen soll, dass das Training deswegen sinnlos wäre.
    Nur solltest auf diesen Sport bezogen immer in großen Zeiträumen denken.

    Gruß.
     
Thema: Gewichtszunahme - wie am schnellsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtszunahme wie

    ,
  2. wie gewichtszunahme

    ,
  3. am schnellsten masse zunehmen

    ,
  4. gewichtzunahme wie,
  5. kraftsport gewichtszunahme,
  6. kraftsport und gewichtszunahme,
  7. wie nehme ich an kilo zu,
  8. Wie Nehme Ich Am Schnellsten Gewicht Zu,
  9. wie nehme ich am schnellsten zu,
  10. wie nehme ich am schnellsten 5 kilo zu,
  11. gewichtszunhame wie,
  12. kraftsport wie am schnellsten,
  13. wie am schnellsten masse zunehmen,
  14. gweichtzunahme für die muskel,
  15. gewichts zuname wie,
  16. wie gewichtszunahme,
  17. gweichtzunahme fitness ,
  18. wie nehm ich 5 kilo ,
  19. gleitschirmfliegen-was nehme ich alles mit,
  20. Schnellste gewichtszunahme,
  21. gewichtszuhname wie,
  22. kraftsport für gewichtszuhame,
  23. gweichtzunahme 19 jahre,
  24. bodybuilder gleitschirmfliegen,
  25. gweichtzunahme wie
Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme - wie am schnellsten? - Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Gewichtszunahme

    Unerklärliche Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...
  2. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hey Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Zu mir selbst: Betreibe seit ca 2 Jahren Kraftsport. Bin 175cm groß und recht schmal gebaut....
  3. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

    Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...
  4. Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?

    Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?: Hallo zusammen :) Da ich in den letzten Jahren einiges zugelegt hatte, habe ich mich mit den versch. Stoffwechseltypen beschäftigt und meine...
  5. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hallo. Ich bin 24 Jahre alt und 163cm groß. Da mein Stoffwechsel durch zu wenig Nahrungsaufnahme etwa vor etwa 2monaten am Boden war, habe ich...