Gk Trainingsplan überarbeiten?

Diskutiere Gk Trainingsplan überarbeiten? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal an alle und jetzt schon einen herzlichen Dank für die Hilfe an meinem Trainingsplan! Vorab Daten über mich: mannlich 73kg 178cm...

  1. #1 michi_V, 17.06.2010
    michi_V

    michi_V Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle und jetzt schon einen herzlichen Dank für die Hilfe an meinem Trainingsplan!

    Vorab Daten über mich:
    mannlich
    73kg
    178cm
    18 Jahre

    Hab mich vor 1. Woche im Fitnessstuido angemeldet.
    Habe vor 3 mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, spiele nebenbei noch Fußball

    Ziel: Muskeln/Masse aufbauen!


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Mein derzeitiger Trainingsplan sieht so aus:

    2x Beinpresse
    2x Wadenpresse
    3x Bauchmaschiene
    3x Kabelzug Latziehen, Nacken
    2x Kabelzug Rudern
    2x Rückenstrecker
    3x Bankdrücken
    2x Butterfly
    3x Seitheben
    3x Nackendrücken
    2x Kurhantel Armstrecker (Trizeps)
    2x Kurzhantel Curl


    Ich schätze mein Trainingsplan beinhaltet zu viele Übungen oder?

    Weitere Fragen sind ob ich sowas wie Butterfly gleich ganz weg lassen kann und nur Bankdrücken für die Brust machen soll? Und ob ich eine Übung mehr für den Bauch rein tuen kann (vllt. dann halt nur 2 Sätze), weil ich würde jetzt schon sehr gerne für den Sommer der (auf sich warten lässt) meinen Bauch ein bisschen auf die Sprünge helfen.


    Ich hab mir auch schon andere Gk Tp durchgelesen, die mir jedoch nich so ganz zusprechen.
    Könnt ihr mir bitte ein paar Ratschläge bezüglich meinem Plan geben


    Danke im Vorraus =)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sekedow, 17.06.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 michi_V, 17.06.2010
    michi_V

    michi_V Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke
    der Trainingsplan schaut gut aus

    Aber eine Frage diesbezüglich hätte ich noch.
    Könnt ich Kniebeuge im TE1 und Kreuzheben im TE2 rausnehmen und durch eine andere Übung ersetzen?
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    Kniebeugen = Beinpresse + Beinstrecker + Beinbeuger

    Kreuzheben = Beinbeuger + Hyperextensions



    LG
     
  6. Anzeige

Thema:

Gk Trainingsplan überarbeiten?

Die Seite wird geladen...

Gk Trainingsplan überarbeiten? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?

    Trainingsplan überarbeiten oder in ordnung?: Hallöchen, undzwar habe ich nach einem Jahr Ganzkörpertraining nun beschlossen auf einen 3er Split zu wechseln. Ich würde gerne eure Meinung dazu...
  2. Trainingsplan bitte überarbeiten!

    Trainingsplan bitte überarbeiten!: HaaaaallllloooooooOooooooooo Mein GK (2 pro Woche Trainieren) • Beincurls • Kniebeugen LH • Bankdrücken LH • Seitheben KH • Shrugs (Nacken) •...
  3. Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten

    Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten: Hallo zusammen, hab mal ne Frage zu meinem Trainingsplan. Ich trainier mit dem schon seit etwa 8 Wochen. Hab mir aber sagen lassen, dass der Plan...
  4. Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten

    Trainingsplan überarbeiten bzw. splitten: Hallo zusammen, hab mal ne Frage zu meinem Trainingsplan. Ich trainier mit dem schon seit etwa 8 Wochen. Hab mir aber sagen lassen, dass der Plan...
  5. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...