GKplan - edit .. ok?

Diskutiere GKplan - edit .. ok? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; halle mein name ist paul, bin 1,78 m groß, wiege 75 kilo und will jetzt wieder mit nem GK plan anfangen und wollte fragen ob dieser gut ist...

  1. Pawlow

    Pawlow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    halle mein name ist paul, bin 1,78 m groß, wiege 75 kilo und will jetzt wieder mit nem GK plan anfangen und wollte fragen ob dieser gut ist

    Erwärmung:
    10 min Kardiogerät

    Beine:
    3x 12- 15 wdh Kniebeugen

    Rücken:
    3x 12- 15 wdh Kreuzheben
    3x 12- 15 wdh Klimmis
    3x 12- 15 wdh vorg. LH Rudern

    Brust:
    2x 12- 15 wdh Bankdrücken
    2x 12- 15 wdh Fliegende (sSchrägbank)
    3x 12- 15 wdh Dips

    Schultern:
    3x 12- 15 wdh Military Press

    Arme (nur vllt; wollte fragen ob ja oder nein, da Bi-/ Trizeps ja bei den anderen Übungen belastet werden)
    2x 12- 15 wdh Konzentrationscurls
    2x 12- 15 wdh Trizepsziehen

    bauch:
    3x Wdh unbekannt Crunches an der Schrägbank
    evtl. Seitstütz

    Danke im Voraus
    Gruß Pawlow
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: GKplan - edit .. ok?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Im Groben sieht der Plan schon mal nicht schlecht aus. Allerdings würde ich an deiner Stelle das Volumen reduzieren, es sind doch recht viele Sätze für eine Trainingseinheit.
    Die kannst du aber problemlos streichen bei Übungen, die man in einem GK-Plan sowieso nicht braucht (Isolationsübungen wie Konz.curls, Trizepsziehen und Fliegende - Crunches gehen noch, aber auch nicht zwingend notwendig).
    Dafür könntest du bei den Kniebeugen noch ein oder zwei Sätze draufpacken.

    Als etwas problematisch sehe ich auch, dass Kniebeugen und Kreuzheben gemeinsam in einer Einheit und direkt hintereinander ausgeführt werden. Als Fortgeschrittener wird das mMn unmöglich wegen der hohen Belastung auf den unteren Rücken.
    Wenn du damit vorerst klar kommst, ok. Ansonsten die beiden Übungen in jeder zweiten Trainingseinheit tauschen und dann nur eine von beiden ausführen - dafür evtl. mit einem etwas höheren Volumen.

    Gruß.
     
Thema: GKplan - edit .. ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegende im gk-plan

    ,
  2. gk-plan welche übungen streichen

    ,
  3. bodybuilidng isolationsübungen im gk-plan

    ,
  4. fliegende crunches,
  5. html name edit ok
Die Seite wird geladen...

GKplan - edit .. ok? - Ähnliche Themen

  1. Mediterranes Zwiebel Brot

    Mediterranes Zwiebel Brot: Wir haben das Brot beim Grillen mit 4 Personen nicht ganz aufgegessen. (um eine ungefähre Mengeneinschätzung machen zu können) Das ganze ist...
  2. edit...

    edit...: [edit] ist zurzeit laut unsere Zuschauer einer beste Live Stream Europas. Sie besitzt fast alle Streams aller Sport, Movie, Musik TV und Animes....
  3. komme ich mit nem GK wirklich weiter?edit:mit bilder

    komme ich mit nem GK wirklich weiter?edit:mit bilder: hallo zusammen ich lese hier immer was von 2er oder 3er splits..wo man jeden tag ne andre muskelpartie trainiert..ich trainiere seit ca 1 monat...
  4. Mediterrane Pfanne

    Mediterrane Pfanne: War auch mal wieder am Improvisieren :D!! Langsam bin ich am Überlegen mit Zo-Lee ein Restaurant für BB-Mahlzeiten zu eröffnen :pr!!!...