Grillabend - Rezeptvorschläge!!

Diskutiere Grillabend - Rezeptvorschläge!! im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Sportskameraden! So langsam geht die Grillsaison wieder los und man wird es leider ab und an nicht vermeiden können, an dem ein oder...

  1. #1 xflomix, 31.03.2006
    xflomix

    xflomix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sportskameraden!

    So langsam geht die Grillsaison wieder los und man wird es leider ab und an nicht vermeiden können, an dem ein oder anderen Abend in einer gemütlichen Runde zu sitzen....

    Da fette Bratwurst ja nun nicht unbedingt ein Reißer für unseren Körper darstellt, bitte ich euch ganz einfach mal um halbwegs gesunde alternative Rezeptideen für den Grill.

    Ich hoffe wir bekommen einiges zusammen, auch wenn man mit Grillen doch eher Ungesundes verbindet.

    Auf geht's Leute.... ::XX
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 31.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Putenfleisch,Hähnchenbrustfilets und generell alle mageren Fleischsorten.Fisch wäre auch ne Möglichkeit.
     
  4. #3 xflomix, 31.03.2006
    xflomix

    xflomix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich mir auch so gedacht, nur müsste man dann nicht das helle Fleisch mit Alufolie einwickeln oder so....das brennt doch bestimmt sehr leicht an??!!
     
  5. #4 Del Piero, 31.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem ordentlichen Grill wirst du eigentlich keine Probleme haben,aber auf Nummer sicher gehen schadet mit Sicherheit auch nicht.
     
  6. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    gutes thema, interessiert mich nämlich auch.
    Fisch in Alu? wie lange braucht der denn dann. ich bevorzuge immer garnelen oder alaska-seelachsfilet. beides von aldi oder lidl. wie sieht es aus mit gemüse? paprika, zucchini? wie kann ich das grillen? bitte um vorschläge.
    danke + lg
    karin
     
  7. Anzeige

  8. #6 PumpingRon, 26.04.2006
    PumpingRon

    PumpingRon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also Zuchini In Scheiben schneiden (ca 0,5 cm) Pfeffern und grillen bis sie schön Farbe bekommen haben. Paprika vierteln,am besten etwas von der Hautseite einölen, und dann auch auf der Hautseite grillen bis die Haut Blasen schlägt, darf auch ruhig etwas schwerz sein, denn die Haut zieht man sowieso ab und isst man nicht mit...

    Und für Feta-Fans:
    Alufolie einölen, Feta mit Chilipulver bestreuen und in der Alufolie einpacken.
    Dann ab damit auf den Grill. Das Päckchen ab und zu mal drehen bis der Feta weich wird, und ab damit auf den Teller!

    Guten Appetitt
     
  9. #7 Florian, 28.07.2006
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    was ich auch sehr gut finde ist zuchini aufn grill schmeckt sehr gut am besten noch ein wenig vegeta raufmachen (gewürz bekommt man beim türken)
    und dann schmeckt die sache auch ordentluich.
    was noch rauf kann is auf jeden fall, paprika, zwiebeln etc.
     
Thema: Grillabend - Rezeptvorschläge!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorschläge für einen Grillabend

    ,
  2. rezeptvorschläge

    ,
  3. vorschläge für grillabend

    ,
  4. fitnis gril teler rezept mit bilder,
  5. gesundes grillen bodybuilding,
  6. gesunder grill abend