girotwister

Diskutiere girotwister im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo leute hab mal wieder was von nem Kumpel gehört - Girotwister oda wie man das schreibt :D soll auf jedenfall Armmuskulatur kräftigen.......

  1. Gast

    Gast Guest

    hallo leute

    hab mal wieder was von nem Kumpel gehört - Girotwister oda wie man das schreibt :D

    soll auf jedenfall Armmuskulatur kräftigen.... was stimmt denn da so alles dran und was wird dadurch trainiert? - die Kraft wird es nicht wirkilch erhöhen oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: girotwister. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    der gyrotwister wurde ja uhrsprünglich von der NASA entwickelt, damit astronauten (die im all ja durch die schwerelosigkeit sehr viel muskulatur verlieren) ihre arme und hände trotzdem weitertrainieren können.
    im grunde bringt dieser gyrotwister aber nicht wirklich was. er sorgt nur für eine kräftigung des unterarms und des händedrucks.

    ich würd ihn mir nicht kaufen.


    gruß

    hummel
     
  4. Gast

    Gast Guest

    hatte ich auch nich vor katJes ;)

    doch mein Freund meinte, dass der gyrotwister seine gesamte Armmuskulatur trainieren würde (samt Brust) :contra, was ich mir nicht vorstellen konnte
    werd ich ihm das mal sagen
    und noch mal danke =)


    aber den Händedruck stärken geschieht doch durch normales Krafttraining nicht wirklich oder doch - zB durch das Halten der Gewichte?
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    der händedruck wird dabei gestärkt, da die rotoren die in dem gyrotwister sind ja in alle richtungen wirken. fliehkräfte. und um diese bei hoher drehzahl zu halten musst du umso fester zupacken. daher kann ich mir vorstellen, dass der händedruck dabei gestärkt wird.


    gruß

    hummel
     
  6. Gast

    Gast Guest

    und Händedruchstärken - geschieht das jez auch bei normal Hanteltraining bwz Klimmzügen?
     
  7. #6 KingLui, 14.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Jo, bei normalen Curls wird der Unterarm ebenfalls gestärkt.
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    ^^
     
  9. #8 KingLui, 17.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Was gibt es da zu Grinsen??? ;)
     
  10. Anzeige

  11. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ^^ ist bei mir nicht nur grinsen :D


    ^^ = das obenstehende ist richtig
    ^^ = lies dir das drüber nochmal durch
    ^^ = immer wenn ich nicht weiß was ich sagen soll
    ^^ = :D
    ^^ = nerv nit
    ^^ = beschäftigt, merkste doch wie ich schreib oder nit ^^ ^^ ^^
    .
    .
    .


    hier trifft das 2. in bezug auf das 1. zu ^^



    gruß

    hummel
     
  12. Gast

    Gast Guest

    stimmt

    wir reden von Händedruck

    du redest von Unterarm

    ist mir auch erst jetzt aufgefallen


    :] an den ausmerksamen katjes
     
Thema: girotwister
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. girotwister

    ,
  2. giro twister

    ,
  3. gyrotwister schwerelosigkeit

    ,
  4. girotwister als unterarm trainibg,
  5. girotwister trainingsmethoden,
  6. girotwister wie,
  7. wo gibt es den giro twister,
  8. 0