Gewichtszunahme

Diskutiere Gewichtszunahme im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Bin 3-4 mal die Woche für eine Stunde auf dem Hometrainer, und 2 mal mache ich für eine halbe Stunde Muskeltraining. Esse viel Gemüse und Obst....

  1. AVO

    AVO Guest

    Bin 3-4 mal die Woche für eine Stunde auf dem Hometrainer, und 2 mal mache ich für eine halbe Stunde Muskeltraining. Esse viel Gemüse und Obst. Trinke viel Kaffee. Keine! Süssgetränke, keine Backwaren, keine Süssigkeiten. Trotzdem nehme ich jede Woche ca.1 Kilo zu. Bin am Verzweifeln. Meine Familie bekommt das auch mit. Sie meinen, das da etwas nicht stimmen kann. Denn ich ernähre mich wirklich gesund. Und an mangelnder Bewegung liegt es auch nicht. Was kann da los sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewichtszunahme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Entscheidend für Zu- oder Abnahme ist nicht, ob man sich "gesund" oder "ungesund" ernährt, sondern ob man sich Kalorientechnisch entsprechend ernährt. Du wirst höchstwahrscheinlich einfach zu viele Kalorien für deinen aktuellen Bedarf zu dir nehmen.

    Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass der Stoffwechsel im Keller ist (durch eine vorweggehende zu geringe Kalorienzufuhr) und der Körper nun aufgrund seines "Sparflammen"zustands versucht praktisch alles zu speichern was er bekommen kann.


    Eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit könnte natürlich noch in bei einer gesundheitlichen Beeinträchtigung liegen - das müsste man dann beim Arzt abklären.
     
  4. Amanda

    Amanda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem habe ich auch. Schon als Kind hatte ich starke Gewichtsschwankungen und in der Pubertät ist es dann extrem geworden, weil ich depressiv war uns sich Hungerjahre (3 x zwischen meinem 12. Und 19 Lebensjahr ca. ein Jahr lang jeden zweiten Tag eine Scheibe Toast essen) mit Jahren normaler Ernährung abgewechselt haben, in denen Ich mir für jedes Stück, dass ic gegessen habe, bestimmte Übungen auferlegt habe (pro Stück [egal ob Schoki oder Apfel] 100 Crunches, 10 Kniebeugen, 15 Wiederholungen, etc...) . In beiden Phasen habe ich sehr viel Sport gemacht. Aber trotzdem hatte ich nie Untergewicht. Und später habe ich natürlich extrem zugenommen. Jetzt ist es bei mir wieder ähnlich. Weil ich privat totalen Stress hatte, habe ich eine Woche lang nichts gegessen. In den folgenden 4 Wochen habe ich dann trotz Sport (jeden Abend locker 50 Minuten laufen) plötzlich 7 Kilo zugenommen! Ich weiß, dass mein Körper jetzt hortet wie wild, aber ich weiß auch, dass meine Schwester und meine Mutter an einer Insulinresistenz leiden und beide extrem starkes übergewicht haben.

    @AVO: Wie lange liegt denn dieses Problem schon bei dir vor? Vielleicht solltest DU dich, wenn gar nichts mehr hilft, auch mal beim Arzt durchchecken lassen, wie Exitus schon sagte, ob du evtl eine Stoffwechselstörung hast. Ich werds auf jeden Fall tun.
     
Thema: Gewichtszunahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum nehme ich plötzlich zu

    ,
  2. plötzliche gewichts zuhname durch bodybilding

    ,
  3. 2 kilos in einer woche mehr bin am verzweifeln

    ,
  4. trainieren gewichts zunahme wie,
  5. wieso nehme ich plötzlich zu trotz sport,
  6. plötzlich zugenommen trotz sport,
  7. jede woche 4mal fit wann erfolge
Die Seite wird geladen...

Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Gewichtszunahme

    Unerklärliche Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...
  2. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hey Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Zu mir selbst: Betreibe seit ca 2 Jahren Kraftsport. Bin 175cm groß und recht schmal gebaut....
  3. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

    Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...
  4. Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?

    Kraftsport - Schnelle (!) Gewichtszunahme?: Hallo zusammen :) Da ich in den letzten Jahren einiges zugelegt hatte, habe ich mich mit den versch. Stoffwechseltypen beschäftigt und meine...
  5. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hallo. Ich bin 24 Jahre alt und 163cm groß. Da mein Stoffwechsel durch zu wenig Nahrungsaufnahme etwa vor etwa 2monaten am Boden war, habe ich...