Green Smoothies

Diskutiere Green Smoothies im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Was haltet ihr von grünen Smoothies? Hab da jetzt von einer Diät gelesen, da trinkt man jeden Tag statt einer Hauptmahlzeit einen grünen Smoothie....

  1. betti9

    betti9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Was haltet ihr von grünen Smoothies? Hab da jetzt von einer Diät gelesen, da trinkt man jeden Tag statt einer Hauptmahlzeit einen grünen Smoothie.
    Mir gehts weniger ums Abnehmen als um den Gesundheitsfaktor, aber ich esse sowieso relativ viel Gemüse, bringt dann so ein Mix noch was?
     
    FitGirl95 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Green Smoothies. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moony

    Moony Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, betti9 :)

    Vorab: Im Internet gibt es massig Informationen, Erfahrungsberichte und Rezepte zu grünen Smoothies. Einfach ein bisschen recherchieren ;)
    Der Grundgedanke ist jedenfalls der, dass man auf genussvolle Art mehr grünes Blattgemüse konsumiert, auch -oder gerade-, wenn man Grünzeug eigentlich nicht mag.
    Von Diäten halte ich allgemein nicht viel, aber eine gesunde Ernährung können grüne Smoothies auf jeden Fall unterstüzen. Das ist natürlich auch abhängig davon, wie du dich bisher ernährt hast. Wenn du ohnehin viel Obst und Grünzeug isst, wirst du vermutlich keine nennenswerten Veränderungen feststellen, aber selbst dann lohnt es sich meiner Meinung nach: Smoothies sind einfach super lecker, schnell gemacht und bringen auch den kleinen Geldbeutel nicht um :)

    Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. Mix dir doch einfach mal einen Smoothie, dann siehst du ja, was dran ist, am Mythos „Zaubertrank“.

    Liebe Grüße,
    Moony
     
  4. #3 Kenny82, 20.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2017
    Kenny82

    Kenny82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde sagen mehr rohes Gemüse und Obst statt mehr anderem ist immer gesund. Egal ob du es nun als Smoothie verpackt zu dir nimmst oder einfach so isst. ;)
     
  5. #4 Geextah, 21.01.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wenn du dich so oder so schon ausgewogen ernährst, dann ist ein Smoothie nicht notwendig.
     
  6. betti9

    betti9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Danke Leute erstmal für eure ganzen Antworten. Hab heute mal ein einfaches Rezept aus dem Internet ausprobiert, Spinat-Banane. Hab dafür mal TK-Spinat gekauft, da mein Mixer sicher nicht ausreichend pürieren kann, zumindest kein Blattgemüse. Leider hab ich bereits fertigen, gesalzenen Spinat erwischt, das Resultat war entsprechend... bescheiden :D
    Ich werd's demnächst nochmal versuchen, mal sehen, ob das was für mich ist :)
    LG betti
     
  7. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Spinat Banane klingt schon ziemlich ekelig, aber gibt ja viele sachen die sich scheisse anhören und trotzdem super schmecken :D

    Mett mit Maggi z.b.^^

    Aber von den smoothies halt ich nicht viel, da ich auch so schon genug grünzeug über meine normale ernährung zu mir nehme
     
  8. #7 MuscleUpMyPassion, 27.04.2017
    MuscleUpMyPassion

    MuscleUpMyPassion Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Smoothies können generell schneller und besser verdaut werden was bei einer sportlichen Lebensweise hilfreich sein kann.
    Informier dich jedoch über die Nährstoff Aufspaltung die durch das Mixen geschehen kann.
     
  9. #8 KingAndQueen, 02.05.2017
    KingAndQueen

    KingAndQueen Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ich mache immer Smoothies mit Obst, so mit Gemüse habe ich noch nie was ausprobiert. Habe mich eigentlich auch noch nie getraut, werde es aber auf jeden Fall testen. Gesund ist es im jeden Fall.
     
  10. #9 Geextah, 07.05.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Nährstoffaufspaltung? Du zerkleinerst etwas mit dem Mixer - du atomisierst es nicht...

    Davon hab ich ja Jahre nichts gelesen...
     
  11. #10 Christina24, 10.05.2017
    Christina24

    Christina24 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Ich mache auch ab und zu Grüne Smoothies, mein Lieblings Smoothie ist mit Spinat, ganz wenig Zwiebeln und Knoblauch(aber ganz wenig) Pfeffer und Salz, und ein Löffel Schmand.
     
    FitGirl95 gefällt das.
  12. #11 Svensonloco, 17.05.2017
    Svensonloco

    Svensonloco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Smoothies kommen gelegentlich auch mal in meinen Ernährungsplan.
    @Christina24 dein Smoothie hört sich ja abenteuerlich an. Kingt mehr nach kalter Suppe :D Aber ist sicher lecker
     
  13. #12 Christina24, 18.05.2017
    Christina24

    Christina24 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Stimmt, kannst du eigentlich variieren wie du magst, Suppe, Soße usw. :3:
    Wird nie langweilig.
     
  14. Mition

    Mition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Trinke auch öfter grüne Smoothies als Ersatz und kann es nur empfehlen!
     
  15. Durmio

    Durmio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hey betti9,
    natürlich kannst du im Internet alles möglich nachlesen. Ich kann dir hier aber mal von meiner Erfahrung berichten.
    Ich trinke bestimmt schon seit zwei Jahren täglich folgenden Smoothie:
    400 Gramm Spinat
    1 Banane
    1 Apfel
    1/2 TL Gerstengraspulver
    1/2 Weizengraspulver
    Das Ergebnis:
    Ich fühle mich einfach fitter / aktiver. Das ganze spart Zeit und du kannst mit mehr Energie durch den Tag. Ich persönlich brauche auch weniger Schlaf und meine Verdauung profitiert ebenfalls. Also ja: ich kann dir einen solchen Shake nur empfehlen. (Y)
    LG
     
  16. #15 maddinho13, 31.05.2017
    maddinho13

    maddinho13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Green Smoothies sind super!
    Folgende Zutaten verwende ich immer:

    - Sellerie (1 Staude)
    - Gurke (1 halbe)
    - Brokkoli
    - Avocado
    - Ingwer (Daumengroß)
    - Zitrone
    - Grüner Apfel
    - Salz, Pfeffer
    - Kokosfett

    Bei Bedarf noch zusätzlich:
    - Spinat

    Wichtig ist, eine frische Zubereitung. Brokkoli und Spinat können tiefgefroren sein, wobei die Gurke Bio sein sollte.
     
  17. Anzeige

  18. #16 Maximumgain, 20.06.2017
    Maximumgain

    Maximumgain Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ich trinke jedentag einen Smootie, ob zum Frühstück, Mittag oder Abend. Meistens jedoch trinke ich morgens einen Gemüse Obst Smoothie mit Bananen, Haferflocken, Karotten, O-Saft und Petersilie, dazu füge ich noch Lein und Chiasamen hinzu.
    Am Abend statt Obst nur noch Gemüse wie z.B. Spinat, Brokolie, Gurken, Avocados usw
     
  19. #17 juliaschaefer, 21.08.2017
    juliaschaefer

    juliaschaefer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Die sind wirklich super gesund und können auch echt lecker sein! Manche übertreiben aber gerne mit den Zutaten und hauen da wirklich Brokkoli oder Blumenkohl, etc. rein. Also das geht wirklich gar nicht! :D
     
Thema:

Green Smoothies

Die Seite wird geladen...

Green Smoothies - Ähnliche Themen

  1. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  2. Green Tea Extract

    Green Tea Extract: Moin, wäre es empfehlenswert, wenn man es nicht hinbekommt (runterbekommt) jeden Tag grünen Tee zu trinken, dass man sich Green Tea Tabletten...
  3. Green stinger eca stack

    Green stinger eca stack: Hallo zusammen, ich bin 177cm groß wiege 73,3 kg und habe ein kfa von ungefähr 13 prozent. ich mache seit 2-3 monate eine anabole diät.. Ich...
  4. Greenhörchens Diary der Schmerzen (5 Monate -- Anfänger :))

    Greenhörchens Diary der Schmerzen (5 Monate -- Anfänger :)): ............
  5. Greenhorn mit Motivation

    Greenhorn mit Motivation: Tag Allerseits!Da ich mich zwar schon lange mit den Thema des Fitness auseinandersetze und 5 Millionen Versionen gehört habe,wie man sich richtig...