Gluten

Diskutiere Gluten im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Morgen, Mich hatte es bloß mal interessiert, was eure Meinung zum Verzicht auf Gluten (ohne eine Glutenunverträglichlkeit aufzuweisen) ist....

  1. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Mich hatte es bloß mal interessiert, was eure Meinung zum Verzicht auf Gluten (ohne eine Glutenunverträglichlkeit aufzuweisen) ist. Ich habe nämlich schon mehrfach gehört, dass Gluten extrem schlecht und ungesund sei, was ich mir bei Haferflocken, Vollkornbrot, etc. nicht vorstellen kann und auch niemals auf den Konsum dieser Lebensmittel verzichten möchte. Konsumiert ihr Getreideprodukte trotz diesem "Gerüchts" oder denkt ihr da ist tatsächlich etwas Wahres dran?
    Das wäre ja in etwa so, nur weil der Eine eine Allergie oder Intolleranz aufweist, muss die ganze Menschheit darauf verzichten, finde ich. Das ist doch dämlich! Was einem selbst nicht schadet, kann man sicherlich bedenkenlos konsumieren. Was sagt ihr dazu?
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gluten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich sehe keinen Grund auf Gluten zu verzichten und man tut gut daran nicht auf alles zu hören, was man so hört ;)
    Also von mir: Klares nein.
    Haferflocken sind im Übrigen quasi glutenfrei.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also meine Freundin hst zöliaki... Darf also kein Gluten zu sich nehmen...
    Sehe aber sonst auch keinen Grund auf Gluten zu verzichten... Verhält sich mmn wie mit laktose...
    Wenn man durch den Verzehr keine Probleme hat, kann man es ruhig Essen/trinken...

    Tenshi hat recht, Haferflocken sind prinzipiell glutenfrei..
    Das Problem ist, dass der Hafer mit anderen Glutenhaltigem verarbeitet wird und es deshalb zu spuren von Gluten in den Haferflocken kommen kann...

    Aber Hafer an sich ist glutenfrei...

    Lg irok
     
  5. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Achso, dann habe ich mich bei den Haferflocken wohl vertan. ^^
     
  6. Anzeige

Thema:

Gluten

Die Seite wird geladen...

Gluten - Ähnliche Themen

  1. Saftige Brownies - vegan, low fat, industriezuckerfrei, glutenfrei

    Saftige Brownies - vegan, low fat, industriezuckerfrei, glutenfrei: Hallo! Ich habe heute super leckere Brownies gebacken, da würde ich gerne das Rezept mit euch teilen :) 385g gebackene, gehäutete Süßkartoffel...
  2. Gesunde Schokomuffins (vegan, Low Fat, ohne Industriezucker, glutenfrei, sojafrei)

    Gesunde Schokomuffins (vegan, Low Fat, ohne Industriezucker, glutenfrei, sojafrei): Hallo! Super einfaches Rezept für Schokomuffins: 1 Tasse Datteln 1 Tasse Wasser -> am besten die Datteln eine Stunde im Wasser weich...