Gewiochtplateaus und sprunghafte Anstiege - normal?

Diskutiere Gewiochtplateaus und sprunghafte Anstiege - normal? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich mache mir gerade ein wenig Sorgen um meiner Ernährung. Seit 3 Wochen bin ich in einer Massephase und habe mich fast täglich...

  1. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich mache mir gerade ein wenig Sorgen um meiner Ernährung. Seit 3 Wochen bin ich in einer Massephase und habe mich fast täglich immer morgens nach dem Aufstehen und einem Gang zur Toilette Gewogen:

    1. 67,6
    2. 67,1
    3. kA
    4. 76,5
    5. 66,9
    6. 67
    7. kA
    8. kA
    9. kA
    10. 67,0
    11. 67,1
    12. 67,0
    13. 67,2
    14. kA
    15. 68,1
    16. 68,1
    17. 68,2
    18. 68,2
    19. 68,0
    20. 68,0
    21. 68,5
    22. 69,0

    am 20. Tag hatte ich keinen Stuhlgang sonst eigentlich immer täglich bis auf einmal glaube ich.
    Auffällig ist, dass ich am Tag darauf 0,5kg mehr drauf hatte die auch nicht wieder verschwanden, sondern heute (tag 22) nochmal 0,5kg mehr wurden...

    Was mich stört sind die Plateus und dass ich plötzlich von einem Tag auf den anderen 1kilo mehr auf die Wage bringe.
    Insgesammt gesehen habe ich ja zuviel zugenommen, da ich so auf 1-1,5kg/monat kommen wollte und ich 67kg als wahrscheinlichstes Startgewicht ansehe.


    Ich bin übrigens noch Anfänger, 1,80 groß, mein KFA dürfte so bei 11 oder 12 liegen, trainiere 2-3mal die Woche GK. Ich nehme an trainingsfreien Tagen 2900kcal und an Trainingstagen 3000kcal zu mir (laut Plan). Dabei kommt es aber schon auch manchmal vor, dass ich so 100-200 zu viel aufnehme. Ich bin noch Schüler somit habe ich mir einen Bedarf von ca. 2600 kcal / tag errechnet.

    ich nehme übrigens laut Plan ca. 320-380g Kohlenhydrate, 68g Fett und 140-150g Eiweiß zu mir.

    Hoffe ihr wisst rat.
    danke schon mal fürs lesen ;)

    lg
    Hage
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    was mich viel eher wundert sind

    t2
    t4
    t5


    vertippt ? oO
     
  4. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    oh ja t4 müsste 67,5 heißen :D

    Aber kannst du mir sonst noch was sagen? Also ob das bei dir auch schon mal war oder so?
     
  5. #4 ganter123, 12.05.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ob ich dir sonst noch was sagen kann?

    Nach eingehender Analyse habe ich festegestellt, dass du dich nochmals beim Tag 13 vertippt hast .. :D

    Sonst sieht es für mich ganz Normal aus, die Schwankungen liegen völlig im Rahmen. Sorry, weiss aber sonst echt nicht was daran ungewöhnlich sein sollte ... ?(

    gruss
    ganter123
     
  6. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hm naja oke, dann werd ich das wohl noch 2-3 wochen so durchziehn und dann mal den gewichtsunterschied ansehn und schaun, ob ich weniger essen sollte.
    Danke trotzdem

    lg
    Hage
     
Thema: Gewiochtplateaus und sprunghafte Anstiege - normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewicht sprunghaft diät