Glutamin Annalen

Diskutiere Glutamin Annalen im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Da ich heute etwas Zeit hatte, habe ich mich intensiv (ca.3Stunden) mit dem Thema Glutamin beschäftigt. Jetzt würde ich hier gerne einmal...

  1. #1 violator, 28.01.2007
    violator

    violator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da ich heute etwas Zeit hatte, habe ich mich intensiv (ca.3Stunden) mit dem Thema Glutamin beschäftigt. Jetzt würde ich hier gerne einmal auflisten, was dabei rausgekommen ist. (--> mit diesem Pfeil will ich nur meine Eindrücke auflisten, die ich während meiner Tour durch die Welt des Glutamins hatte.)

    Die biologischen bzw. chemischen Erklärungen dieses Stoffes scheinen recht schlüssig und bringen einen dazu an eine Wirkung zu glauben. Allerdings sieht man als Endverbraucher keinerlei endgültige Ergebnisse, da anscheinend die Studien fehlen.

    Hier eine kleine Zusammenfassung nach drei Stunden Irrgarten:
    VERZEHR
    - Die durchschnittliche notwendige Dosis für einen Kraftsportler liegt bei 5g bis 48g pro Tag --> Gut, dann nehme ich 23g, die gute Mitte halt??
    - Pro Tag sollte eine Dosis von 21g nicht überschritten werden, da sonst die Nebenwirkungen eintreten könnten. --> Aha, dann vielleicht doch besser nur 5g??
    - Es sind keinerlei Wirkungen feststellbar bzw. nachweisbar --> Gut dann lasse ich es halt!!
    - Ohne ausreichend Glutamin bauen ihre Muskeln nach dem Training ab --> Oder doch lieber 48g am Tag??

    EINNAHME
    - die Einnahme sollte direkt nach dem Training mit einem Glas Wasser stattfinden (definitiv ohne Milchprodukte) --> Aber wieso ist dann in Protein Shakes Glutamin drin, wenn Milch die Aufnahme verhindert??
    Oder war es nicht so, dass man direkt nach dem Training am besten erst einen Protein Shake drinken soll?? Wann aber dann das Glutamin.

    - die Einnahme an Trainingsfreien Tagen kann nach beleiben morgens oder abends erfolgen --> Zufällig habe ich letztens in einer Gebrauchsanweisung von Glutamin Tabletten gelesen, dass eine Einnahme am Abend möglichst vermieden werden soll.


    Das waren nur ein paar Eindrücke die ich hier auflisten wollte, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der da draußen Ahnung hat und mir und vielleicht einigen anderen die Augen öffnen kann!!!???

    Gruß ich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Glutamin Annalen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich mache es mal kurz: Glutamin ist keine essentielle Aminosäure, d.h. selbst ohne erhöhte Eiweisszufuhr sollte sie ausreichend vorhanden sein. Wenn du dich jetzt an die ~2gr Eiweiss kg/KG hälst, wird immer mehr als ausreichend Glutamin synthetisiert, eine Supplementation ist also sinnlos;)
     
  4. #3 violator, 29.01.2007
    violator

    violator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eigentlich genau das, was ich hören wollte. Es geht doch nichts über eine ordentliche Ernährung.

    Dank dir für die schnelle und knackige Antwort und dass ich wieder ein paar Euro weniger aus dem Fenster geschmissen habe.

    Gruß
    ich
     
  5. #4 Lifestyle, 29.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Hey Tenshi,
    wollte dich schon längere Zeit was fragen. Mach ich einfach mal an dieser Stelle. Wird ja wohl nicht so wild sein. Hoffe nur du liest es.

    Kannst du ein Standardwerk zum Thema Ernährung empfehlen. Die Grundlagen habe ich soweit drauf...
    Oder einfach mal ein paar gute Bücher aufzählen und was sie abdecken? Wäre super!

    Gruß Lifestyle
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    1 Buch... nein.
    Mehrere spezielle Bücher, das wäre schon eher möglich. Muss ich mir mal Gedanken machen. Schick mir mal ne pm, was dich genau interessiert
     
Thema: Glutamin Annalen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glutamin am abend

    ,
  2. glutamin nicht mit milch

    ,
  3. Glutamin Milch

    ,
  4. milchprodukte glutamin,
  5. glutamin nicht mit milch aufnehmen?,
  6. glutaminaufnahme mit milchprodukten,
  7. glutamin abends,
  8. glutamin abend,
  9. Ist glutamin auch in den proteinshakes vorhanden,
  10. glutamin aufnahme milchprodukte,
  11. l glutamin abends,
  12. glutamin am abend?,
  13. glutamin und milch,
  14. glutamin abends mit milch?,
  15. sind 5gramm glutamin ausreichend?,
  16. Glutamin sollte nicht mit Milch,
  17. eiweiss shakes ohne glutamin,
  18. glutaminaufnahme milch,
  19. l-glutamin aufnahme proteinshake,
  20. glutamin ohne milch,
  21. glutamin milchprodukte,
  22. glutamin nur abends,
  23. eiweiß und glutamin selbst mixen,
  24. glutamin tabletten nicht mit milch
Die Seite wird geladen...

Glutamin Annalen - Ähnliche Themen

  1. Welches Whey ? Mit zusätzlichem BCAA, EAA, Glutamin ?

    Welches Whey ? Mit zusätzlichem BCAA, EAA, Glutamin ?: Hallo liebe Bodybulding Szene, ich habe mal eine Frage und zwar geht es um ein Whey Protein einer bestimmten Marke. Es gibt das Whey mit 18g BCAA...
  2. L-Glutamin Kapseln (Bull Attack)

    L-Glutamin Kapseln (Bull Attack): Hallo.... Ich starte ab morgen mit den L-Glutamin Kapseln von Bull Attack. Kann mir jemand sagen wie ich die an Trainingstagen und an...
  3. Was ist Glutamin?

    Was ist Glutamin?: hey leute wann nehme ich man besten das hier [Edit] glutamin ist das wichtig?
  4. L-Glutamin

    L-Glutamin: Hey Leute bin neu hier & habe mal paar Fragen an euch :cool: Habe mit gestern L-Glutamin Kapseln von Olymp geholt & wollte wissen wann genau...
  5. Gleichzeitige Einnahme von Whey, Kreatin, BCAA & Glutamin?

    Gleichzeitige Einnahme von Whey, Kreatin, BCAA & Glutamin?: Hallo erstmal an alle ich habe mich soeben registriert da ich dieses Forum sehr gut gefunden habe, ich möchte wie oben geschrieben Whey, Kreatin,...