GK-Plan - welche Kombination?

Diskutiere GK-Plan - welche Kombination? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Grüß euch! Nachdem ich mich nun auf dieser Seite ernährungs-/ trainingstechnisch schlauer gelesen und mir die entsprechenden Kurzhanteln zugelegt...

  1. Ocean

    Ocean Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch!

    Nachdem ich mich nun auf dieser Seite ernährungs-/ trainingstechnisch schlauer gelesen und mir die entsprechenden Kurzhanteln zugelegt habe, wollte ich euch nochmal um einen letzten Rat fragen bevor es wirklich losgehen kann.
    Auf dieser Seite befindet sich ein GK-Plan fürs Hometraining:

    2 x Kniebeugen
    1 x Wadenheben
    2 x Bankdrücken
    1 x Liegestütze
    2 x einarmiges Rudern
    1 x Überzüge
    1 x Frontdrücken
    1 x Seitheben
    2 x Kurzhantelcurls
    1 x Dips
    2 x Crunches

    Nachdem ich aber per Suchfunktion einige Threads durchgestöbert habe, gibts bei euch doch eher geteilte Meinungen was diesen Plan betrifft, bzw. es sind doch eine Menge Variationen aufgetaucht. Könntet ihr mir vielleicht nochmal euren "Ideal"-GK-Plan aufstellen?
    MFG
    Ocean
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: GK-Plan - welche Kombination?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du nur 2Kh hast dann würde ich dir folgenden empfehlen:

    3x Kniebeugen
    3x Wadenheben
    3x Einarmiges Rudern
    3x Bankdrücken
    3x Seitheben
    3x Dips
    3x Kurzhantelcurls
    3x Crunches

    Wenn du gerade anfängst, solltest du erstmal 15 wdh machen und nach 2 oder 3 Monaten nen neuen Gk mit 8-12wdh machen. Hast du allerdings schon was in bezug auf Krafttraining gemacht kannst sofort 8-12 machen.

    mfg Klener
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Beim Plan von kleiner würd ich noch bei den kleinen Muskelgruppen auf 2 Sätze runtergehen. Also bei Wadenheben Seitheben Dips und Kurzhantelcurls.
    Gibt natürlich viele Varianten alle Pläne die hier gepostet wurden sind ganz okay was da für dich selbst das Optimum ist musst du selbst herrausfinden. Probier einfach nen guten Plan aus dann pass ihn je nachdem noch ein bisschen an und zieh ihn dann durch.
     
  5. #4 rosch1986, 26.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit 15Wdhlg. ganz frisch mit einem Gk-Plan anfängst, wirst du schnell feststellen, dass du die Gewichte erhöhen musst! ;)

    Erhöhe aber vor lauter Euphorie nicht gleich dein Pensum, sondern trainiere wirklich die erste Zeit nach dem Gk-Plan, bevor du mit Split weiterfährst.

    Und natürlich Kalorienüberschuss beachten und nicht haufenweise Supps reinhauen und damit Geld verschwenden, so wie das viele Änfanger gern machen.^^

    Gruß,
    Rosch.
     
  6. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch noch Schulterdrücken mit rein nehmen
     
  7. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Schulterdrücken? Wofür, mehr als eine Übung für eine kleine Muskelgruppe im GK bringt nicht viel, es sei den man macht nur von jeder einen satz. Und mit Seitheben ist doch für die ganze Schulter was getan, da bringt doch noch ne andere Übung mehr nix.
     
  8. Anzeige

Thema: GK-Plan - welche Kombination?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perfekter gk plan

    ,
  2. gk plan für zuhause

    ,
  3. gk-plan für zuhause

    ,
  4. welche kombination fitness,
  5. wie gk übungen kombinieren,
  6. perfekter gk-plan,
  7. kombination übungsaufgaben gk,
  8. perfekte gk plan,
  9. gk mit seitheben,
  10. gk plan nur mit grundübungen 1x woche,
  11. perfekter gk plan?,
  12. bodybuilding gk zu hause forum,
  13. kraftsport trainingsübungen kombination,
  14. Bodybuilding perfekte GK,
  15. was ist die perfekte gk kombination?,
  16. gk plan mit 3 variationen
Die Seite wird geladen...

GK-Plan - welche Kombination? - Ähnliche Themen

  1. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  2. Der richtige GK-Plan

    Der richtige GK-Plan: Guten Tag, ich möchte wieder mit dem Sport beginnen. Hatte vor ungefähr einem Jahr aufgehört und aufgrund von Unmotivation und persöhnlichen...
  3. FEM vs. (FE) GK-Plan für Anfänger

    FEM vs. (FE) GK-Plan für Anfänger: Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben geht es um den Vergleich vom FEM und dem (FE) GK-Plan. Ich trainiere jetzt seit ca. 5 Monaten einen...
  4. Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?: Hallo, ich bin drauf und dran mich im Fintessstudio anzumelden und habe mir hier auf der Seite mal die GK-Pläne angeschaut. Jetzt steht da ja...
  5. Neuling: Bitte um Meiung/Bewertung zu GK-Plan

    Neuling: Bitte um Meiung/Bewertung zu GK-Plan: Hallo zusammen, nach etlichen Jahren des körperlichen Verfalls hat es nun endlich "klick" gemacht und ich versuche meine Ernährung mittels der...