grober Ernährungsplan

Diskutiere grober Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hiho, Wollte auch mal meinen Ernährungsplan posten. Ich wiege 67 kg und bin 1.85m. Mein Ziel ist es am ganzen Körper Muskeln aufzubauen, aber...

  1. #1 bartholomeo, 12.03.2007
    bartholomeo

    bartholomeo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    Wollte auch mal meinen Ernährungsplan posten.

    Ich wiege 67 kg und bin 1.85m.
    Mein Ziel ist es am ganzen Körper Muskeln aufzubauen, aber vor allem in Bereich Brustkorb, Arme. Meine Ernährung sollte gut fürs Trainig sein, aber trotzdem kein Fett ansetzen. Gewichtzunahme am besten mit Muskeln :D

    Morgens: 8 Uhr: 1 Schüssel Haferflocken mit Nüsse, Rosinen mit Vollmilch
    1 Scheibe Vollkornbrot mit 2 Scheiben gekochter Schinken

    10 Uhr: 1 Apfel oder 2 Mandarinen


    Mittags: 11: 30Uhr: Kantine (Meistens Nudeln, Reis, Kartoffeln mit Fleisch)
    (Vorwiegend aus Kohlenhydraten)

    15 Uhr: 1 Apfel & 1 Banane


    Abends: 18 Uhr: 300g Pouletfleisch, Puten mit 1 grosser Salat (olivenöl)

    18:30 Uhr: 1 Banane

    Training: 19:30-21:00

    21:00-21:30: kleine Schüssel Magerquark (+ evtl. 1 Banane)

    Den ganzen Tag über trinken ich ca. 4 Liter Wasser.

    Sollte ich mehr essen? oder einfach mehr eisweiss zu mir nehmen?
    Könnt meinen Plan mal bewerten falls ihr Lust habt :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: grober Ernährungsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 12.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    4 Liter? Man sollte 1 Liter pro 20kg Körpergewicht zu sich nehmen...aber ist auch noch okay...vor dem training noch ein bisschen mehr fett...nach dem training ruhig ein bisschen zucker...ein bisschen mehr eiweiß wäre schon nicht schlecht...2g pro kg körpergewicht...
     
  4. #3 bartholomeo, 12.03.2007
    bartholomeo

    bartholomeo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke für den Tipp.
    Werde mal gucken was sich machen lässt.

    mfg
     
  5. Jimmz

    Jimmz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das eigentlich mit kartoffel, nudeln, reis (ohne sauce) ? Ich bin immer davon ausgegangen, dass man sich von dem Zeug mal richtig satt essen kann, aber jetzt habe ich gelesen dass man nicht zu viele Kohlenhydrate essen soll, wenn man abnehmen will? Ich esse morgens immer quark mit haferflocken und obst. Die haferflocken haben ja auch viele kohlenhydrate. Mittags reis, nudeln, kartoffeln mit gemüse und salat und pute abends: 2 volkornbrote mit kochschinken.

    Grüße

    Jimm
     
  6. #5 rosch1986, 20.03.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wäre super, wenn du mal einen Blick auf das Forum-Thema
    "Gewicht zunehmen (Erfahrungsaustausch, Sport, Ernährung, Tagebuch)"
    werfen könntest, da ich dieses erst erstellt habe und wir vielleicht so auf einen gemeinsamen Nenner kommen können!? ;-)

    Zu deiner Frage: Kohlenhydrate bevorzuge ich überwiegend tagsüber (also Frühstück-Mittag-Nachmittag), damit ich genügend Energie für's Training habe oder ich meine leeren Glucose-Speicher nach dem Training wieder auffüllen möchte.
    Kartoffeln, Nudeln, Reis - "...davon kann man sich satt essen." --> Hört man ja immer wieder; ist aber für Menschen, die abnehmen möchten nicht empfehlenswert, da der Körper überflüssige Kohlenhydrate zu Fett umwandelt und dieses speichert. Jedoch stecken in diesen Nahrungsmitteln hochwertige KH, welche lange satt machen (sollten) und dadurch den restlichen Tag nicht mehr so viel gegessen wird.
    "Schlechte" KH (Weißmehl-Produkte, Einfachzucker) würden den Insulinspiegel wieder schnell nach unten treiben, so dass dann gewisse Heißhungerphasen entstehen können.
    Daher sollte man auch lieber Vollkorn-Nudeln und Vollkorn-Reis bevorzugen, wenn man abnehmen möchte, weil bei diesen Produkten der GI (Glykämische Index) niedriger ist und der Insulinspiegel konstant bleibt bzw. sehr langsam abfällt.

    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

    Gruß,
    Rosch.
     
  7. Jimmz

    Jimmz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja super rosch vielen dank :]
     
  8. Anzeige

Thema: grober Ernährungsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grober ernährungsplan

    ,
  2. grober essensplan zum abnehmen

    ,
  3. abnehmen mit haferflocken und magerquark

    ,
  4. 1.85 67 kg,
  5. groberernährungsplan,
  6. grober ernährunsplan,
  7. haferflocken und banane zum abnehmen,
  8. haferflocken und magerquark schnell abnehmen,
  9. vollkorn haferflocken magerquark banane abnehmen,
  10. ernährungsplan abnehmen magerquark,
  11. abnehmen mit haferflocken magerquark,
  12. magerquark mit haferflocken beim abnehmen,
  13. ernährungsplan margerquark ,
  14. bodybuilding abnehmen hafeflocken ,
  15. haferflocken mit magerquark,
  16. ernährungsplan magerquark,
  17. ernährungs plan bodybuilding 72 kg,
  18. grober bodybuilder Ernährungsplan,
  19. abnehmen magerquark haferflocken,
  20. magerquark mit haferflocken zum abnehmen,
  21. quark mit haferflocken und obst,
  22. kostelloser grober ernährungsplan,
  23. abnehmen haferflocken nüsse,
  24. abnehmen ernährungsplan haferflocken,
  25. grober plan bodybuilding
Die Seite wird geladen...

grober Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Mein grober Ernährungsplan soweit in Ordnung?

    Mein grober Ernährungsplan soweit in Ordnung?: Hallöchen! Ich habe seit Jahresbeginn aktiv mit Krafttraining angefangen und einen ungefähren Ernährungsplan aufgestellt, den ich nach...
  2. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  3. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  4. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  5. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...