GK wie viel Sätze?

Diskutiere GK wie viel Sätze? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :) Eckdaten: Größe: 1,84m Gewicht: 77kg Ziel: etwas Gewicht zunehmen und Muskelaufbau Nach etwas längerer Pause wollt ich nun wieder mit...

  1. #1 frischfleisch, 03.11.2012
    frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Eckdaten:
    Größe: 1,84m
    Gewicht: 77kg
    Ziel: etwas Gewicht zunehmen und Muskelaufbau

    Nach etwas längerer Pause wollt ich nun wieder mit einem GK einsteigen der ein bisschen mehr Schwerpunkt auf den Oberkörper hat, da ich mit meiner Beinmuskulatur weitesgehend zufrieden bin und diese auch stärker einschätze als meine Oberkörpermuskulatur.
    Ich würd 3 mal die Wochen trainieren gehen (Mo, Mi, Fr) und nomalerweise mach ich bei Übungen jeweils 3 Sätze aber das könnte eventuell zu viel werden. Wie viele Sätze sollte ich also bei den Trainingsplan machen (und ist der GK soweit auch okay?). Kniebeuge und Kreuzheben hätte ich übrigens immer abwechselnd gemacht, also immer nur eins vom beiden pro Trainingseinheit, da dies vllt ansonsten zu viel werden könnte.
    Hab den Trainingsplan nun schon 2 mal mittlerweile gemacht (jede Übung mit jeweils 3 Sätzen) und brauche ca. 1:15 - 1:30 Stunde dafür.

    Kniebeuge/Kreuzheben oder alternativ vllt Beinpresse
    Bankdrücken
    Dips
    Klimmzüge
    Rudern
    Rückenstrecker
    Wadenheben
    Bauch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: GK wie viel Sätze?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas K., 03.11.2012
    Thomas K.

    Thomas K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Probiers doch mal folgendermaßen:

    - Kniebeugen
    - Military Press
    - Klimmzüge
    - Dips am Holm
    - Kreuzheben
     
  4. mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    also ich halte es selbst so:

    6 - 8 wdh 3 oder 4 Sätze (2 min Pause)
    8 - 12 wdh 3 Sätze (1,5 min Pause)
    12+ wdh 2 Sätze (1 min Pause)

    8 Übungen mit 3 Sätzen bis zu 1:30 da waage ich doch mal zu behaupten das das auch deutlich kürzer geht ;)
     
  5. #4 frischfleisch, 04.11.2012
    frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich mach 8 Übungen und das würde bedeuten 24 Sätze, mach ich pro Satz 1,5-2 Minuten Pause kommich allein nur durch die Pausen auf eine Zeit von 30-40 Minuten. Normalerweise mach ich auch bei fast jeder Übung einen kurzen Aufwärmsatz davor und meistens danach noch einen mit weniger Gewicht um das letzte bisschen aus dem Muskel raus zu quetschen. Beinpresse und Wadenheben mach ich an einer Maschine direkt nacheinander, spart also an der Stelle Zeit. Mit dem jetzigen Trainingsplan komm ich also eher schwierig unter die 1:15-1:30 Std.
     
  6. Anzeige

Thema: GK wie viel Sätze?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gk wieviele saetze

    ,
  2. gk plan 2 sätze

    ,
  3. gk plan wie viele sätze

    ,
  4. gk training wieviel sätze bizeps,
  5. größerer oberarm wieviel sätze gk,
  6. gk plan wieviel sätze,
  7. gk trainingsplan wieviele sätze,
  8. wieviel sätze bei gk plan brust?,
  9. gk wie viele übungen,
  10. 3 sätze oder 5 sätze gk,
  11. wie viele sätze sind bei einem gk zu viel,
  12. gk wie viele sätze,
  13. 18 sätze im gk zuviel bodybuilding,
  14. 3 Sätze gk,
  15. gk training wie viele sätze,
  16. beinpresse wieviel sätze,
  17. wieviel sätze bei 45 min training,
  18. gk wieviel pause,
  19. wie viele sätz in gk,
  20. gk wieviel ,
  21. gk wieviel übungen brust,
  22. gk wieviele uebungen,
  23. gk wieviel wiederholungen,
  24. kreuzheben wie viele sätze,
  25. kreuzheben wieviel sätze
Die Seite wird geladen...

GK wie viel Sätze? - Ähnliche Themen

  1. Volumentraining | Zu viele Sätze?

    Volumentraining | Zu viele Sätze?: Hi :) hab immer wieder mal ein bisschen hier und da trainiert und meist mit weniger Erfolg. Seit etwa 7 Monaten trainiere ich nun aber regelmäßig...
  2. Wie viele Wiederholungen/Sätze für den Muskelaufbau

    Wie viele Wiederholungen/Sätze für den Muskelaufbau: Hallo liebe Community ! Ich habe mich jetzt auch endlich dazu entschlossen ein Fitnessstudio zu besuchen, um einen durchtrainierten Körper zu...
  3. Zu viele Sätze?

    Zu viele Sätze?: Hallo zusammen, seit einer Weile trainiere ich mit einem 2er Split. Tag 1 sieht folgendermaßen aus: In dieser Reihenfolge... 3x Bankdrücken...
  4. Wieviele Sätze pro Muskelpartie?

    Wieviele Sätze pro Muskelpartie?: Hallo zusammen, Auf Ende Februar will ich das Fitnesscenter wechseln. Jetzt hatte ich heute ein Gespräch mit einem Bodybuilder der meiner Meinung...
  5. Zu viele Sätze?

    Zu viele Sätze?: Hallo zusammen, ich trainiere erst seit ein paar Wochen mit einem Hantelset (nur KH und ~50 KG Gewichte) @ home und habe mir nach Studium der...