Glutamin

Diskutiere Glutamin im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Mich würde mal eure Meinung zu Glutamin interessieren. Ich selber hab es noch nicht probiert, habe es aber in der nächsten Zeit vor. Bisher habe...

  1. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal eure Meinung zu Glutamin interessieren. Ich selber hab es noch nicht probiert, habe es aber in der nächsten Zeit vor. Bisher habe ich ziemlich gegensätzliche Meinungen gehört, deshalb starte ich mal eine Umfrage.

    Gruß,
    SETH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Mit Glutamin ist es wie bei allen Supps, Sicherheit in Bezug auf Wirkung bekommt man nur durch Selbsttest. Hast du genug Geld, pobier es ruhig aus.
     
  4. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb mache ich ja die Umfrage, weil "die meisten Leute sagen" nützt mir nicht so viel, ich interessiere mich für persönliche Erfahrungen.

    Gruß,
    SETH
     
  6. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich habe nur gelesen, dass es kombiniert mit Creatin eine gute Wirkung haben soll. Selber habe ich es noch nicht probiert. Nehme sowieso keine Supps zu mir. Nur damals ne Creakur gemacht, nur will ich erstmal ohne alles an meine Grenzen kommen - das ist für mich wie Medikamente, ich hasse sowas.
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Find ich gut die Einstellung, ich sage mir aber, warum nicht mit ein paar Supps nachhelfen? Wunder darf man davon sowieso nicht erwarten, aber wenn man den Muskelaufbau ein wenig unterstützen kann, wieso nicht. Aber das hat ja (zum Glück) noch jeder selbst zu entscheiden.

    Gruß,
    SETh
     
  8. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Hab ich mir damals auch gedacht, deshalb habe ich es einfach mal ausprobiert. Habe mich genügend informiert gehabt und eben noch mehr getrunken und hatte auch keine wirklichen Nebenwirkungen (nur öfters mal aufs Klo müssen bei der Aufladephase). Es hat mir 3 Kilo gebracht, nur kann ich nicht sagen ob Muskelmasse oder Wasser, und ich denke mir, dass schaff ich ohne auch in der Zeit und weiss dann, es sind Muskeln, desweiteren ist das auch ne Geldfrage.
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde morgen auch mit einer Creatinkur anfangen (es sei denn meine Freundin hat mich mit ihrer Erkältung angesteckt). Ich halte Creatin für eines der sinnvollsten Supplements (sofern man es richtig durchzieht). Deine 3 kg sind doch ein gutes Ergebnis, wird sicherlich nicht alles Wasser gewesen sein.

    Gruß,
    SETH
     
  10. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich werde wohl im Herbst meine Nächste machen, aber atm stock ich auch ohne auf von daher halte ich es noch nicht für sehr sinnvoll. Muss ja jeder für sich selber entscheiden, Creatin gehört aber definitiv zu den besten Supps.
     
  11. Jetlag

    Jetlag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte es auch eher mit der Einstellung "Keine Supps". Klingt vielleicht altmodisch, aber wenn ich Supps nehme und damit Muskeln aufbau, hätte das irgendwie für mich einen faden Beigeschmack a la "Die hab ich nicht wirklich alleine hinbekommen". Aber ich überlass die Entscheidung jedem selbst.

    PS: Magerquark fällt bei euch nicht unter Supplemente oder? :D
     
  12. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Magerquark ist das härteste was ich nehme :D
     
  13. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Supps sind "Ergänzungen"! Sie gleichen Schwächen in der Ernährung aus oder verbessern Sie . Sie sind immer ergänzend zu sehen. Egal was das Obstfressende Hemd neben mir im Studio sagt, irgendwann kommt der Punkt, wo ein Sportler seinen Bedarf nicht mehr über die Ernährung decken kann.
     
  14. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, Creatin ist da aber schon etwas weiter von der "Ergänzung" entfernt. Ansonsten geb ich dir 100 % recht.

    Gruß,
    SETH
     
  15. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    wo? nicht zufällig bei einem supplementhersteller?
    ich habe noch keine wissenschaftliche studie gesehen, die eine synergistische wirkung von creatin und glutamin o.ä. nachweist.

    zwischen supplementen und medikamenten gibt es aber einen ganz klaren unterschied - schon allein in der definition. nichts gegen deine einstellung, find ich absolut i.o., nur der vergleich hinkt gewaltig.

    ob muskeln oder wasser ist nicht schwer herauszufinden. wieviel hast du direkt nach der kur verloren? das war wasser. wieviel hast du behalten? das war zuwachs.
     
  16. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    auch creatin nimmst du mit der nahrung auf. nur die mengen, die du mit purem monohydrat supplementieren und resorbieren kannst, liegen jenseits jeder realistischen aufnahme mit fleisch - es sei denn, du hast zu hause eine rinderzucht. ;)
     
  17. Jetlag

    Jetlag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja nun völlig verworren was du da schreibst. Was meinst du mit Bedarf? Bedarf nach Supps? Wie du selber gesagt hast, sind Supps Ergänzungen und haben von daher mit Bedarf nix zu tun. Den Bedarf nach Nahrung um auf ein Kalorienplus zu kommen? Da helfen dir Supps nix, sondern am meisten die Ernährung. Und falls du mit Bedarf den täglichen Proteinbedarf meinst: du wirst staunen, wieviel du davon über deine Ernährung abdecken kannst... und ich bin bestimmt kein obstfressendes Hemd. Aber vielleicht habe ich deinen text auch einfach falsch verstanden...
     
  18. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    @Jetlag:
    ich denke, xtale liegt mit seiner definition gar nicht falsch.
    er meint nicht den bedarf nach supps - du hast einen bedarf an nahrungsmitteln, mineralstoffen etc...
    durch das training (v.a. zum masseaufbau) steigt der bedarf. um diesen gestiegenen bedarf auszugleichen, weil man es zeitlich oder aus sonstwelchen gründen nicht über die normale nahrung schafft, ist es durchaus legitim, zu supplementen zu greifen.
     
  19. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das meinte ich ja damit. Bei Proteinpulver oder so ist es wirklich nur eine Ergänzung, da du die benötigte Menge auch nur durch die Nahrung decken kannst. Bei Creatin ist das nicht möglich.

    Gruß,
    SETH
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jetlag

    Jetlag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @x_tale und elk.... I see alles klar, war gestern auch etwas übermüdet ;) ( warum gibt es noch kein zwinkersmily??? ;) )
     
  22. Jetlag

    Jetlag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Gibt ja doch eins! ;) :D
     
Thema: Glutamin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glutamin forum

    ,
  2. glutamin geschmack

    ,
  3. glutamin meinungen

    ,
  4. glutamin selbsttest,
  5. glutamin meinung,
  6. meinungen zu glutamin,
  7. glutamin meining,
  8. l glutamin geschmack
Die Seite wird geladen...

Glutamin - Ähnliche Themen

  1. Welches Whey ? Mit zusätzlichem BCAA, EAA, Glutamin ?

    Welches Whey ? Mit zusätzlichem BCAA, EAA, Glutamin ?: Hallo liebe Bodybulding Szene, ich habe mal eine Frage und zwar geht es um ein Whey Protein einer bestimmten Marke. Es gibt das Whey mit 18g BCAA...
  2. L-Glutamin Kapseln (Bull Attack)

    L-Glutamin Kapseln (Bull Attack): Hallo.... Ich starte ab morgen mit den L-Glutamin Kapseln von Bull Attack. Kann mir jemand sagen wie ich die an Trainingstagen und an...
  3. Was ist Glutamin?

    Was ist Glutamin?: hey leute wann nehme ich man besten das hier [Edit] glutamin ist das wichtig?
  4. L-Glutamin

    L-Glutamin: Hey Leute bin neu hier & habe mal paar Fragen an euch :cool: Habe mit gestern L-Glutamin Kapseln von Olymp geholt & wollte wissen wann genau...
  5. Gleichzeitige Einnahme von Whey, Kreatin, BCAA & Glutamin?

    Gleichzeitige Einnahme von Whey, Kreatin, BCAA & Glutamin?: Hallo erstmal an alle ich habe mich soeben registriert da ich dieses Forum sehr gut gefunden habe, ich möchte wie oben geschrieben Whey, Kreatin,...