GK-TP bitte bewerten

Diskutiere GK-TP bitte bewerten im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi leute, das ist mein neuer GK-Plan ,wenn ihr wollt ,könnt ihr denn ja mal bewerten : aufwärmen (10min laufband) bauch: AB-Trainer bzw Situps...

  1. #1 Dread_117, 29.08.2008
    Dread_117

    Dread_117 Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi leute, das ist mein neuer GK-Plan ,wenn ihr wollt ,könnt ihr denn ja mal bewerten :

    aufwärmen (10min laufband)
    bauch: AB-Trainer bzw Situps
    (ab jetz alles mit 3 Sätzen und 15 Wiederholungen/Satz)
    beine : beinpresse
    Bizeps: Armpresse
    Trizeps:Armpresse
    Rücken/Nacken: Latzug T,Rudern horizontal
    Brust:Brustpresse

    3x mal die woche dazu noch 2x cardiotraining über 6 wochen (bin anfänger)

    ein paar daten zu mir:
    -Alter=17
    -Größe=ca 1,83
    -Gewicht=ca 65 kg (also ziemlich dünn^^)
    -Trainingsmöglichkeiten = Fitnesstudio
    -Grundzüge der Ernährung = normal
    -Steroiderfahrung = keine und ich habs eig auch ned vor^^

    thx im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: GK-TP bitte bewerten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rinoceronte, 29.08.2008
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich weiß nicht ob das deine Reihenfolge ist, aber ich würd eher so trainieren:

    Rücken
    Brust
    Bauch
    Schultern
    unterer Rücken
    Rücken
    Brust
    Bauch (seitl)
    Bizeps
    Trizeps

    ..Habe jetzt einfach mal ne paar weiter Übungen hinzugefügt.

    Und vielleicht eher 8-12 Wdh.
     
  4. #3 Shorty#16, 30.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    2 "Pläne" - 2 mal Müll (auch die Reihenfolge)

    Im Bodybuilding werden die Muskelgruppen hierarchisch nach der Größe von Groß nach Klein trainiert.

    Beine
    Rücken
    Brust
    Schulter
    Trizeps
    Bizeps
    Bauch

    Mein Vorschlag:

    Tag 1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Front-/Nackendrücken
    Klimmzüge eng UG
    1 Bizepsübung

    Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge (breit)
    Rudern
    Dips
    1 Trizepsübung

    Das "Aufwärmen" auf dem Laufband ist nur unnötiger Energieverbrauch.
    Lieber 3 Aufwärmsätze (60%(6Wdh.)-80%(3Wdh.)-100%(1Wdh.) des 1WM/RM mit 3 Minuten Pause je Satz) und dann ist man gut warum und hat auch einen Kraftanstieg.
     
  5. #4 Rinoceronte, 30.08.2008
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hey, bitte nicht schreiben das mein Plan Müll ist!

    Ich habs halt so gelernt und gute Fortschritte damit gemacht.

    Und außerdem muss jeder selbst wissen welcher Plan für seinen Körper am besten ist!

    und zum Aufwärmen würd ich noch sagen, das man besser beides machen sollte, erst lauband oder stepper (was auch immer) und dann noch 1-2 Sätze mit 20-30 Wdh. (für Brust und Rücken)
     
  6. #5 Dread_117, 30.08.2008
    Dread_117

    Dread_117 Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ihr habt schon recht mit der reihenfolge,hab da beim posten nicht drauf geachtet und es einfach in irgendeiner reihenfolge gepostet ,mein fehler xP
     
  7. #6 Shorty#16, 30.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe immer recht!








    ::XX
     
  8. #7 rosch1986, 30.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist Müll.
     
  9. #8 Rinoceronte, 30.08.2008
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Dann sag mir bitte mal was daran müll sein soll?!? o_O :crazy:

    Ich hab mit dem Plan mal meinen traumkörper erreicht, und irgendetwas muss daran jawohl richtig sein!
     
  10. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    wo hast du den so einen Müll gelernt, wenn man fragen darf?

    Du hast keine Übungen hinzugefügt, sondern die Reihenfolge der Muskeln :crazy:

    Beine fehlten da total, du fängst mit Rücken an und machst dann später nochmal Übungen dafür :crazy: Man sollte Muskel für Muskel trainieren (oder man trainiert Beispielsweise Gegenmuskeln zusammen) Bauch gehört auch immer ans Ende, da er ein wichtiger Stützmuskel ist und durch das frühe trainieren schon voll belastet wurde. Wozu denn schon unnötig Kraft bei Cardio verbrauchen? 5 Min leichtes Cardio sind ja ok, aber doch nicht soviel.

    Wie Rosch schon gesagt hat, das ist Müll :zack
     
  11. #10 Rinoceronte, 30.08.2008
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Dann trainier ich so weiter. Werde in einem Jahr mal ne Pic machen und dann werden wir ja mal sehen, wer von uns recht hatte alles klar? ;)

    Und zu den Übungen meinte ich eigentlich Schultern und unterer Rücken die er oben nicht aufeglistet hat.
     
  12. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Es ist jedem selbst überlassen wie er trainiert. Aber dein Plan könnte deutlich effektiver gestaltet werden.

    Training ist auch nicht alles, da gibts noch wichtige Faktoren wie Ernährung.
     
  13. #12 Rinoceronte, 30.08.2008
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Jap, aber hier geht es nicht um Ernährung, sondern um den Plan.

    Ist mir schon alles klar wie ihr es meint, ist auch richtig. Nur ich trainier schon seit Jahren so und hatte halt immer erfolg dabei. Wobei ich sagen muss das mein Plan noch ne bischen anders aussieht als der hier.^^
     
  14. Tym0r

    Tym0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und dass du "Erfolg" hast sagt was aus? Genau, gar nichts. Du hast auch Erfolge wenn du komplett falsch trainierst. Es geht eher um die Effektivität.
     
  15. #14 Shorty#16, 30.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    :]

    Discopumper die nur Brust und Bizeps trainieren haben auch Erfolg, aber nur mäßigen und nur an Brust und Armen. ;)
     
  16. #15 rosch1986, 30.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Wieso in einem Jahr, wenn du deinen Traumkörper jetzt schon hast? ::XX

    Und Beinchen nicht vergessen zu knipsen...^^
     
  17. #16 Dread_117, 31.08.2008
    Dread_117

    Dread_117 Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
     
  18. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    jep, die beinpresse reicht als 1 übung für ~50% der gesamten körpermuskulatur
     
  19. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rinoceronte, 31.08.2008
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich will eins noch loswerden.

    Bevor ich mir hier von 70 Kg schweren möchte gern Budybuildern sage, das ich falsch trainiere oder meine Art zu trainieren falsch sei ist irgendwie komisch.

    In meiner besten Zeit habe ich wahrscheinlich mehr Gewicht bei den Übungen genommen als die meisten hier, die meinen sie wären besser als ich.

    In meinen Augen trainiert ihr mir zusehr nach Büchern was man auch an eurem Bildern sieht, (die meisten hier haben nicht mal eins ;) ) nicht sehr beeindruckend^^

    Bye
     
  22. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    uuuuiiiii

    möchtegern also ja?
    aso, dann ist jeder für dich der mit bb anfängt gleich ein möchtegern sportler, und jeder der 70kg wiegt auch oder was?

    sowas dummes hab ich selten gehört
     
Thema: GK-TP bitte bewerten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer will lauband und stepper kaufen

Die Seite wird geladen...

GK-TP bitte bewerten - Ähnliche Themen

  1. GK-TP für Prüfungszeit

    GK-TP für Prüfungszeit: Hallo zusammen und mal noch ein frohes, neues Jahr! Da ich die nächsten 2 Monate vorwiegend mit Lernen für meine Klausuren beschäftigt sein...
  2. Anfänger GK-TP in Ordnung?

    Anfänger GK-TP in Ordnung?: Hallo! Ich war im letzten Monat ein paar mal im Studio und möchte nun konsequent mit folgendem Plan anfangen: 3x Beinpresse 3x Latziehen 3x...
  3. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  4. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...
  5. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

    Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden