gewichtszunahme ;)

Diskutiere gewichtszunahme ;) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, und zwar geht es bei mir um folgendes, bin zum teil noch unzufrieden mit mir und meinem Gewicht, habe leider noch ein wenig untergewicht...

  1. m000_R

    m000_R Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und zwar geht es bei mir um folgendes, bin zum teil noch unzufrieden mit mir und meinem Gewicht, habe leider noch ein wenig untergewicht und möchte es so hinkriegen, dass ich mein Wunschgewicht erreichen kann. Habe auch einen relativ athletischen Körper, also meine Freundin ist scheinbar zufrieden *g* aber man ist ja immer mit sich unzufrieden... und ich bin es ;)
    Wie gesagt bleiben bei mir einige Fragen offen, wie ich es so hinbekomme ;)

    Ich mache eine Kampfsportart ( Muay Thai Boran ) derzeit seit ca. einem Jahr 3-4 mal die Woche regelmäßig mit sehr hartem Aufwärmtraining, sprich: Ganzkörpertraining, welches sich um 1 Stunde dreht und danach Techniktraining.


    Nun würde ich gerne wissen, wie ich denn gezielt auf mein Wunschgewicht kommen kann.
    Zu mir:
    ich besitze so gut wie garkein Fett an meinem Körper, also habe auch dünne Gelenke ( Ich denke mal das ist bei mir genetisch )
    und ansonsten nur Muskelmasse!
    Ich ernähre mich sagen wir mal, nach dem Motto: iss so viel du dir reinfressen kannst ;)
    D.h.: Frühstück: Multifrucht Müsli ( so gut wie jeden tag )
    Ansonsten über den tag verteilt Produkte wie, Nudeln, öfters Vollkornprodukte, fischstäbchen, Wurstsemmeln, Käseprodukte, Bananen, Äpfel, selten Pizza, gelegentlich Döner, manchmal Reisprodukte, trinke genug an Wasser (2-3L),
    folglich, sagen wir mal esse ich so gut wie jeden tag genug nudeln wie in mir reinpassen und was mir der kühlschrank ansonsten noch so anbietet...
    besonders vorm training achte ich darauf mehr nudeln zu essen.
    naja besonders ausgewogen esse ich wohl nicht, aber vll kann mir ja jemand von euch ein paar tips geben um bei mir ordnung reinzubringen und um mich und meinen Körper ins Gleichgewicht zu kriegen ;)

    Danke euch schon mal im voraus,
    hoffe auch hilfreiche Tips ;)

    grüße,
    Moritz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: gewichtszunahme ;). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 22.03.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    schau mal bitte in das Forum-Thema
    "Gewicht zunehmen (Erfahrungsaustausch, Sport, Ernährung, Tagebuch)"
    ... hab ich vor kurzem eröffnet; wäre nett, wenn du dort mit postest, damit nicht jedes Mal ein neues Thema eröffnet wird!

    Kannst dort deine Mahl- und Trainingszeiten dazuschreiben sowie dein Kalorienpensum (geschätzte Angaben reichen aus)!
    So können wir herausbekommen, woran es liegt, falls wir wieder nicht viel zugenommen haben ;)

    Ich addiere zur Zeit zum meinem Tagesbedarf aus Grund- u. Energieumsatz (ca. 2100kcal) noch 500kcal für's ZUNEHMEN und die Kalorien, die ich durch Sport verbrenne...

    Generell hört sich deine Ernährung ganz gut an. Ist halt immer eine Frage danach, wieviel du wirklich davon isst und wie die Speisen zubereitet werden!
    Wie gesagt: einfach mal in das o.g. Forum-Thema reinschauen!

    Lieben Gruß,
    Rosch.
     
  4. #3 Muscat Coach, 22.03.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hilft es, wenn ich mich an haeufiges Essen gewoehne. Das heisst, ich mache mir morgens immer meine Kuehlbox fertig und darin befinden sich dann

    eine grosse Schale mit tomaten, Apfel, Karotten, Mango. Davon esse ich dann immer zwischendurch, selbst wenn ich nicht wirklich hunger habe.

    2 Dosen Redbull

    500ml Kefir

    300 gramm Joghurt

    Wasser

    + 1 kuehlakku den ich dann auch noch esse wenns hart auf hart kommt :D

    die Kiste nehme ich dann immer mit auf Arbeit und ansonsten auch ueberall mit. einkaufen (bleibt natuerlich dann im Auto) aber so kann ich dem Koerper dann zumindest immer alle Stunde eine Kleinigkeit anbieten (muss nicht viel sein) ein paar Apfelscheiben und dann noch ein paar Karotten usw.

    Nach einer gewissen Zeit gewoehnt sich der Koerper an die staendige Zufuhr von Naehrstoffen und fragt danach dann selbstaendig durch Hungergefuehl.

    Die Hauptmahlzeiten bleiben natuerlich bestehen in gewohnter Menge.



    Der inhalt der Kiste variiert natuerlich. Manchmal mache ich mir Obstsalat, manchmal pack ich noch 3 hart gekochte Eier mit rein und lasse dafuer den joghurt weg usw usw.
     
  5. m000_R

    m000_R Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    die idee mit der kühlbox hört sich ja auf jeden fall mal nicht schlecht an ;)
    ich werde das denke ich mal jetzt ein bisschen anders strukturiert ausprobieren ;) ohne der box und anstatt dem kafir vll 500 ml von o-saft oder sowas ;)
    Morgens beispielsweise habe ich kaum Hunger, vll hilft mir das ja auf die sprünge ;)

    wie sieht das eigentlich mit stinknormalen Joghurt aus?! inwiefern spielt dieser eine Rolle in zusammenhang mit der Ernährung?

    wobei ich noch etwas anmerken möchte, bei mir glaub ich ist es ein wenig schwieriger mit der gewichtszunahme ,da ich noch ein bisschen weniger im verhältnis als du auf meinen rippen habe @ rosch ;)
    aber ich bin zuversichtlich, das forum hier gefällt mir gut ;) kompetente hilfe kann ich immer gebrauchen! danke euch allen!

    Grüße,
    Moritz
     
  6. Anzeige

Thema: gewichtszunahme ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährung motto iss soviel

    ,
  2. was hilft mir beim gewicht zunehmen

Die Seite wird geladen...

gewichtszunahme ;) - Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Gewichtszunahme

    Unerklärliche Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...
  2. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hey Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Zu mir selbst: Betreibe seit ca 2 Jahren Kraftsport. Bin 175cm groß und recht schmal gebaut....
  3. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

    Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...
  4. Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?

    Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?: Hallo zusammen :) Da ich in den letzten Jahren einiges zugelegt hatte, habe ich mich mit den versch. Stoffwechseltypen beschäftigt und meine...
  5. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hallo. Ich bin 24 Jahre alt und 163cm groß. Da mein Stoffwechsel durch zu wenig Nahrungsaufnahme etwa vor etwa 2monaten am Boden war, habe ich...