Grad des Knorpelschadens feststellen

Diskutiere Grad des Knorpelschadens feststellen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich frage mich, ob es möglich ist den Grad eines Knorpelschadens im Knie ohne Arzt und ohne "Aufschneiden" oder Röntgen festzustellen. Ich würde...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Ich frage mich, ob es möglich ist den Grad eines Knorpelschadens im Knie ohne Arzt und ohne "Aufschneiden" oder Röntgen festzustellen.
    Ich würde gerne Squads beim Training machen. Im Moment mache ich 5 Übungen nur für die Beine... 1. Beinbeuger 2. Beinpresse 3. Adduktion 4. Abduktion 5. Waden
    1. Muss ich die Richtige Ausführung noch lernen (krieg ich hin)
    2. Erst mal mit Eigengewicht (krieg ich auch hin)
    und dazu habe ich gelesen, dass jemand mit Knorpelschaden 2. Grades das mit eigenem Körpergewicht, ohne Probleme machen kann.
    Bei mir knackt und knirscht es sogar schon ohne wesentliche Belastung (sogar schon ohne Körpergewicht) Ich vermute da hängen schon die Knorpelstückchen unter der Kniescheibe und schrabbeln rum.

    Das ganze wurde vor knapp 10 Jahren mal geröngt - ich vermute aber, dass sich das nicht unbedingt gebessert hat. Oder meint ihr der Arzt kann jetzt noch aus der Akte einsehen, welcher Grad der Schaden hatte? Mir hat das damals keiner gesagt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 17.09.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Grad des Knorpelschadens feststellen

    ohne arzt würde ich da nicht versuchen, auch nur den ansatz einer diagnose zu wagen.

    ein arzt kann sich das mal mit ultraschall oder röntgen anschauen, warum auch nicht? aufschneiden ist ja immer das letzte mittel.
     
Thema: Grad des Knorpelschadens feststellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knorpelschaden feststellen

Die Seite wird geladen...

Grad des Knorpelschadens feststellen - Ähnliche Themen

  1. Upgrade auf neue Forensoftware abgeschlossen

    Upgrade auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder online gegangen....
  2. Upgrade auf neue Forensoftware am Dienstag den 02.11.

    Upgrade auf neue Forensoftware am Dienstag den 02.11.: Hallo alle zusammen, es ist soweit - wir upgraden die Forensoftware, und zwar auf xenForo. Die meisten (auch fremden) Foren upgraden auf...
  3. 22 Grad mit Sonne kan verdammt kalt sein!

    22 Grad mit Sonne kan verdammt kalt sein!: Gute Story finde ich^^ Im momment bin ich in Australien, ich habe einen Japanischen Zimmerkammeraden der hat sich draussen son Thermometer...
  4. Spinningrad

    Spinningrad: Hi da ich doch enorm viel zu genommen habe möchte ich nun einfach verstärkt "Cardio" betreiben. Zusätzlich zum normalen Cardio will ich noch HIIT...