Grenzen für Frauen..

Diskutiere Grenzen für Frauen.. im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich möchte garkein Bodybuilding betreiben, ich möchte einfach nur abnehmen und kleine straffe weibliche aber durchtrainierte Muskeln entwickeln....

  1. #1 Levistica, 22.06.2005
    Levistica

    Levistica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte garkein Bodybuilding betreiben, ich möchte einfach nur abnehmen und kleine straffe weibliche aber durchtrainierte Muskeln entwickeln.

    Als ich gestern trainiert habe hab ich Frauen gesehen die durchtrainiert waren und im Schnitt mit 10 kg weniger trainiert haben als ich.. jetzt mach ich mir ein wenig Sorgen dass ich es mit der Zeit vielleicht übertreiben könnte.

    Wieviel sollte man als Frau stemmen, drücken, heben usw. um einen optimalen Trainingseffekt zu haben und dennoch nicht zu "SuperWomen" zu mutieren?

    Ich bin 1,65m klein..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grenzen für Frauen... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wieder eine dieser Fragen...
    man kann das nicht generalisieren. Willst du jetzt hören wieviel Gewicht du bei jeder einzelnen Übung draufpacken sollst?! Ich denke das ist unmöglich so aus der Ferne zu sagen. Das Gewicht sollte dich nicht unter-, aber auch nicht überfordern, dann ist es ok für das Ziel, das du hast. Und mach dir nichts draus was die anderen machen. Jeder hat auch andere Stärken und Schwächen. Ausserdem kann es sein dass die ganz andere Ziele haben, oder ne Verletzung hinter sich oder oder oder.
    Zieh dein Ding durch, mit 3 Sätzen und 15 Wiederholungen bei einem Gewicht, das dir ok erscheint. Dann passt das schon. Und achte noch ein bisschen auf die Ernährung, damit du deine Muskeln ein bisschen rausdefinierst. Das ist in deinem Fall wahrscheinlich wichtiger als der Muskelaufbau. Erhalte deine momentanen Muskeln durchs Training und ernähre dich richtig. Tips dazu findest du auch auf dieser Seite.
    Viel Glück!
    Greetz, Julie
     
  4. macco

    macco Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Trainier einfach bis die Muskeln so groß wie dir das gefällt und dann steigerst du das Gewicht nicht weiter, sondern trainierst mit dem Gewicht weiter. Außerdem wirst du nicht gleich explodieren.Muskelaufbau ist ein langfristiger Prozess.
     
  5. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Joa außerdem ein bisschen Muskeln sind ja auch okay wenn du am Strand liegst und paar Muskeln hast wird bestimmt keiner ankommen :" IEEEEH Schaut euch ma die an ...!" :D
    Keine Sorge
     
  6. haz

    haz Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auch Frauen haben wohl die besten Resultate, wenn sie sich auf die Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Latziehen/Klimmzüge und Kreuzheben beschränken.
    Wdh Bereich 10-12, sollte schwer sein, weil Straffung erzielst du nur durch Hypertrophie, besser noch durch Maxkrafttraining (3-5wdh) - aber die meisten Frauen sind leider nicht gewillt mit dieser Intensität zu trainieren.
     
Thema: Grenzen für Frauen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Frauen und Grenzen

Die Seite wird geladen...

Grenzen für Frauen.. - Ähnliche Themen

  1. Fitness - Bodybuilding - Wo sind die Grenzen?

    Fitness - Bodybuilding - Wo sind die Grenzen?: Hallo ! Wo sind eigentlich die Grenzen von Fitness und Bodybuilding? Wo hört Fitness auf und wo fängt Bodybuilding an?? Mich würde echt...
  2. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  3. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  4. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  5. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.