Gewichttraining nach Plan im Alter

Diskutiere Gewichttraining nach Plan im Alter im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; AW: Gewichttraining nach Plan im Alter Schönen guten Morgen! Da ich die letzten Tage Nachtschicht hatte kommt erst heute mein wöchentlicher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 EGO50man, 30.07.2016
    EGO50man

    EGO50man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gewichttraining nach Plan im Alter

    Schönen guten Morgen! Da ich die letzten Tage Nachtschicht hatte kommt erst heute mein wöchentlicher Mess-und Wiegetag.
    Die Werte haben sich alle gut verändert.

    90,5kg KFA24,3% Wasser55,5 OAre 32cm UAre 27,5cm OAli 30,5cm UAli 26,5cm Bauch 91cm Hüfte 102cm
    Oberschenkel li 62cm re 60,5cm Waden beide 40,5cm

    Was mir angenehm auffällt ist, das links und rechts sich Oberarme und Oberschenkel angleichen. Bisher war links ca 1,5cm weniger als rechts. Beim Bauch macht sich wohl langsam das regelmässige spazieren vom Dienst nach Hause bemerkbar:eek:
    Bei den Liegestütz konnte ich diese Woche auf 10St erhöhen.Ich mache die zügige Variante, bis ich bei 15St bin. Dann fange ich wieder bei 5 an und mache die Ausführung dann langsam. Soll dann noch mehr wirken bei den Muskeln.
    Später kommt dann als Steigerung die Variante mit den U-Förmigen Geräten deren Namen ich nicht kenne. Damit sind die Hände einige cm über dem Boden und der Oberkörper kann weiter abgesenkt werden. Aber das wird noch ein paar Wochen dauern.

    Jetzt habe ich auch mal wieder KH-Rudern mit 12,5kg probiert. Werde ich erst mal bei einer TE pro Woche mit einfügen. Mal sehen ob das beim Kreuz was bringt.:cool:

    Wünsche allen ein schönes Wochenende bis nächste Woche:D
     
  2. Anzeige

  3. #22 EGO50man, 31.08.2016
    EGO50man

    EGO50man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gewichttraining nach Plan im Alter

    Hallo, nachdem ich vorhin vom Nachtdienst gekommen bin, muss ich mich wieder melden. Die letzten Wochen hatte ich viel Spätdienst, wo ich danach nach Hause gelaufen bin. Sport habe ich die Wochen nicht viel gemacht.

    Aber jetzt kommt der Aufschwung. Ich übernehme heute meine neue Wohnung hier im Haus. Da ist in einem Zimmer dann genug Platz für GÜ und Hantelübungen. Dann kann ich mir auch eine LH besorgen und damit erst mal Übungen wie KH und KB ohne Gewichte beginnen. Die Stange wiegt ja auch schon 20kg:D

    Dann kann ich regelmässig meine Übungswerte posten. Ein paar Übungen muss ich mir noch den Namen besorgen, mal sehen woher:confused:
    Eine Übung ist für den Trizeps. Unterarm mit KH nach oben strecken und dann nach hinten abwickeln. Danach senkrecht zurück und dies mehrmals. Das als Beispiel für eine Übung wo ich noch nicht den Namen gefunden habe. Aber von den GÜ kenne ich die Bezeichnungen. Freue mich schon darauf.

    Mit sportlichem Gruss:cool:
     
  4. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gewichttraining nach Plan im Alter

    Ja mach doch mal einen Plan, welche Übungen du machst.
    Ich such mir die immer auf www.uebungen.ws raus.
    Dann auch wie viele Wiederholungen usw.
    Dann ist das ganze "Bildlicher" Ich kann mir das z.B. so alles nicht wirklich vorstellen - und man hat auch nicht so den direkten Vergleich zu Anfang Training und jetzigem Training von dir.
    Ich hoffe das war verständlich, manchmal umschreibe ich Sachen einfach zu kompliziert :p

    Falls das hier mit den Tabellen erstellen nicht hinhaut, mach einfach ein Foto oder sowas von deinem Plan. Natürlich nur, wenn du das auch willst :)
     
  5. #24 EGO50man, 01.09.2016
    EGO50man

    EGO50man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gewichttraining nach Plan im Alter

    Hallo zqn! Ich habe mir heute im Internet eine Seite rausgesucht, welche die einzelnen Körperpartien aufteilt und die jeweiligen Übungen beschreibt. Dann kann ich bei jeder Übung den richtigen Namen nehmen und die Werte schreiben.
    Dann sieht man den hoffentlich kommenden Erfolg. Wird natürlich langsamer gehen wie bei den jugendlichen Kämpfern. Aber das macht mir nichts. Habe ja noch viele jahre vor mir.:D
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend:cool:
     
  6. #25 EGO50man, 09.09.2016
    EGO50man

    EGO50man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gewichttraining nach Plan im Alter

    Hallo zusammen! Nachdem ich in der ersten Urlaubswoche bin, will ich mich mal wieder melden. Die letzten Wochen habe ich nicht viel Sport gemacht, sondern habe die Übernahme meiner 2 Zimmerwohnung vorbereitet. Diese Woche habe ich angefangen, verschiedene Ausrüstungsgegenstände zu bestellen. Die LH-Stange soll nächste Woche geliefert werden. Die Bodenmatte für GÜ ist schon da. Auch die Rolle, wo ich Muskeln und Faszien lockern kann. Mal sehen, ob es an meinem Oberschenkel wirkt. Da hab ich schon länger ein ziehen, meistens nach langem Sitzen.

    Heute werde ich mal ein Minimalprogramm machen. Treppensteigen tue ich jetzt ja zur Genüge, weil ich dann in der zweiten Etage wohne.

    5 Liegestütze
    3x5 KH-Armdrücken über Kopf 10kg
    3x8 KH-Bizeps Curls 12,5kg
    3x8 Crunches
    2x5 Beinheben im Liegen


    Wenn ich dann mit LH und wenig Gewicht anfange, spare ich bei manchen Übungen ja Zeit gegenüber der bisherigen Version mit einer KH abwechselnd links und rechts.:cool:

    Ich wünsche euch dann ein schönes Wochenende:eek:
     
  7. #26 EGO50man, 13.09.2016
    EGO50man

    EGO50man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gewichttraining nach Plan im Alter

    Hallo zusammen:) Habe eben wieder eine kleine TE absolviert.

    5x Liegestütz

    KH Armheben hinter Kopf
    10kg 3x5

    KH Bizeps-Curls
    12,5kg 3x8

    Crunches 3x8

    Beinheben liegend 5x

    KB 10x

    5x Druckfeder für Griffkraft

    Gestern ist auch meine LH-Stange geliefert worden durch GLS. Ausgerechnet in den 30min, wo ich im Supermarkt war.
    Was macht der Zusteller der Spassvogel, stellt die Ware im Treppenhaus ab so das sie jeder mitnehmen könnte:confused:

    Wäre ich länger weg gewesen und die Ware wäre verschwunden, hätte ich nicht mal gewusst das sie da war.
    Ich habe das dann gleich bei GLS telefonisch gemeldet, die wollen mal mit dem Fahrer sprechen. Blos blödes Gefühl, wenn ich dann mal wieder Gewichte bestelle. Dann weiss ich nicht wann die Lieferung kommt. Wenn die nur Zusteller haben, welche bei 2 Paketen a 10kg schlappmachen und sie nicht mehr zum Auto kriegen bei Abwesenheit des Empfängers, dann ist das traurig.

    Wünsche Euch noch einen schönen Tag:eek:
     
  8. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gewichttraining nach Plan im Alter

    Das hatte ich auch schon mal bei GLS mit 250€ teurer Ware. Der Fahrer (Migrationshintergrund) hat dann selbst die Annahme unterschrieben. Super oder?
     
  9. #28 Chris08, 14.09.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gewichttraining nach Plan im Alter

    Das machen aber auch die ohne Migrationshintergrund... :rolleyes:
     
  10. Anzeige

  11. #29 EGO50man, 20.09.2016
    EGO50man

    EGO50man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gewichttraining nach Plan im Alter

    Hallo zusammen, mal wieder eine Trainingsmeldung:)
    Samstag wollte ich eigentlich in die Stadt. Aber da war Krawall (Demo) von ttip-Gegnern angesagt. Bin ich lieber zu Hause geblieben und habe eine TE absolviert.

    5xLiegestütz

    KH-Armdrücken hinter Kopf
    10kg 3x5

    Dips auf Bettkasten 2x5

    Bizeps Curls KH
    12,5kg 3/10

    Crunches 3x8

    Beinheben am Boden 2x5

    10xKniebeugen;)



    Heute war im Urlaub wieder Erholungs-und Sporttag.

    7xLiegestütz

    KH-Armdrücken hinter Kopf
    10kg 3x5

    Bizeps Curls
    12,5kg 3x10

    Crunches 2x10

    Beinheben x 5

    10xKniebeugen


    Ich mache ja weiter 1x die Woche meinen Messtag, auch wenn ich nicht dauernd hier Werte schreibe. Letzte Woche hatte ich ein Erfolgserlebnis, der linke Arm hatte aufgegolt und den selben Umfang wie rechts. Die ganten Monate waren links immer 1,5cm weniger Umfang.

    Am Sonntag hatte ich nach dem F1-Rennen einen schönen Spaziergang von 40min gemacht. Die Luft war schön lau und die Strassen waren auch leer. War für mich eine positive Einstimmung auf den Herbst. Wenn das noch paar Wochen so bleibt, freuts mich. Kann ich den Balkon meiner neuen Wohnung schön einweihen.:D

    Euch wünsche ich noch einen schönen Tag
     
  12. #30 EGO50man, 11.06.2017
    EGO50man

    EGO50man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen und noch einen schönen Sonntag! Dies ist der erste Beitrag im neuen Jahr. Bin seit Jahreswechsel in der neuen Wohnung. Leider hat die Gesundheit die ersten Monate nicht mitgespielt. War immer wieder verschnupft. Zweimal musste ich mich sogar krankmelden weil es beide male eine richtige Bronchitis wurde.
    Deshalb habe ich Anfang Mai wieder bei 0 angefangen. Ich hate mir einen Plan erstellt, welchen ich die erste Zeit auf 2 folgende Tage aufteile. Dadurch gewöhne ich mich an die Übungen und ich komme bei Wiederholungen und Gewicht auf ein gutes Level. Die Übungen sind folgendermassen verteilt:


    Tag A: Liegestütz, Trizepsstrecken, Bizepscurls mit KH, Crunches und Kniebeugen.

    Tag B: Frontdrücken mit KH, Seitheben, KH-Rudern, seitliche Crunches und Beinheben.

    Hier die Werte
    Tag A: 2x5 Liegestütz
    3x8 Trizepsstrecken 7,5kg
    3x5 Bizepscurls 10kg
    3x10 Crunches
    2x10 Kniebeugen


    Tag B: 3x10 Frontdrücken 10kg
    3x3 Seitheben 7,5 kg
    3x5 KH-Rudern 10kg
    3x5 seitl Crunches
    3x5 Beinheben

    Meine Masse notiere ich 1x die Woche. Bei meinem Gewicht war ich letztes Jahr bei 95kg Spitze. Wie ich dies Jahr das erste Mal eine Woche krankgeschrieben war, mochte ich fast nichts essen. 3kg verloren, aber wahrscheinlich viel entwässert.
    In der Zeit danach ist das Gewicht zum Glück nicht mehr über 90kg gewesen, dafür mässig aber gleichmässig abgenommen.
    Heute morgen hatte ich 86,5 kg. Ich nehme aber an, das im Laufe der Zeit das Gewicht wieder zunimmt wegen Muskelzuwachs. Dafür wird die Bauchkugel weniger und es bilden sich laaaaangsam die ersten Konturen.

    Das wäre es für heute. Euch noch einen schönen Abend!
     
Thema:

Gewichttraining nach Plan im Alter

Die Seite wird geladen...

Gewichttraining nach Plan im Alter - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.