GK-TP für Prüfungszeit

Diskutiere GK-TP für Prüfungszeit im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen und mal noch ein frohes, neues Jahr! Da ich die nächsten 2 Monate vorwiegend mit Lernen für meine Klausuren beschäftigt sein...

  1. #1 Blueliner, 03.01.2009
    Blueliner

    Blueliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und mal noch ein frohes, neues Jahr!

    Da ich die nächsten 2 Monate vorwiegend mit Lernen für meine Klausuren beschäftigt sein werde, wird wohl auch meine Trainingsquantität zurückgehen.
    Statt der bisher 3-4mal, werde ich wohl in den nächsten Wochen 2-3 mal ins Studio gehen.
    Bisher habe ich nach einem 2er-Split trainiert, den ich auch nach den Klausuren gerne wieder fortführen will. Um die wenigeren Trainingseinheiten dennoch möglichst effektiv zu nutzen, habe ich mir mal einen GK TP aufgestellt und bitte euch hier um eure Meinung. Ziel soll vornehmlich der Muskelaufbau sein, daher will ich mit 8-12 Wiederholungen trainieren und das möglichst intensiv.

    Mein provisorischer TP sieht wie folgt aus:

    Kniebeugen (4sets)
    Bankdrücken (4sets)
    Kreuzheben (3sets)
    Latzug zur Brust (3sets) / (wäre vorgebeugtes Rudern besser?! Habe mich übrigens gegen Klimmis entschieden, weil es bei denen mit der Ausführung nicht wirklich klappen will)
    Freie Dips (3-4 sets)
    iwas für den Bizeps (3sets)

    Bauch mach ich an Cardio- bzw. Eishockeytagen.

    Jetzt wären meine Fragen:
    a) Ist es überhaupt sinnvoll für 2 Monate auf einen GK TP umzusteigen?
    b) Sollte ich noch eine Übung für die Schultern mit rein nehmen?! Vorschläge?
    c)Wie sinnvoll sind Variationen, während der 2 Monate, z.B. statt Bankdrücken schräges Bankdrücken mit KH´s? Sollte ich das lieber lassen um die Progression transparenter zu machen?!
    d) Ne gute Übung für den Bizeps?! Hab bisher immer SZ-Curls stehend oder mit Unterlage und Kabelziehen gemacht und möchte mal was Neues.

    Danke für eure Antworten;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: GK-TP für Prüfungszeit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    a) Wenn du nur 2-3 trainieren gehen kannst ist es schon sinnvoll
    b) Ja, Frontdrücken z.B.
    c) Dazu sollten vielleicht andere was sagen. Klar sollte Abwechslung sein, aber da du nur eine Übung machst weiß ich nicht ob es sinnvoll ist da zu tauschen.
    d) KH-Curls?

    Was ist denn an Klimmzügen so schwer??
     
  4. #3 Blueliner, 03.01.2009
    Blueliner

    Blueliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die promte Antwort!

    Würdest du mir denn empfehlen mehr Übungen einzubauen? Also z.B. 2 Übungen für die Brust?
    Meine Intention war es, nur eine Übung zu machen, aber so eine hohe Intensität zu gewährleisten...Wäre es sinnvoller z.B. 2 Sets Bankdrücken und 2 sets Butterfly zu machen?!

    Was ist an den Klimmzügen so schwer?!...Mhhh schwer zu sagen. Hauptproblem ist, dass ich nicht wirklich "hochkomme". Also mit der Brust bis auf Höhe der Stange schaff ich zumindest im weiten UG nicht. Erschwerend hinzu kommt, dass mein Fitnessstudio leider keine Klimmzugstange besitzt, und ich immer an die Multipresse gehen muss, wenn ich Klimmzüge oder Beinheben machen möchte. Da das Studio aber sehr klein ist, hat es aber auch nur eine Multipresse, die recht häufig besetzt ist:(
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach Klimmzüge im UG und halt etwas enger. Mit der Zeit wirst du die immer lockerer schaffen, auch bei einem breiten Griff.

    Also wenn du genug Intensität aufbringen kannst in 4 Sätzen reicht das aus.
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    btw:
    Klimmzüge im Untergriff macht man sowieso nie breit, das ist eine extrem unnatürliche Stellung für das Handgelenk. Höchstens schulterbreit, aber nicht weiter.
    Im Obergriff sieht es natürlich anders aus.
     
Thema: GK-TP für Prüfungszeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prüfungszeit fitness

Die Seite wird geladen...

GK-TP für Prüfungszeit - Ähnliche Themen

  1. Anfänger GK-TP in Ordnung?

    Anfänger GK-TP in Ordnung?: Hallo! Ich war im letzten Monat ein paar mal im Studio und möchte nun konsequent mit folgendem Plan anfangen: 3x Beinpresse 3x Latziehen 3x...
  2. GK-TP bitte bewerten

    GK-TP bitte bewerten: hi leute, das ist mein neuer GK-Plan ,wenn ihr wollt ,könnt ihr denn ja mal bewerten : aufwärmen (10min laufband) bauch: AB-Trainer bzw Situps...
  3. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  4. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  5. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...