GKT oder 2er Split

Diskutiere GKT oder 2er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Ich bin 17 Jahre und trainiere nun seit einem Jahr. 1,76m 68kg Ich gehe normalerweise 3mal pro Woche ins Fitness-Studio, wo ich bisher immer...

  1. #1 sterö_xf, 15.07.2008
    sterö_xf

    sterö_xf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin 17 Jahre und trainiere nun seit einem Jahr. 1,76m 68kg

    Ich gehe normalerweise 3mal pro Woche ins Fitness-Studio, wo ich bisher immer Ganzkörpertraining gemacht habe! Würde jetzt gerne wissen ob es nun sinnvoll ist auf einen 2er Split (welchen?) umzusteigen oder einfach weiter GKT zu machen!

    Danke für eure Hilfe

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: GKT oder 2er Split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ein jahr lang GKT gemacht?

    Also wenn du weiterhin 3 mal pro Woche trainierst, auf jeden Fall auf einen 2er Split umsteigen. Hast du feste Trainingstage? Oder gehst du je nach Lust und Laune?
     
  4. #3 sterö_xf, 15.07.2008
    sterö_xf

    sterö_xf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Trainingstage sind Dienstag, Donnerstag und einmal am Wochenende! Meistens trainiere ich ca 1,5 Stunden!
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde einfach jeden 2 Tag trainieren, dann hast du jede 2 Woche jeden Muskel 2x mal pro Woche trainiert. (Ich meine damit Mo-Mi-Fr-So_Di-Do-Sa_Mo...)

    Dann sind es in 2 Wochen 7 Trainingstage, sonst wären es nur 6. Auf die Dauer wird sich das summieren. So hast du mindestens einen Trainingstag 4x in den 2 Wochen, statt nur 3x. Aber musst du selber für dich wissen ;)

    Weist du schon wie du splitten willst?
     
  6. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal deinen GK Plan.
     
  7. #6 sterö_xf, 15.07.2008
    sterö_xf

    sterö_xf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beine je 3x15:
    Beinpresse
    Gerät für Quadrizeps
    Gerät für Schenkelbizeps
    Gerät für Waden

    Brust:
    Bankdrücken 6 Sätze (je 2):
    15x40kg
    12x 50kg
    7x 60kg
    Schrägbankdrücken am Gerät:
    3x10kg mit 50kg
    Butterfly

    Rücken und Schulter:
    diverse Geräte für Rücken und Schulter (manchmal Schulterdrücken max. 8x 32kg)

    Bizeps je 3 Sätze:
    Langhantel Bizeps 15x 25kg
    Kurzhantel eindrehen 12x 12,5kg

    Trizeps je 3 Sätze:
    French-Press 15x 17,5kg
    Drücken am Kabelzug 15x 45kg

    Bauch:
    diverse Übungen auf negativer Schrägbank bzw. Matte
     
  8. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist naja...vegressen wirs^^
    Du solltest vorallem Übungen an Geräten meiden.

    Mach nen 2er-Splitt.
    Am besten splittest du so:

    T1: Brust / vordere + seitliche Schultern / Trizeps / Bauch
    T2: Beine / Rücken + hintere Schultern / Bizeps
     
  9. #8 sterö_xf, 16.07.2008
    sterö_xf

    sterö_xf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann man sagen wie viele Sätze maximal pro Muskelgruppe insgesamt gemacht werden sollten oder gibts da keinen Richtwert?
     
  10. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Mir haben viele Leute im Studio gesagt, dass man bei den großen Muskelgruppen maximal 12 machen soll und bei den kleinen 9. Momentan mache ich für die großen Muskelgruppen 9 und für die kleinen 6-9.

    Du fährst am Anfang noch gut, wenn du 12 Sätze machst, aber halt nicht mit voller Belastung (das kannst du dann später machen, wenns auf die 9 Sätze geht. Ich mache beispielsweise die ersten beiden Sätze mit einem Gewicht, dass ich gerade so die 10 Wh schaffe, im letzten Satz dann eine Stufe höher bis ich nicht mehr kann. Liegt dann im Bereich von 6-8 Wh)
     
  11. #10 sterö_xf, 16.07.2008
    sterö_xf

    sterö_xf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gilt das auch für Splits oder nur fürs Ganzkörpertraining? Weil wenn man für Splits nur so wenige Wiederholungen macht, dann ist man ja sofort mit dem Training wieder fertig (1 Stunde).
     
  12. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Was!?
    6-9 Sätze bzw. 9-12 Sätze sind für dich wenig Wiederholungen?!

    Natürlich nur in Splits, in GK wird es keiner machen der weiß wie richtig GKP aussehen :lol:

    1h = sofort fertig mit dem Training?
    Hör mal, wie lange schätzt du dann ne normale Trainingszeit ein?
    Normalerweise sollte man nicht länger als 45min trainieren, allerhöchstens 80 Minuten sonst hat es nur noch einen negativen Effekt wegen diesen scheiß Abbau Hormonen...
     
  13. #12 sterö_xf, 16.07.2008
    sterö_xf

    sterö_xf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oder wäre ein 3er Split vernünftiger?
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Kommt ganz drauf an, was bei dir mehr anspringt. Jeder ist da halt anders...
    Trainingsdauer kann man aber nicht erhöhen, nur weils ein anderer Split ist.

    Die Richtwerte sind da dann:
    Große Muskelgruppen: 3 Übungen á 3-4 Sätze
    Kleine Muskelgruppen: 2 Übungen á 2-3 Sätze
    Bauch bei jeder Einheit mit 2 Übungen á 3 Sätze
     
  15. #14 sterö_xf, 16.07.2008
    sterö_xf

    sterö_xf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts mit der Erholungsphase beim 3er Split aus? Sind die 7 Tage von Einheit zu Einheit zu lang?
     
  16. #15 rosch1986, 16.07.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    :lol:

    Diese elenden Biester sag ich dir!

    Ich bitte um einen Formulierungs-Award für Might.
     
  17. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    eine trainingseinheit sollte zwischen 45 und 70 minuten liegen, nicht unbedingt weniger, aber uch nicht unbedingt mehr. ;)
     
  18. #17 desenator, 16.07.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Nö....weil Du ja durch andere Übungen und dem täglichen Leben den Körper immer wieder aktivierst.
    Ist schon easy.
    Bei Kreuzheben solltest Du sowieso nicht übertreiben und höchstenns einmal/Woche befeuern.
     
  19. #18 sterö_xf, 17.07.2008
    sterö_xf

    sterö_xf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wär das so ok oder würdet ihr anders splitten?

    1. Tag Brust, Trizeps, Bauch

    2. Tag Beine, Schultern, Bauch

    3. Tag Rücken, Bizeps, Bauch
     
  20. Anzeige

  21. #19 sLaPPaA2, 17.07.2008
    sLaPPaA2

    sLaPPaA2 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    trizeps mit bizeps tauschen.
     
  22. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    gibts dazu auch eine begründung? ;)

    so, wie er es aufgelistet hat geht es auch.
    es gibt verschiedene meinungen. manche trainieren lieber rücken mit bizeps, manche lieber rücken mit trizeps. ich denke da kommt es darauf an, mit was er besser zu recht kommt. ;)
     
Thema: GKT oder 2er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gkt 2er split

    ,
  2. gkt sinnvoll

    ,
  3. ab wann bodybuilding vom gkt zum split training wechseln

    ,
  4. gkt fitness,
  5. gkt jeden 2. tag,
  6. wie oft in der woche gkt,
  7. gkt oder,
  8. 2er splits,
  9. gkt oder 2er split,
  10. fitness GKT,
  11. wie oft gkt,
  12. gkt oder splitten,
  13. gkt oder 2 split,
  14. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport38469-gkt-2er-split.html,
  15. von 2 split auf gkt,
  16. gkt und 2 split,
  17. gkt wieviele uebungen,
  18. 2er splitt oder gkt,
  19. jeden zweiten Tag gkt,
  20. gkt oder split,
  21. gkt jeden tag,
  22. gkt 2 oder 3 mal pro woche,
  23. gkt aufn 2er split ,
  24. fitness spliten oder gkt für anfänger,
  25. gkt training wie oft
Die Seite wird geladen...

GKT oder 2er Split - Ähnliche Themen

  1. GK oder Splitt und generelle Fragen

    GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  2. Ganzkörper oder Split

    Ganzkörper oder Split: Hallo Leute, Ich will mich mit etwas Kraft-Ausdauer Training fit halten 2x in der Woche und überleg mir grad wie ich mir das einteile, entweder...
  3. 2erSplit oder GK beibehalten

    2erSplit oder GK beibehalten: Servus beisammen, Erstmal zu meiner Person ich bin 22 ung. 180 groß und Wiege gerademal 68kg, Ich fange gerade wieder mim Fitness an(hab...
  4. GK oder Split?

    GK oder Split?: Hallo, ich gehe seit etwa 3 Monate 3x die Woche in Fitnessstudio und mache ein Ganzkörper-Training. Da ich das Ziel Muskelaufbau verfolge, sollte...
  5. Ganzkörpertrainingsplan oder Split?

    Ganzkörpertrainingsplan oder Split?: Hallo. Ich wollte mich hier kurz vorstellen, weil ich gerne einen guten Ratschlag hätte. Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, 1,86m groß und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden