Glamourrinas Trainingstagebuch

Diskutiere Glamourrinas Trainingstagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; AW: Glamourrinas Trainingstagebuch Was macht das Gewicht? Ich halte zwischen 45,5kg und 46,1kg -.- Aber ich möchte mich deswegen auch nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Glamourrina, 16.07.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Ich halte zwischen 45,5kg und 46,1kg -.- Aber ich möchte mich deswegen auch nicht mehr so viel stressen. Meine Ernährung ist ausgewogen und für eine Frau von meiner Größe auch nicht wirklich wenig. Solange das Gewicht nicht weniger wird ist es denke ich ok und vllt schleicht sich das Gewicht ja mit der Zeit nach oben. Das wäre super!
    Vom Aussehen her scheint sich mittlerweile schon etwas zu tun, da so langsam ein bisschen andere Komplimente kommen als es sie "früher" gab :)

    Jetzt reißen einige von euch mir wahrscheinlich den Kopf ab, aber seit ca. 3 Wochen trainiere ich nach einem anderen System als das mit dem ich angefangen habe und ich habe das Gefühl, dass mir das vor allem von der Regeneration her richtig gut tut. Ich möchte 3 Mal die Woche trainieren und hatte ja vor einigen Wochen das Problem, dass ich nicht genug regenerieren konnte. Deshalb habe ich jetzt 2 Ganzkörperpläne. Den mit den Grundübungen wie gehabt und einen Ganzkörperplan mit isolierten Kraft- und Eigenkörpergewichtübungen. Die 2 Pläne wechsel ich ab:
    Training 1: Grundübungen
    Tanztraining
    Tanztraining
    Training 2: isolierte Übungen
    Tanztraining
    Restday
    Training3: Grundübungen

    Seitdem ich so trainiere, habe ich viel besser die Gewichte erhöhen können und habe auch das Gefühl, dass sich vom Körper her mehr tut und ich die Trainings viel effektiver nutze. Ich habe beispielsweise am Montag die Grundübungen gemacht und war heute wieder Trainieren. Hätte ich heute die Übungen von Montag machen müssen, dann hätte ich garantiert mit den Gewichten runtergehen müssen. Kann sein, dass das voll daneben ist was ich da gerade mache, aber das war so eine Gefühlsentscheidung und ich meine, dass mir das richtig gut tut! Ich sehe das einfach mal als Experiment.

    Das ist der 2. Plan:
    Leg curls: 35kg (10/10/8)
    Leg extension 45kg (10/10/12)
    Beinpresse: 100kg (8/8/8) -->mein Lieblingsgerät, deshalb auch hier nochmal dabei, wobei ich das in Zukunft durch Kickbacks am Kabelzug ersetzen möchte
    Rudern am Kabelzug: 30kg (10/10/9)
    Rückenheber: 5kg Scheibe (10/10/10)
    Liegestütze: (20/13/12)
    Plank: (2min; 1:30min)

    Was meint ihr? Absolut sinnfrei oder einen Versuch wert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Glamourrinas Trainingstagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    ^kann man schon machen...
    Halte zwar 3x die Woche gk für effizienter, allerdings sorgt eine gute Stimmung bzw Spaß dafür das man am Ball bleibt...

    Ich trainier ja selbst mit nem 2er Split, der vermutlich nicht 100% effizient ist, dafür aber "abwechslungsreich" und macht Spaß... ;)

    Also kannst ruhig so machen...
     
  4. #43 Glamourrina, 16.07.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Supi, danke! Dann mache ich das mal so weiter und schaue was bei raus kommt :-D Und der Spaß ist ja das wichtigste am Training!
     
  5. #44 Chris08, 17.07.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Genau deswegen bin ich auch auf nen Split umgestiegen - auch wenn ein GK-Plan besser wäre

    10% Verlust sind immer ;) Dafür macht's mehr Spaß
     
  6. #45 PatrickDa, 17.07.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Hallo Glamourrina,

    ich halte Deine Entscheidung für eine gute Sache. Wenn es funktioniert, solltest Du dabei bleiben.
    Ich trainiere ebenfalls seit einigen Monaten mit 2 GK Plänen, welche sich im 3-4 Tage Rhythmus abwechseln.
    Bisher habe ich damit nur Fortschritte gemacht!

    Weiter so!
     
  7. #46 Glamourrina, 20.07.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Danke Patrick! Ja momentan bin ich mit den Plänen so ganz zufrieden und werde das erstmal weiter machen. Spannend, dass du das ähnlich machst!

    Neue Werte:
    Kniebeugen: 45kg (10/10/9)
    Bankdrücken: 30kg (8/6/6)
    Kreuzheben: 44,5kg (10/10/10)
    Klimmzüge (Untergriff): 4/4/3 (am Stück)

    Im Training bin ich momentan ziemlich konzentriert. Mir ist aufgefallen, dass mir bei vielen Übungen die Muskeln zittern. Ist das in Ordnung oder läuft da was schief? Haltet mich jetzt für verrückt, aber wenn mir bei der Übungsausführung die Muskeln zittern, dann bin ich in der Satzpause ganz hibbelig und zappelig. Vom Gefühl her ist es wie so Rennpferd das kurz vor dem Start ungeduldig in der Box rumdrippelt. Das ist fast wie ein kleiner Rausch. Kennt das jemand von euch?
     
  8. #47 PatrickDa, 21.07.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Muskelzittern gerade am Beginn einer Übung kenne ich.
    Kommt schon mal vor, wirkt sich aber nicht auf die Trainingsleistung aus..
    Ich denke das hat was mit den Nerven und der Rekrutierung der motorischen Endplatten der Muskeln zu tun !

    Vielleicht fehlt Dir ein wenig Magnesium ?
     
  9. #48 Glamourrina, 28.07.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Magnesium werde ich mir auf jeden Fall besorgen!

    Hier konnte ich erhöhen:
    Kniebeugen 47,5kg (4x8)
    Bankdrücken 30kg (3x8)
    Beinpresse 110kg (1x10, 2x8)

    Mit den Werten bin ich soweit ganz zufrieden. Mit dem sichtbaren Fortschritt von Beinen und Po auch. Von mir aus könnte jedes Training Legday sein :-D Ich beginne mein Training auch immer mit Beinpresse, Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken und bis dahin klappt auch alles soweit ganz gut. Mittlerweile habe ich gelernt wirklich an meine Grenzen zu gehen (zumindest so weit wie man an die Grenze gehen kann wenn man alleine trainiert) und ich bin nach diesen Übungen so fertig, dass ich für die restlilchen Übungen (Klimmzüge, Schulterdrücken, Dips und Bizeps) einfach kaum noch Kraft habe. Wenn es nicht peinlich wäre würde ich nach dem Training auf allen Vieren aus dem Studio krabbeln! Ich ziehe die Übungen zwar noch durch, aber einen Forschritt sehe ich an Schulter und Armen nicht. Was kann ich da denn machen? Soll ich die Übungen mal vorziehen und die Reihenfolge wechseln?
     
  10. #49 PatrickDa, 28.07.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Wie lange dauert Deine typische Trainingseinheit denn?

    Die Trainingsreihenfolge mal zu ändern ist jedenfalls einen Versuch wert!
     
  11. #50 Glamourrina, 28.07.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Die dauert so ca. 90min
     
  12. #51 PatrickDa, 29.07.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Aha,
    also nach 90 Minuten würde ich auch einschlafen.;)
    Überleg doch mal das ganze auf 45 Minuten zu straffen.
    In diesem Zeitrahmen solltest Du genug Power haben für alle Muskeln.
    Du könntest dich z.Bsp. für jede Muskelgruppe auf eine Übung beschränken.

    Wenn Du in dieser einen Übung deine Muskeln an die Leistungsgrenze bringen kannst (mit entsprechender Intensität), brauchst
    Du keine zweite Übung für die gleichen Muskeln.

    Alternativ könntest Du deinen TP auch splitten.
     
  13. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    ^würde mich dem anschließen...
    Versuch mal ob du mit einer Übung pro muskelgruppe ausreichend Volumen hast...
    <- solange du dich steigern kannst ist alles gut

    Ansonsten eben auf nen zweier splitten :D
     
  14. #53 Glamourrina, 30.07.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Ich glaube dann möchte ich es gerne mal mit einem 2er split versuchen. Würdet ihr einen Push/Pull oder einen Oberkörper/Unterkörper Plan empfehlen? Ich tendiere zu Oberkörper/Unterkörper, weil ich so gerne Beine trainiere und super gerne einen Legday hätte. So hätte ich sogar 2 pro Woche :-D
     
  15. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Ich tendiere auch zu ok/uk...
    Schau dir mal "lyles bulking Routine" an...

    :)
     
  16. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Na dann mach das doch :) sind angeblich zwei gleichwertige Systeme und wenn dir ein Legday sogar Spaß macht.... :kg :D
     
  17. #56 Pinselpfote, 26.08.2015
    Pinselpfote

    Pinselpfote Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Heyhey,
    ich hab keine Tipps für dich weil ich selber absoluter Anfänger bin und noch nicht wirklich Plan von der Materie habe. Aber ich abonniere gern dein Thema - ich finde deinen Fortschritt unglaublich toll und wenn ich mir meine Babygewichte anschaue ist das echt krass was du schon bewegen kannst ;)
    Dein Tagebuch hab ich schon vor meiner Anmeldung gelesen, deswegen gibts ein Abo! Voll motivierend hier zu lesen und ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Training :)
    LG
     
  18. Anzeige

  19. #57 Glamourrina, 08.10.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Halli hallo,
    ich lebe noch :-D Ich habe jetzt 8 Wochen lang überhaupt gar keinen Sport gemacht, da ich unfassbar viel zu tun hatte und so im Stress war, dass ich sowohl psychisch als auch phyisch absolut keine Lust auf Bewegung in keiner Form hatte.
    Aber jetzt ist alles rum und es kann wieder los gehen :) Ich beginne jetzt natürlich wieder bei Null -.- , aber naja, selbst schuld!

    Diesen Monat habe ich das Fitnessstudio gewechselt, da ich mich in meinem alten vom Klientel her nicht mehr wirklich wohl gefühlt habe und mir die Regeln dort teilweise auf die Nerven gingen (nein, ich bin keine Rebellin :D ). Außerdem war mir eine Sauna sehr wichtig und das habe ich bei dem neuen jetzt alles dabei. Und ich kann mit meinem Freund zusammen trainieren.

    Meinen Trainingsplan habe ich auf einen Split umgestellt... Killt mich nicht, ich erkläre: Sport ist für mich ein totaler Auslgeich und da ich ja jetzt regelmäßig in die Sauna kann, gehe ich momentan fast täglich ins Studio. Kraft- und leichtes Cardio im Wechsel und Yoga weiß ich nicht wozu das gehört :-D Wenn ich so drüber nachdenke war ich mit meinem letzten Plan wahrscheinlich in einer Art Übertraining, ich hatte dauerhaft Muskelkater und mein Immunsystem war dauerhaft angeschlagen. Deshalb möchte ich jetzt mehrere kürze und unterschiedliche Einheiten machen.
    Mein Freund hat in den letzten 3 Monaten nach diesem Plan trainiert und hatte mega gute Ergebnisse. Deshalb möchte ich mal schauen ob er auch was für mich ist. Über die Übungsausführung bin ich mit einem Trainer aus meinem Studio drüber gegangen (ich darf dort jederzeit Trainerstunden nehmen ohne zusätzlich etwas zahlen zu müssen).

    Ich schaue jetzt mal ob sich in der nächsten Zeit etwas tut und was. Ich muss irgendwie noch das richtige Trainingssystem für mich finden. Sodass ich viel machen kann, ich mich aber nicht übernehme und dauerhaft dran bleiben kann.
     
  20. #58 Chris08, 09.10.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Glamourrinas Trainingstagebuch

    Splitten ist doch in Ordnung, was für'n Split ist das denn? Hauptsache es passt alles und du hast keine Beschwerden damit
     
Thema:

Glamourrinas Trainingstagebuch

Die Seite wird geladen...

Glamourrinas Trainingstagebuch - Ähnliche Themen

  1. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  3. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  4. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
  5. Liebes Trainingstagebuch..

    Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.