Griffkraft stärken

Diskutiere Griffkraft stärken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Schönen Abend, durch eine Verletzung, welche ich vor 3 Jahren hatte und auch vermutlich durch eine lange Diät habe ich große Einbußen bei meiner...

  1. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Schönen Abend,

    durch eine Verletzung, welche ich vor 3 Jahren hatte und auch vermutlich durch eine lange Diät habe ich große Einbußen bei meiner Griffkraft gemacht. Nun bin ich im Krafttraining schon etwas über den Anfänger hinaus, weshalb die Mangelnde Griffkraft ein Problem darstellt.

    Deshalb bin ich schon seit längerem abhängig von Zughilfen geworden. Das diese beim Kreuzheben dabei sind, ist ja noch verständlich, aber ich nutze diese nun auch beim Rudern und beim Latziehen, da ich es ohne nicht mehr bis ans Ende der Sätze schaffe.
    Nun möchte ich diese bei den beiden "einfachen" Übungen loswerden, bevor ich noch fortgeschrittener bin und von Zughilfen total abhängig werde.

    Leider habe ich keine wirkliche Idee, wie ich meine Griffkraft effektiv stärken soll. Es würde sich wahrscheinlich eher eignen, diese auf Ausdauer zu trimmen.... nur habe ich keinen wirklichen Einfall.

    Wie kann ich die Griffkraft anständig verbessern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Griffkraft stärken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Tendenziell wird immer zu "Farmers Walk" geraten...

    Ich hab mir einfach immer ne langhantel auf die safteybars gelegt...
    >100kg drauf gepackt und versucht sie so lange zu halten wie ich kann...
    Und wenn du das dann 10-15sek schaffst, einfach um 5kg erhöhen...

    Einfach am Ende der Einheit 2-3 "Sätze" :)
     
    Nik97 gefällt das.
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Ok, werde Ich so machen. Hört sich nach einer simplen Übung an, gefällt mir :)
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Hast du das dann quasi so lange gehalten, bis dir die Stange aus der Hand gefallen ist?
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Quasi, kurz vorher abgesetzt :)
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    ok, hab ich auch so gemacht... Satzpause viel recht kurz aus, 45 - 60 Sekunden.
     
  8. Anzeige

Thema: Griffkraft stärken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Griffkraft Stärken

Die Seite wird geladen...

Griffkraft stärken - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Unterarm und verminderte Griffkraft

    Schmerzen im Unterarm und verminderte Griffkraft: Grüß euch Wollte fragen, ob wer auch schon Schmerzen im Unterarm und im Ellbogengelenk hatte, beim Bizeps-curlen mit der SZ-Stange(allgemein beim...
  2. Griffkraft

    Griffkraft: Moin, wie in meinem Log bereits erwähnt habe ich beim Kreuzheben leichte Probleme mit der "Griffkraft" Ich habe nur schlappe 55 Kg drauf, aber...
  3. Handtrainer zur Stärkung der Griffkraft und der Unterarmmuskulatur sinnvoll?

    Handtrainer zur Stärkung der Griffkraft und der Unterarmmuskulatur sinnvoll?: Es gibt ja diese kleinen Dinger, mit so harten Metallfedern, welche man fest in der Hand zusammenpressen kann. Taugen die wohl was, um meine...
  4. Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?

    Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?: Hallo an alle ;) Ich muss euch heute mal eine Frage im Namen einer sehr, sehr guten Freundin von mir stellen, die mir letztens beim Kaffeklatsch...
  5. Rundrücken und vorgezogene Schultern: Nur Antagonisten stärken?

    Rundrücken und vorgezogene Schultern: Nur Antagonisten stärken?: Ich habe die typischen Bürotäter-Probleme: Rundrücken, vorgezogene Schultern. Ich mache regelmäßig Krafttraining, um die Antagonisten zu...