Gezielter Muskelaufbau nach Diät!

Diskutiere Gezielter Muskelaufbau nach Diät! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, habe da so ein kleines Problem mit meinem Trainingsplan! Vielleicht sollte ich Euch zuerst mal was zu meiner Person erzählen: Bin 24 Jahre,...

  1. flo

    flo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe da so ein kleines Problem mit meinem Trainingsplan! Vielleicht sollte ich Euch zuerst mal was zu meiner Person erzählen: Bin 24 Jahre, 176cm und wiege so um die 71 kg, bei einem Körperfettanteil von 12%.
    Habe über ein Jahr lang meinen Fitness-Schwerpunkt aufs Cardio gelegt ( 3-4 mal die Woche à 60 min.). Hab dann schnell gemerkt, dass mir einfach die Kraft zum Gewichte stemmen fehlt und habe somit mein Kraftraining auf ein mal die Woche begrenzt!
    Seit 6 Wochen betreibe ich wieder regelmäßig Kraftsport (4 mal/Woche) und nur noch 2 mal Crosstrainer ( à 45 min bei sehr hoher Intensität). Der Kraftzuwachs macht sich schon bemerkbar, jedoch stelle ich fest, dass mein Körper viel intensiver reagiert. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber trotz des Muskelzuwachses am Oberkörper bläht sich mein Bauch auf wie eine Dampfnudel! Woran könnte es denn liegen? Zudem fühle ich mich oftmals nach dem Training schlapp und dieser ständige Muskelkater geht mir langsam auch auf die Nüsse!
    Versteht mich an dieser Stelle bitte nicht falsch! "No Payn, no Gain", das ist schon klar, aber meine allgemeine Lebensqualität leidet schon darunter, was sich zusätzlich dadurch bemerkbar macht, dass ich Nachts schwitze wie ein Tier und allgemein unkonzentrierter bin!
    Vielleicht hat ja irgenwer 'ne Idee, was ich bezüglich effizientem Training anders machen könnte! Bin für jeden "sinnvollen" Tipp dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 26.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht bist du bischen übertrainiert bei 4x Krafttraining und 2x Cardio die Woche.
    Reduziere doch erst mal die Krafteinheiten auf maximal 3x die Woche und Cardio machst du 2x die Woche 30min. bei moderater Intensität.

    Muskelkater hebt sich mit der Zeit auch,wobei ich da nicht wirklich das Problem sehe,gehört nun mal dazu.

    Dein Bauch kann von erhöhter Kohlenhydratzufuhr kommen,kann allerdings auch andere Gründe haben,gibt aber auch da wichtigere Dinge.

    Konzentriere dich auf Training und wenn du dich mal schlapp fühlst,dann machst du halt mal paar Tage Pause.
     
  4. flo

    flo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, werde dann mal 'nen Schongang einlegen.
    Mal sehen was sich tut!
    Noch eine Frage, die sicher schon des öfteren gestellt wurde: Ist es sinnvoll mit 'nem Muskelkater zu trainieren? Da ich freie Gewichte benutze werden ja immer mehrere Muskelgruppen passiv mit einbezogen!
     
  5. #4 Del Piero, 27.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf die Stärke des Muskelkaters an,generell aber nicht unbedingt empfehlenswert bei starkem Muskelkater.
     
  6. flo

    flo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich nochmal,
    wollte Dir mal meinen Ernährungsplan geben! Was hältst Du davon?
    Frühstück: 120g Vollkornbrot mit 250g Magrquark und 75 g Harzer Roller
    Mittag: 120g Brot 150g Pute 150g quark
    Vorm Training(ca.16Uhr): Eine Banane
    Abendessen(19:Uhr): 120g Brot,Dose Thunfisch in Saft

    Zu den jeweoligen Gerichten wird immer Obst und Gemüse gereicht, die sich nach der Saison richten.
    Mir ist beußt, dass das alles ziemlich einseitig ist, aber so kann ich am besten beobachten, wie mein Körper darauf reagiert. Dieser Punkt ist mir sehr wichtig, da ich nicht wie 'ne Wanne auseinander gehen will! Seit ich vor 7 Wochen mit meinem Kraftraining angefangen habe, schreit mein Körper jedoch nach mehr!
    Wie kann das sein, da ich ja vorher fast nur intensives Cardio gemacht habe, was viel mehr Kalorien verbrennt als das Stemmen von Gewichten.
     
  7. #6 Del Piero, 28.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Du musst zu deinem Ernährungsplan mal mehr Angabe machen,Wie viel Gramm von allem und v.a. selbst mal analysieren wie viel Fett/Eiweiß/KH darin steckt.

    Du nimmst auch offensichtlich zu wenig Fett zu dir!
     
  8. Anzeige

Thema: Gezielter Muskelaufbau nach Diät!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau nach diät

    ,
  2. nach diät muskelaufbau

    ,
  3. muskelaufbau nach gewichtsverlust

    ,
  4. muskelaufbau nach gewichtsabnahme,
  5. muskelaufbau nach bauch op,
  6. muskelaufbau nach knieoperation,
  7. nach einer diät muskelaufbau,
  8. muskelaufbau nach einer diät,
  9. nach diät schneller muskelaufbau,
  10. gewichtsverlust nach knieoperation,
  11. nach gewichtsreduktion muskelaufbau,
  12. zusatznahrug muskelaufbau 60 nach operation,
  13. muskelaufbau ernährung nach operation,
  14. nach diaet muskelaufbau,
  15. muskelaufbau nach diät schneller,
  16. nach diät schnellen muskelaufbau,
  17. nach diät schneller muskelmasse,
  18. nach det diät schneller muskelaufbau,
  19. wann muskelaufbau nach diät,
  20. diät nach muskelaufbau,
  21. müskelaufbau nach herzoperazion,
  22. gewichtszunahme nach diät für muskelaufbau,
  23. bauch muskelaufbau nach.diät,
  24. muskulaturaufbau nach diät,
  25. muskelaufbau nach gewichtsverlust frauen
Die Seite wird geladen...

Gezielter Muskelaufbau nach Diät! - Ähnliche Themen

  1. leichter Fettbauch, Trainingsmethode zur besseren / gezielteren Reduzierung?

    leichter Fettbauch, Trainingsmethode zur besseren / gezielteren Reduzierung?: Morgen, ich bin schon immer etwas sportlicher gewesen als andere. Seit ein paar Wochen bzw Monaten trainiere ich jetzt täglich immer ein...
  2. Gezielter Fettabbau doch möglich ???

    Gezielter Fettabbau doch möglich ???: Hallo liebe Mittrainierenden, heute habe ich folgenden Artikel (LINK) gelesen. aus dem ich diesen Satz zitieren möchte: ----------...
  3. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  4. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  5. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...