GK-Trainingsplan! Bitte um Meinung

Diskutiere GK-Trainingsplan! Bitte um Meinung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, seit Jahren trainiere ich im Fitness-Studio. Habe immer bei 186cm Größe, ca. 78 kg gewogen. Obwohl ich regelmäßig trainiert habe, habe ich...

  1. #1 HSV-Dawson, 03.09.2008
    HSV-Dawson

    HSV-Dawson Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit Jahren trainiere ich im Fitness-Studio. Habe immer bei 186cm Größe, ca. 78 kg gewogen. Obwohl ich regelmäßig trainiert habe, habe ich das Gefühl nicht losbekommen, irgendwas falsch zu machen, da ich "optisch" nicht ausgesehen habe, dass ich regelmäßig ins Studio gehe. Ich kam mir vor, wie in einem Teufelskreis. Einerseits wollte ich das wenige Fett am Bauch loswerden (hätt gern nen geilen Sixpack), bin dadurch immer nach dem Krafttraining noch 45 Minuten auf den Cardiotrainer.... Andererseits wollte ich endlich dickere Oberarme und ein breiteres Kreuz bekommen. Und mir ist bekannt, dass es kontraproduktiv ist, Kraft- und Ausdauertraining zu machen.

    Jetzt arbeite ich aber seit 6 Monaten mit einem GK-Plan (2 Sätze bis max. 25 Wiederholungen bis zur völligen Muskelerschöpfung).. Dabei merke ich, dass dieser Plan wirklich hilft, wiege mittlerweile 84 kg und bin deutlich "muskelbepackter" geworden. Dennoch möchte ich das letzte Fett am Bauch loswerden. Meine Frage: Ist dies überhaupt möglich? Oder bleibt das Fett bei Muskelaufbau automatisch am Bauch? Ich versuche viel Proteine zu mir zu nehmen (Putenbrust, Hüttenkäse,...), jedoch nicht über meinem Kalorienverbrauch zu leben, d.h. ich achte schon drauf, wieviel KCAL ich zu mir nehme....

    Und kann mir jmd mir seine Meinung zu meinen TP sagen:

    Beine trainiere ich nicht (der Trainer sagte, bräuchte ich nicht...)

    Bizeps-Curl und Trizepsmaschine
    Klimmzugmaschine und Nacken-Drück-Station
    Untere Brustmukelmaschine und Schulterhebestation
    Am Seilzug durch rechtwinkliges Eindrehen des Gewichtes Trizeps und Schulter (da merk ich es zumindest)...

    Vielen Dank....
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 03.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 HSV-Dawson, 03.09.2008
    HSV-Dawson

    HSV-Dawson Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ups, erstmal danke....

    Aber kannst Du grob sagen, was da so schief läuft? Sind die Übungen zu wenig oder generell falsch zusammengestellt?

    Bin jetzt ein bissel verwirrt... :zack
     
  5. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    da fehlen muskelgruppen,die reihenfolge ist falsch,die wh-zahl stimmt nicht,etc.

    da taug ich ja noch mehr als fitnesstrainer als deiner

    hier mal ein guter gk-plan:

    3xkniebeugen
    4xklimmzüge
    3xbankdrücken
    2-3xseitheben/frontheben
    2xdips
    2xbizepsübung nach wahl(konzi-curls,hammercurls,reverse curls,einfach mal googeln)
    3xbeinheben/crunches


    jeweils im wh-bereich von 8-12,wobei das gewicht immer ansteigen sollte

    warmup und cooldown nicht vergessen
     
  6. Anzeige

Thema: GK-Trainingsplan! Bitte um Meinung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guter gk trainingsplan

    ,
  2. gk fitnessplan

    ,
  3. guter gk-trainingsplan

    ,
  4. guter gk,
  5. guter gk plan,
  6. GK Trainingsplan,
  7. guter trainingplan gk,
  8. was mit was trainieren,
  9. gk fitnessplan ??,
  10. guter gk trainigsplan
Die Seite wird geladen...

GK-Trainingsplan! Bitte um Meinung - Ähnliche Themen

  1. GK-Trainingsplan bei 2x/Woche

    GK-Trainingsplan bei 2x/Woche: Hallo. Ich trainiere seit ca. 2 Monaten wieder regelmäßig im Studio, das ganze 2 mal die Woche. Manchmal reciht es auch für ein drittes mal....
  2. Anfänger braucht GK-Trainingsplan

    Anfänger braucht GK-Trainingsplan: Guden Leute, Erstmal zu mir: Ich bin 16, 1.71 groß und wiege laut gestriger Aussage der Waage 64 Kilo:D. Was ich will, ist in kurzer Zeit...
  3. Home-GK-Trainingsplan

    Home-GK-Trainingsplan: Hi @all, kurz zu mir: weiblich, 27 Jahre, 164 cm, 52 kg, seit 12 Jahren Studioerfahrung mein aktueller TP: mit LH: Bankdrücken, Kreuzheben,...
  4. Gk-Trainingsplan

    Gk-Trainingsplan: Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem neuen GK Trainingsplan hören, ich bin mir nicht so wirklich sicher ob der den mir mein Trainer gegeben...
  5. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...