GK 2-3x pro Woche

Diskutiere GK 2-3x pro Woche im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Morgen, ich trainiere eigentlich schon viel zu lange (2-3 Jahre), aber im Grunde spielt das keine Rolle. Habe nie wirklich Erfolg gehabt,...

  1. #1 fearchen, 24.05.2018
    fearchen

    fearchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen,

    ich trainiere eigentlich schon viel zu lange (2-3 Jahre), aber im Grunde spielt das keine Rolle. Habe nie wirklich Erfolg gehabt, vieles probiert, manches länger, vieles direkt verworfen, dann wieder ein Motivationstief, weil "bringt ja eh nichts", dann wieder Training schleifen lassen und jetzt Versuch #25 gefühlt...

    Egal, fallen ist keine Schande, solange man wieder aufsteht und es weiter probiert!

    Im Grunde muss ich wieder bei "null" anfangen, da ich zuletzt kaum richtig trainiert habe, d.h. Kraftwerte sind wieder total im Arsch, Kniebeugen 60kg auf 8 Wdh, Bankdrücken 55kg auf 8 Wdh usw...

    Ich glaube mein früherer Fehler war, dass ich mich zwar "gefühlt" gesteigert habe, Kniebeugen war ich letztes Jahr z.B. schonmal bei 100kg,, aber dann immer mit zunehmend schlechter Technik kompensiert habe...diesmal soll es anders sein!

    Mein Ziel daher, einen festen GK (kein alternierenden!) und dann wirklich nur sauber die Grundübungen durch! Fester GK, damit ich die Ausführungen so oft wie möglich machen kann, lieber mit meinen moderaten "Pussygewichten" aktuell und sauberen langsamen 8 oder 10 Wdh und dann minimale Steigerungen, also pro Training 1,25kg pro Training, solange es hinhaut! Und dafür hat jeder Muskel ja auch eine Frequenz von 3x/Woche.

    Kann mir vorstellen, dass das Ergebnis besser ist, als bei meinen damals fast doppelt so hohen Gewichten und schwunghaften 4-5 Wiederholungen...

    Nun zum Plan, will eigentlich hauptsächlich Grundübungen, aber Latzug statt Klimmzüge, da ich nur sehr wenige hinbekomme und es nicht in mein Trainingsschema (8 langsame saubere Wiederholungen) passt. Kreuzheben finde ich dafür irgendwie auch nicht so geeignet und zusammen mit Kniebeugen zu eklig in einem Plan 3x pro Woche daher Beincurls, ansonsten:

    Kniebeugen
    LH Bankdrücken
    LH Rudern
    Military Press
    Latzug
    Beincurls

    Alles 3x 8 Wdh.

    Was sagt ihr kann das erfolgreich sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: GK 2-3x pro Woche. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kann man so machen...
    Wdh sind mit 8 schon relativ hoch für Grundübungen...
    Wenn der Fokus konstant hoch genug ist, sollte das aber kein Problem sein...

    Anstelle von leg curls könntest dir überlegen rumänisches kreuzheben rein zunehmen...
    Ist aber kein Muss
     
Thema:

GK 2-3x pro Woche

Die Seite wird geladen...

GK 2-3x pro Woche - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  3. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  4. Wiedereinstieg nach Deload Woche

    Wiedereinstieg nach Deload Woche: Hallo zusammen, ich trainiere seit sechs Monaten aktiv. Anfangs drei Mal die Woche Ganzkörper und nun seit ca. zwei Monaten vier Mal die Woche...
  5. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...