GK so okay???

Diskutiere GK so okay??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, hab mich jetzt endlich entschlossen, doch mal ernsthaft mit Trainieren anzufangen :] Will gleich richtig mit Hanteln einsteigen, erstmal...

1. Skip

Skip Erfahrener Benutzer

Hi,

hab mich jetzt endlich entschlossen, doch mal ernsthaft mit Trainieren anzufangen :]
    Will gleich richtig mit Hanteln einsteigen, erstmal ca. 4-6 Wochen GK, dann werde ich wohl an die Uni umziehen, wenn es dort eine Möglichkeit zu trainieren gibt, gehts dann weiter mit 2er Split....
    Als vorbildliches Forenmitglied hab ich mir natürlich die Grundlagen durchgelesen ;), aber der GK dort ist gemischt mit Geräten und es fehlen die anspruchsvolleren Übungen (z.B. Kreuzheben), will das aber gleich mit einbauen....hab mir mal meinen eigenen GK gebastelt, für Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar :]

Beine:
    2 Sätze Kniebeugen (darf Beine nicht richtig trainieren, aber Kniebeuge will ich als Grundübung unbedingt machen, muss halt mit sehr wenig Gewicht anfangen...)

Brust:
    2 Sätze Bankdrücken
    2 Sätze Fliegende

Rücken:
    2 Sätze Kreuheben
    2 Sätze vorgebeugtes Rudern

Schultern:
    2 Sätze aufrechtes Rudern

Bizeps:
    2 Sätze Langhantelcurls

Trizeps:
    2 Sätze Kick-Backs oder einarmiges Trizepsstrecken über dem Kopf (heisst glaub ich Schädelzertrümmerer)

Bin mir noch nicht sicher, welche der beiden Übungen, siehe dazu auch Frage in meinem anderem Thread....

Bauch:
    2 Sätze

zwei Fragen:

- bin noch am Überlegen, ob ich bei Brust und Rücken noch jeweils eine Übung mit 2 Sätzen dazunehme (denk an Butterfly und Klimmzüge)....gute Idee oder reicht das oben???

- würde bei den Armübungen auch jeweils ein Satz reichen???

Gruß & Thx, Skip

2. Anzeige

Schau mal hier: GK so okay???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skip

Skip Erfahrener Benutzer

:wink

4. #3 desenator, 18.08.2005
    desenator

desenator Erfahrener Benutzer

Warum machst Du nicht die Beinpresse anstelle der Kniebeugen ,wenn Du Probleme damit hast?

5. #4 Cassiopeia, 19.08.2005
    Cassiopeia

Cassiopeia Erfahrener Benutzer

Aaaaalso, da Du ja wieder da bist können wir ja mal los legen, haben nur auf Dich gewarten ;)

Für nen GK find ich das schon zu viel und trotzdem fehlt irgendwie was ::XX

Würde folgendes machen:

3x Kniebeugen/Kreuzheben (im wechsel je Trainingstag)
    3x Bankdrücken
    2x Rudern
    2x Latzug
    2x Rudern aufrecht od. KH drücken im sitzen

Arme kannste auch erstmal rauslassen, die werden nach Deiner Pause durch die anderen Übungen schon genug belastet...

Ach ja, 2x die Woche! Wenn Du unbedingt 3x machen willst würde ich schon auf nen 2er umsteigen.

6. Skip

Skip Erfahrener Benutzer

:D

zum Plan:

Würde sowieso nur zweimal die Woche trainieren, 2er will ich dann an der Uni machen, muss die Übungen ja erstmal lernen und da is zweimal die Woche Training wohl schon besser....

Dein Plan gefällt mir, würde dann fast Kniebeugen erstmal ganz weg lassen und immer Kreuzheben machen (damit ich das auch lerne, Kniebeugen kann ich schon durch Reha), nur eines ist mir noch aufgefallen: das sind ja dann drei Übungen für Rücken (Kreuzheben, Rudern, Latzug) und nur eine für Brust (Bankdrücken)!!!
    Ist das nicht ein schlechtes Verhältnis???

Ach ja, eines noch: Müsste halt Latzug durch (gewichtsunterstütze) Klimmzüge ersetzen, den Latzug in unserem Studio kann man nämlich vergessen (bin dafür einfach zu groß bzw. hab zu lange Arme ::XX)

Thx, Skip

7. Skip

Skip Erfahrener Benutzer

Hab nicht mit Kniebeuge Probleme, sondern mit Knie generell, aber trotzdem thx für den Hinweis :]

8. #7 Cassiopeia, 19.08.2005
    Cassiopeia

Nö! :D

9. Skip

Skip Erfahrener Benutzer

Wow, bin gerade vom Studio gekommen, der Plan macht richtig Spaß, nur in den Armen fühle ich mich nicht wirklich ausgelastet, aber liegt vll auch daran, dass ich im Moment noch am Technik lernen bin und noch nicht die richtigen Gewichte gefunden hab :]

Hab nur massive Probleme mit den Unterarmen, hoffentlich wird das bald besser ::XX

10. #9 Cassiopeia, 19.08.2005
    Cassiopeia

Na das freut mich für Dich :]

11. Skip

Skip Erfahrener Benutzer

Hab heute (also einen Tag nach dem Training) kaum Muskelkater, nur bisschen im oberen Rücken und Schulterrückseite, mit dem anderen Plan konnte ich am nächsten Tag kaum noch laufen, allerdings war das ja auch mein erstes Training und gestern schon das zweite, vll gewöhnt sich mein Körper ja so schnell an die Belastung :D

Und außerdem is Muskelkater ja eh kein Indiz für Muskelwachstum =)

12. #11 sonicdarula, 20.08.2005
    sonicdarula

sonicdarula Neuer Benutzer

nimm doch einfach den von der page der is klasse!
    nicht den anfängerplan sondern der fortgeschrittenen plan mit den 2 unterschiedlichen gk tps im wechsel

13. Reaper

Reaper Erfahrener Benutzer

Mh was hastn fürn problem mit den Unterarmen ?
    Zum Muskelkater, wenn du gerade wieder anfaengst gehoert das einfach dazu ... :)

@sonic

Wenn er mit dem Plan ausgelastet ist und wie er oben schreibt es ihm spaß macht dann ist doch gut :)

14. #13 Almidon, 20.08.2005
    Almidon

Almidon Erfahrener Benutzer

@ Skip

Mit den Unterarmen habe ich auch immer unheimliche Probleme. Besonders bei Ruderübungen! Das wird aber mit der Zeit besser.

15. Skip

Skip Erfahrener Benutzer

@ almi

Hoff ich doch mal, is echt verdammt komisch, meine Unterarme sind eigentlich ziemlich gut entwickelt (haben fast den gleichen Umfang wie die Oberarme!!!), aber trotzdem hab ich damit Probleme......hab ja vorher auch schonmal von Zeit zu Zeit an Geräten trainiert (hat im Prinzip garnix gebracht, war halt immer zwei Wochen trainieren, dann wieder einen Monat nicht und so weiter ::XX), da war das genauso......naja, wird hoffentlich, da ich ja jetzt ernsthaft und regelmäßig trainieren werde :]

@ Reaper

Das mit dem Muskelkater passt schon, bin ja im Prinzip Anfänger und sind alles neue Übungen, das wird sich schnell bessern :)

16. #15 Almidon, 20.08.2005
    Almidon

Almidon Erfahrener Benutzer

Also, bei Tenshi und mir machen komischerweise auch bei verschiedenen Übungen die Unterarme zu erst dicht. Könnte man nun natürlich versuchen durch extra Training für die Unterarme zu kompensieren. Andererseits habe ich es bisher auch noch nicht erlebt, dass mein Rücken schlapp gemacht hat. Ist eigentlich genau so wie beim Bankdrücken, da machen auch immer erst die Arme schlapp!

Pass aber auf jeden Fall gut auf, so lange du die Probleme hast. Ich habe mir dadurch schon mal ne fiese Verletzung zugelegt und konnte dann monatelang nicht trainieren!

Gruß
    Almidon

17. Skip

Skip Erfahrener Benutzer

@ Cassio

Ist es okay, wenn ich Mo und Fr den Plan mache und Mi eine Einheit zu Hause, die hauptsächlich die Rumpfmuskulatur trainiert (besteht aus Bauchübungen und körperstabilisierenden Halteübungen) oder wird das dann schon wieder zu viel???

18. #17 Cassiopeia, 21.08.2005
    Cassiopeia

Kann man so machen!

19. Skip

Skip Erfahrener Benutzer

Okay, dann werde ich das mal die nächsten Wochen durchziehen :]

20. Anzeige

21. Skip

Skip Erfahrener Benutzer

Hab Cassios GK Plan jetzt mal drei Wochen gemacht, dann eine Woche Pause weil ich kurz davor war krank zu werden....bisher lief es ganz okay, hab halt massive Probs mit den Unterarmen, aber hoffe mal dass das noch besser wird....

Hab mit 8 - 10 Wdhs trainiert, will den Plan jetzt erstmal noch bisschen weitermachen, kann ich auch auf 6 - 8 Wdhs runter??? Würde das angenehmer finden (sonst sind z.B. die Kreuzhebensätze endlos lange ::XX)

22. #20 Del Piero, 08.09.2005
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Warum solltest du nicht runter auf 6-8 Wdh.?

Nene,das Training soll doch gerade anstrengend sein.

Wähle das Gewicht so,dass du dich zwischen 6-10 Wdh. bewegst,dann passt das schon.
    Training darf auch gerne ein wenig schmerzen. :bäh :D

Thema: GK so okay???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gk so okay?

Die Seite wird geladen...

GK so okay??? - Ähnliche Themen

1. Ist mein Trainingsplan so okay?

Ist mein Trainingsplan so okay?: Hallo Leute! Folgender Trainingsplan, den ich machen möchte, um mich von meinem Übergewicht runter zu holen, athletischer und sportlicher zu...
  2. OK-Pläne so okay?!

OK-Pläne so okay?!: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Plan zu einem OK/UK Plan umzustellen, habe vorher Mo/Fr Beine trainiert, dienstags Brust/Bizeps,...
  3. Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?

Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?: Hallo, ich bin seit Jahren eigentlich zu dünn. Bin 187cm und wiege momentan 68kg. Allerdings hat sich mein ganzes Fett wohl am Bauch angesetzt:)....
  4. Trainingsplan für Anfänger okay?

Trainingsplan für Anfänger okay?: Hey, ist der Trainingsplan für mich (16 Jahre, 1 Monat Trainingserfahrung, 170cm 60 Kg Trainingsziel: Muskelmasse aufbauen) in Ordnung? Oder...
  5. Auf Push/Pull umstellen+ essensproblem - so okay?

Auf Push/Pull umstellen+ essensproblem - so okay?: Guten Abend, ich bin weiblich, 27 Jahre alt, wiege 64 Kg auf 1,80m, mache Krafttraining seit 1,5 Jahren und betreibe als Ausdauertraining Rennrad...