Great bodies aren't born, they're forged.

Diskutiere Great bodies aren't born, they're forged. im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Mein Trainingstagebuch Great bodies aren't born, they're forged. Alter: 20 Jahre Grösse: 1.63 m Gewicht: 58 kg primäre Trainingsziele -...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Zimtgrün, 31.03.2011
    Zimtgrün

    Zimtgrün Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein Trainingstagebuch
    Great bodies aren't born, they're forged.

    Alter: 20 Jahre
    Grösse: 1.63 m
    Gewicht: 58 kg

    primäre Trainingsziele
    - Muskulaturaufbau und -kräftigung
    - Halten des Gewichts
    - Ausgleich zum Alltag, Steigern des Wohlbefindens

    Trainingsprogramm
    - zweimal wöchentlich Body Pump
    - einmal wöchentlich Body Combat
    - einmal wöchentlich Kombination diverser Kampfsportarten
    - gelegentliches Joggen (sehr sporadisch!)

    längerfristige Trainingsziele
    - Gewichtsreduktion von mindestens 5 kg
    - Konditionsaufbau
    - Gewichtssteigerung in den Body Pump Einheiten (insbesondere bei bestimmten Muskelgruppen)

    Diese ersten beiden Ziele werde ich langfristig nur erreichen können, wenn ich
    a. meine Ernährung kontrolliere und​
    b. mein Training mit Ausdauereinheiten (die ich so hasse!) anreichere.​

    Nachfolgend werde ich meine aktuellen Gewichtseinheiten (je Hantelseite) für die Body Pump Einheiten protokollieren:

    Aufwärmen > 3.5 kg
    Ziel: 4.5 kg
    Squats > 11 kg
    Brust > 3.5 kg
    Ziel: 4.5 kg
    Rücken > 5 kg
    Trizeps > 4.5 kg
    Bizeps > 2.5 kg
    Ziel: 3.5 kg
    Launches > 10 kg
    Schultern > 3.5 kg
    Bauch > 2.5 kg (für die Sit-ups)

    Ziel bis Mitte Mai: Die Gewichtseinheiten bei den kursiv gedruckten Muskelgruppen auf das angegebene Gewicht anheben. Insbesondere beim Bizeps, mein mit Abstand schwächster Muskel.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Zimtgrün, 02.04.2011
    Zimtgrün

    Zimtgrün Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    02. April 2011

    Ausdauer-/Konditionstraining: Joggen

    Dauer: knapp 1 Stunde
    Distanz: 8.7 km
    Extras: nach 20 Minuten jeweils 2 Serien à 15 Sit-ups und 15 Liegestützen (Trizeps-Variante, Schulter-Variante)

    Dank des schönen Wetters heute konnte ich endlich meinen inneren Schweinehund überwinden und mich mal wieder fürs Joggen "begeistern". Zu Beginn habe ich mich ganz gut gefühlt: Entgegen meinen Erwartungen kam ich gut voran und einen richtigen Durchhänger hatte ich nicht. Nach etwas über dreissig Minuten trat das erste Mal ein Wadenkrampf auf. Der verfolgte mich für die restliche Zeit dann auch, entsprechend mühsam war die zweite Halbzeit. Ich gehe davon aus, dass diese Krämpfe nicht mit dem Joggen selbst zusammenhängen, sondern mit den neuen Beinübungen, die ich diese Woche gemacht habe.

    Morgen ist "Super Sunday" im Fitnesscenter meines Vertrauens: Es werden die neuen Les Mills Programme vorgestellt. Es stehen also eine Stunde Body Pump und eine Stunde Body Combat auf dem Programm :)
     
  4. #3 Zimtgrün, 03.04.2011
    Zimtgrün

    Zimtgrün Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    03. April 2011

    Body Pump und Body Combat

    Dauer: 2 Stunden

    Heute war "Super Sunday" in meinem Fitnesscenter, es wurden also die neuen Les Mills Programme vorgestellt. War von kurz vor neun bis kurz vor zehn im Body Pump, von zehn bis elf dann im Body Combat. Zu Beginn hatte ich etwas Mühe, was nicht weiter verwunderlich war für mich, da ich morgens sportlich gesehen nicht wirklich leistungsfähig bin. Das neue Body Pump Programm ist echt in Ordnung, entsprechend schnell ging die Zeit vorüber. Meine bisherigen Gewichte kann ich auch mit dem neuen Programm auf jeden Fall halten. Das neue Combat Programm empfand ich verglichen mit dem letzten als weniger anstrengend. Lief so weit ganz gut.
     
  5. #4 Zimtgrün, 04.04.2011
    Zimtgrün

    Zimtgrün Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    04. April 2011

    Kraft-Konditions-Kombination: (Kick-) Boxen

    Dauer: 1.5 Stunden

    Habe mich mit einem Freund getroffen, der seit Jahren erfolgreicher Amateur-Boxer ist. Er kombiniert sein eigenes Training regelmässig damit, mich etwas zu "quälen". Zu Beginn war Konditionstraining angesagt (Rope Skipping), später haben wir gezielt an bestimmten Schlägen gearbeitet, die bei mir noch nicht so richtig sitzen. Zum Schluss stand noch etwas Beinarbeit auf dem Programm, sprich Kicks und Ausweich- respektive Verteidigungsmanöver.
    Ich liebe dieses Boxtraining. Insbesondere deshalb, weil sich meine Schlagtechnik in den vergangenen Wochen massgeblich verbessert hat und ich die Intensität des Trainings dadurch noch einmal steigern konnte. Leider komme ich punkto Beinarbeit nicht wirklich weiter. Darauf wird vermutlich die kommenden Male der Fokus liegen.
     
  6. #5 Zimtgrün, 06.04.2011
    Zimtgrün

    Zimtgrün Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    05. April 2011

    Body Pump

    Dauer: 1 Stunde

    Das neue Programm ist noch etwas gewöhnungsbedürftig (habe das alte total intus), es lief aber so weit gut. Ich konnte bei einigen Muskelgruppen das Gewicht minimal steigern, mal sehen, ob ich das die kommenden Male weiter durchziehen kann.

    Heute ist sportfrei. Morgen habe ich nur nachmittags Zeit. Sollte mein Miniskus mitspielen, werde ich joggen gehen.
     
Thema: Great bodies aren't born, they're forged.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. great bodies arent born theyre forged

    ,
  2. great bodies arent born they are forged

    ,
  3. bodypump gewichte steigern

    ,
  4. great bodies not born,
  5. bodypump gewicht,
  6. great bodies are not born they are forge,
  7. born with great body,
  8. great bodys arent born are forged,
  9. bodypump gewicht pro hantelseite,
  10. body pump launches gewicht,
  11. bodypump und joggen,
  12. great bodys arent born theyre forged,
  13. gewichtseinheit born,
  14. greatbodies,
  15. great bidues arent born theyre forged ,
  16. bodypump gewichtssteigerung,
  17. steigerung des gewichts beim body pump,
  18. les mills body attack,
  19. bodybuilder werdne mit körpergröße von 1.63,
  20. einmal wöchentlich bodypump,
  21. training laufen und body pump,
  22. bodypump 13 5 kg squat,
  23. body pump einmal zweimal,
  24. 58 kilo bodies,
  25. bodies arent born they are forged
Die Seite wird geladen...

Great bodies aren't born, they're forged. - Ähnliche Themen

  1. Let's make our Training great again!

    Let's make our Training great again!: Soooo, lange Zeit hab ich's vor mich hergeschoben, doch nachdem ich nun seit mehreren Wochen relativ gleiche Trainingseinheiten durchziehe, würde...
  2. Gasp-Better Bodies-Under Armour (Einmaliges Angebot)

    Gasp-Better Bodies-Under Armour (Einmaliges Angebot): *WERBUNG ENTFERNT*
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.